herby: Gute Fahrt!
Bei uns ist es (noch) trocken. Gestern war ja ein herrlicher Cabriotag, da durfte der 8er mal wieder raus.
herby: Gute Fahrt!
Bei uns ist es (noch) trocken. Gestern war ja ein herrlicher Cabriotag, da durfte der 8er mal wieder raus.
Der Regen war so heftig dass der Kanal das Wasser nicht mehr geschafft hat und es fast den Kanaldeckel hochgehoben hatte. Jetzt ist es erstmal wieder ruhig, soll aber nochmal regnen.
So sind die regionalen Unterschiede. Bei uns das herrlichste Sommerwetter - noch - gegen Abend haben sie hier auch Gewitter gemeldet. Diese Heftigkeit der Gewitter mittlerweile, machen einem Angst.
Aber ich vertraue ihr....
Waren um 16:00 zu Hause, da stand noch Wasser vom Regen in einem befestigten Beet, hatten allerdings nur etwas Niesel bis Bad Wurzach, dann offen gefahren bis Karlsruhe und dort regnete es aber nur für etwa 20 km ganz leicht, also über den Rhein und über die B9 in Flussrichtung bis nach Hause mit schönem Wetter und Sonne, Unwetter keineswegs.
Nur ein depperter Stern-Fahrer hat mir in Herrenberg bei innerorts 40 meine Vorfahrt genommen und ich musste bis zum Stillstand abbremsen, sonst hätte er eine Beifahrerseite in neu anschrauben müssen, habe ihm aber leider vor Schreck den Vogel zeigen müssen, was den gestochen hat von der Hauptstraße in die Seitenstraße ohne Gegenverkehr-Beachtung zu fahren kann ich nicht sagen, Zeuge wäre sein Hintermann gewesen, der hatte alles gesehen, mit dem Kopf geschüttelt und den Daumen hoch für meine altersbedingte extrem schnelle Reaktion, war ein gutes Zeichen für mich, dass ich noch nicht so alt bin wie ich aussehe und zum Einzug der Führerscheins, wegen Reaktionsversagens reif bin.
Hier war heute der einzige Tag des langen Wochenendes, an dem der TR nicht raus durfte, bis vor 2 Stunden wäre es aber auch noch problemlos gegangen. Jetzt grummelt es ein wenig und regnet 10 cm (Abstand zwischen den Tropfen 😉). Auch wenn ich Schönwetter-Fanatiker bin, wäre langsam etwas Regen schon notwendig hier.
Ob dies unseren Sommer vermiesen wird und uns die schöne warme Sommersonne verdunkeln wird ?
Die Warnstufe gilt nur für den Flugverkehr. Insgesamt ein aufreißerischer Artikel ohne wissenschaftlichen Hintergrund.
So sind die regionalen Unterschiede. Bei uns das herrlichste Sommerwetter - noch - gegen Abend haben sie hier auch Gewitter gemeldet. Diese Heftigkeit der Gewitter mittlerweile, machen einem Angst.
Ja, Wahnsinn wie unterschiedlich. Ich war gestern in Franken unterwegs. Vormittags und Hinfahrt noch Sonne pur. Bei uns in Augsburg der ganze Tag schön. Mich hat um 17Uhr dann das volle Gewitter erwischt. Gerade noch den Anhänger verzurrt, um mit dem Beginn loszufahren. Ich bin keine 200m gekommen und die Straße war mit Ästen blockiert...
Fand ich mittelmäßig lustig, wie mir der Gegenverkehr beim Straße freiräumen zugeschaut hat. Konnte ich wenigstens so räumen, dass ich als Erster fahre
Ich war so nass...sehr unangenehm die nassen Socken bis heim, Hose ist irgendwann getrocknet.
Meine Wetterstation steht zwar auf Berlin, ist eben die Grundeinstellung, aber meine Frau sagte gerade schau mal auf das Thermometer.....
Konnte es gar nicht glauben: aber ist so:
">
Du sollst den Aussenfühler doch auf ne Nordseite und nicht in die Sonne hängen
Das schon, gegen Abend beim Sonnenuntergang scheint halt die Sonne voll drauf, aber so hoch hat der trotzdem noch nie angezeigt
Wollte ich gerade schreiben . herby Ihr seit doch in Kempten? Da sollten es aktuell 28 Grad sein, wie bei uns. Höchstwerte auch um die 30 Grad. Selbst daheim bei euch, Max. 35 Grad.
Hier sind es noch 18 Grad und morgen werden es mörderische 23 Grad
Detlef59 Innen haben wir schon 28° sieht man ja und der 8er zeigte heute Mittag in Bad Wörishofen auch 39° an.
Vielleicht ist auch die Temperatur nach dem Abstellen des Motos so hoch gegangen, während er Fahrt hatte ich nicht drauf geachtet.
Die Sonne geht ja langsam unter und es wird etwas kühler werden, gut schlafen kann man eh schon nicht mehr.
Mein AT hängt auf dem Balkon im Schatten. 2023 war der max. Wert 40 Grad C, heute 33 in Määänz.
Besorgt Euch ein (mobiles) Klimagerät. Ich nutze so ein Teil schon seit gut 30 Jahren im Schlafzimmer, aktuell von DeLonghi. Das kann ich nur empfehlen.
Wie löst du das Problem mit der Abwärme? Wenn Du den Schlauch einfach zum Fenster raus hängst kommt die Abwärme plus die Außenwärme ja postwendend wieder rein?
Oder gleich ein Splitgerät…
Wir haben ein Splitgerät bei uns zuhause im Schlafzimmer hängen, das Schlafzimmer liegt unter dem Dach, da ist man froh wenn man das Zimmer damit ein bisschen runterkühlen kann. Aber dauerhaft läuft die Klimaanlage bei uns nicht.
Ich hoffe, der Wetterbericht irrt, wir wollen am kommenden Sonntag nämlich Grillen.