Ist also kein neues Phänomen.
Leider (?) in meiner Jugend kein Schulfrei....
Leider (?) in meiner Jugend kein Schulfrei....
Wir hatten während meiner Schulzeit einen Kultusminister der mit Nachnamen Jochen hieß. Liebevoll von allen Schülern "Glatteis Jochen" getauft, weil es so oft schneefrei gab, obwohl es kaum bis garnicht geschneit hatte.
Genau das Thema hatte ich beim Frühstückt mit Frau, wir waren uns einig, dass die Kinder heutzutage schon wegen ein bisserl Neuschnee nicht mehr zur Schule müssen und wir auch bei starkem Schneefall und 35 cm Schnee trotzdem immer zur Schule mussten, manchmal denke ich, dass die Menschen nur noch zu Waschlappen erzogen werden, aber na ja.....![]()
Die Gefahr für die Schulkinder sehe ich weniger wegen der 35 cm Schnee, sondern wegen Autos, die bei diesen Straßenverhältnissen die Kontrolle verlieren und dann auf den Gehsteig oder in den Schulbus schleudern.
Naja, dank ESP schleudert da deutlich weniger als 1984.... ![]()
Naja, dank ESP schleudert da deutlich weniger als 1984....
Montag Abend, 18 Uhr, Dunkelheit, leichter Schneeregen:
Ich habe die Tochter vom Sport abgeholt und auf einem sehr großen Supermarkt Parkplatz im Auto gewartet. Auf dem Parkplatz war viel Betrieb, es wurde ständig ein- und ausgeparkt.
Wie immer hatte ich rückwärts eingeparkt, so dass ich den Ausgang vom Sport sehen konnte.
Zwei Jugendliche (vielleicht 15) haben unter diesen Bedingungen Fangen gespielt. Auf dem Parkplatz. Aber nicht etwa zu Fuß, sondern der eine auf einem Elektroroller und der andere auf einem Fahrrad.
In einem Affenzahn haben die ihre Runden durch die Reihen gedreht, schwarz gekleidet und ohne Licht...
Wenn Du in dem Moment ausparkst, dann hast Du KEINE CHANCE!
Aber gut, dass letzte Woche die Schule "aus Sicherheitsgründen" ausgefallen ist. So wichtig! ![]()
Aber gut, dass letzte Woche die Schule "aus Sicherheitsgründen" ausgefallen ist. So wichtig!
Männer bleiben Kinder: Letzte Woche durfte ich an der Pagenstecher einer Truppe bem Driften mit ihrem PKWs auf dem Parkplatz des aufgegebenen Opelhändlers zusehen.... ![]()
Genau das Thema hatte ich beim Frühstückt mit Frau, wir waren uns einig, dass die Kinder heutzutage schon wegen ein bisserl Neuschnee nicht mehr zur Schule müssen und wir auch bei starkem Schneefall und 35 cm Schnee trotzdem immer zur Schule mussten, manchmal denke ich, dass die Menschen nur noch zu Waschlappen erzogen werden, aber na ja.....
Ich sehe eher das Problem, dass sie gar nicht erst bis zur Schule kommen, denn die Busse fahren bei der kleinsten Schneeankündigung einfach nicht mehr...
So zumindest bei uns...
Aber so ist das halt, mein Schwiegervater ist damals auch barfuss die 30km bei Minus 30° morgens zur Schule, mittags heim und dann nochmal 40km mit dem Fahrrad zu seiner (Schwarz)Arbeit gefahren ![]()
Das waren noch richtige Kerle ![]()
![]()
![]()
Komisch nur, dass seine Schule im Ort war und er am örtlichen Bahnhof gearbeitet hat, aber wer weiß schon, welche Route er genommen hat, gab ja noch keine Navis damals...
Bei uns ist auch die Müllabfuhr letzte Woche ausgefallen: Zum Schutz der "Mitarbeitenden"...
Bin gespannt, ob sie heute da waren. Der Müll lagert aktuell in der Garage ![]()
...................

...und wir auch bei starkem Schneefall und 35 cm Schnee trotzdem immer zur Schule mussten, manchmal denke ich, dass die Menschen nur noch zu Waschlappen erzogen werden, aber na ja.....
Naja, dank ESP schleudert da deutlich weniger als 1984....
Gestern konnte ich auf meinem Weg nach Hause 2 Crashs live beobachten. Die Fahrer waren einfach zu schnell auf schneeglatter Fahrbahn und schleuderten gegeneinander. Da half auch kein ESP oder sonstiges System!
Gestern konnte ich auf meinem Weg nach Hause 2 Crashs live beobachten. Die Fahrer waren einfach zu schnell auf schneeglatter Fahrbahn und schleuderten gegeneinander. Da half auch kein ESP oder sonstiges System!
Da machst du es schon idiotensicher. Und die Evolution produziert bessere Idioten..... ![]()
Da machst du es schon idiotensicher. Und die Evolution produziert bessere Idioten.....
Die Renaissance des Idioten. Wie Metaphern real werden und der Selbstsaboteur die Weltbühne erobert ![]()
Gestern Abend kam auch ein Bericht von den winterlichen Bedingungen im HR, da hat man auch Bilder von den Autos auf der Autobahn gesehen die bei schneebedeckten Fahrbahnen sehr zügig unterwegs waren 🤦♂️
Also der Schulausfall im Landkreis Oldenburg bei Blitzeis (und Minus 5 Grad) war heute definitiv gerechtfertigt.
Der Weg im Ort mit dem Auto zur Arbeit auf dem Blitzeis war schon speziell. Held war ein von mir „Organspender“ getaufter Fahrradfahrer auf der Hauptstraße. Einfahrten in den Kreisverkehr waren eine einzige Schlitterpartie.
Morgen fällt wieder die Schule aus - das Schüler-Taxi für Sohnemann kommt auch nicht unsere Einfahrt lang aufgrund der Schneeverwehungen. Habe es gestern Abend da noch so grade lang geschafft- aber dann durch die Gartenpforte den geschützten Waldweg ins benachbarte Wohngebiet vorgezogen- dort steht das Auto nun auch statt auf dem Hof.
Hoffe es wird bald wärmer
Der Weg im Ort mit dem Auto zur Arbeit auf dem Blitzeis war schon speziell. Held war ein von mir „Organspender“ getaufter Fahrradfahrer auf der Hauptstraße. Einfahrten in den Kreisverkehr waren eine einzige Schlitterpartie.
Auch das haben die Simpsons natürlich vorhergesagt. ![]()

Heute ist es erstmals seit langer Zeit +9° bei Sonnenschein, die Temperatur wird heute sicherlich noch auf über +10° steigen.....
Ekelhaftes Wetter: Alles grau in grau und die Schneeberge schmelzen.
Alles schwimmt und quatscht…
Bei uns ebenfalls. Aber lieber so, als das evtl. kommenden Wetter Ende Februar, wenn sich dieser Kaltluftwirbel spalten sollte.
Bei uns ebenfalls. Aber lieber so, als das evtl. kommenden Wetter Ende Februar, wenn sich dieser Kaltluftwirbel spalten sollte.
Es wird halt immer lange vorhergesagt was kommt und dann kommt es nochmals anders als vorhergesagt wurde, deshalb glaube ich den Vorhersagen für 3 Tage, danach kann man sich schon langsam selbst zurechtlegen was vielleicht ohne Gewähr kommen könnte, hat sich oft wieder verändert in der letzten Zeit wie selten zuvor.....