München (und der Rest Deutschlands) meldet....Extremwetter!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • So schön.... 😍

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Noch mal gerettet…

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Und genau diese Suppe haben wir seit Tagen, obwohl immerhin auf 410Hm und nicht unten bei den Flüssen.

PV Ernte ist auch entsprechend mies. Da kommt auch bei 30kWp nicht signifikant was runter. Hatte oft gerade mal 3-5kWh am Tag. Speicher bekommt da natürlich nichts ab. Erst recht wenn man WP und auch noch E-Auto hat.

• Wir haben ja viele Jahre bei Dorfen gelebt. Auch so 435m ü. NN. Da hatten wir die Nebelsuppe überlicherweise ab Mitte Nov. bis Weihnachten. Mit etwas Pech bis Mitte Januar.

• Heute Nacht friert die Hölle zu!

So oder so ähnlich befürchtete ich es, als mein iPhone „schwere Kältewarnung“ angezeigt hatte.

Ein Blick in die Detailwerte offenbarte dann auch, dass wir heute Nacht mit sibirischen -5 Grad rechnen müssen. Wahnsinn, hoffentlich werde ich das bei der Gassirunde überleben…

In diesem Sinne - zieht Euch warm an! :kasper:

„Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg.

Beide führen zu zeitweiligem Wohlstand, und beide führen zu völligem Zusammenbruch.“
    (Ernest Hemingway)

• Wir sind gerade für zwei Tage in einem Wellnesshotel und machen nachher um 21 Uhr noch eine Rauhnachtwanderung mit :)

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Bei uns sind jetzt schon unter -6° :)

Heute morgen waren es -9,5° und morgen früh dürfte es noch kälter sein. Sternenklar so weit man schauen kann und fast alles weiß.

Ab Dienstag/Mittwoch schaut´s dann nach richtig Schnee aus. Also richtig viel... sagt der Wetterbericht.

• Ein Freund von mir ist gerade in der Nähe von Oberstdorf, zwar sehr schönes Wetter aber kein Schnee.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ein Freund von mir ist gerade in der Nähe von Oberstdorf, zwar sehr schönes Wetter aber kein Schnee.

Alle Pisten unterhalb 2.000m sind derzeit weiße Bänder durch grüne Wiesen. In Osttirol hat es bissl geschneit.

Aber in den Nord- und Westalpen ist es noch der wenige Schnee von Ende November, der ja praktisch schon zu 90% weg geschmolzen ist. Alles andere ist technischer Schnee.

• Viel Schnee ist es bei uns auch nicht. 2-3 cm vielleicht. Reicht aber für eine frostige Nacht bei klarem Himmel.

Mittertfirmannsreut haben sie tatsählich aufgemacht zum Skilaufen. Aber alles Kunstschnee. Brauche ich nicht.
    Vielleicht nächste Woche dann.

• Ich bin auch gespannt, ob es ab Mitte nä. Woche wirklich Schnee gibt.

Meine Kinder warten schon sehnsüchtig, mein Sohn mit 9J aber erfahrungsbedingt skeptisch bzgl. Wetter-App.

Bei uns auf 410Hm wird merkwürdigerweise Schneeregen angezeigt, bei nachts bis zu -8 und tagsüber-1 :idee:

• Wir hatten am Freitagmorgen -8 Grad in OS. Heute noch -1 Grad mit Nebel und gefrierendem Sprühregen. Die Salzlaster streuten den ganzen Tag… :rolleyes:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori