Standheizung funzt nicht mehr ...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • ... und das ist natürlich bei diesem Wintereinbruch besonders traurig :heul: ...

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem Jahr die Standzeizung bei meinem 530d freischalten lassen. Hat letzten Winter auch prima funktioniert. Nur gestern habe ich den Timer auf 7.30 gesetzt - und heute morgen war die Kiste kalt.

Selbst bei Sofortbetrieb hat sich nichts getan. Allerdings hat die Kontrollleuchte bei Aktivierung geblinkt. Ich habe dann Spasseshalber und Testweise einen Einschaltpunkt um die Mittagszeit gewählt und habe in der Pause meine Karre besucht. Es hat sich nix getan, aber die Kontrolleuchte hat während des aktivierten Zeitraums trotzdem geblinkt und nach der obligatorischen 1/2-Stunde ist sie auch wieder ausgegangen.

Ich vermute die Ansteuerung geht - aber der Zuheizer bekommt keinen Saft. Im Sicherungskasten im Handschuhfach ist aber leider keine Sicherung für die Standheizung verzeichnet.

Hat mir jemand einen Tipp? Oder muss ich schon wieder an's DIS?

Freue mich auf Tipps

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.