München (und der Rest Deutschlands) meldet....Extremwetter!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Der Regen war so heftig dass der Kanal das Wasser nicht mehr geschafft hat und es fast den Kanaldeckel hochgehoben hatte. Jetzt ist es erstmal wieder ruhig, soll aber nochmal regnen.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Waren um 16:00 zu Hause, da stand noch Wasser vom Regen in einem befestigten Beet, hatten allerdings nur etwas Niesel bis Bad Wurzach, dann offen gefahren bis Karlsruhe und dort regnete es aber nur für etwa 20 km ganz leicht, also über den Rhein und über die B9 in Flussrichtung bis nach Hause mit schönem Wetter und Sonne, Unwetter keineswegs.

    Nur ein depperter Stern-Fahrer hat mir in Herrenberg bei innerorts 40 meine Vorfahrt genommen und ich musste bis zum Stillstand abbremsen, sonst hätte er eine Beifahrerseite in neu anschrauben müssen, habe ihm aber leider vor Schreck den Vogel zeigen müssen, was den gestochen hat von der Hauptstraße in die Seitenstraße ohne Gegenverkehr-Beachtung zu fahren kann ich nicht sagen, Zeuge wäre sein Hintermann gewesen, der hatte alles gesehen, mit dem Kopf geschüttelt und den Daumen hoch für meine altersbedingte extrem schnelle Reaktion, war ein gutes Zeichen für mich, dass ich noch nicht so alt bin wie ich aussehe und zum Einzug der Führerscheins, wegen Reaktionsversagens reif bin. :p

  • Hier war heute der einzige Tag des langen Wochenendes, an dem der TR nicht raus durfte, bis vor 2 Stunden wäre es aber auch noch problemlos gegangen. Jetzt grummelt es ein wenig und regnet 10 cm (Abstand zwischen den Tropfen 😉). Auch wenn ich Schönwetter-Fanatiker bin, wäre langsam etwas Regen schon notwendig hier.

    Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

  • So sind die regionalen Unterschiede. Bei uns das herrlichste Sommerwetter - noch - gegen Abend haben sie hier auch Gewitter gemeldet. Diese Heftigkeit der Gewitter mittlerweile, machen einem Angst.

    Ja, Wahnsinn wie unterschiedlich. Ich war gestern in Franken unterwegs. Vormittags und Hinfahrt noch Sonne pur. Bei uns in Augsburg der ganze Tag schön. Mich hat um 17Uhr dann das volle Gewitter erwischt. Gerade noch den Anhänger verzurrt, um mit dem Beginn loszufahren. Ich bin keine 200m gekommen und die Straße war mit Ästen blockiert...

    Fand ich mittelmäßig lustig, wie mir der Gegenverkehr beim Straße freiräumen zugeschaut hat. Konnte ich wenigstens so räumen, dass ich als Erster fahre :D

    Ich war so nass...sehr unangenehm die nassen Socken bis heim, Hose ist irgendwann getrocknet.

    "I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

  • Du sollst den Aussenfühler doch auf ne Nordseite und nicht in die Sonne hängen

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Hier sind es noch 18 Grad und morgen werden es mörderische 23 Grad :duw:

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Detlef59 Innen haben wir schon 28° sieht man ja und der 8er zeigte heute Mittag in Bad Wörishofen auch 39° an.

    Vielleicht ist auch die Temperatur nach dem Abstellen des Motos so hoch gegangen, während er Fahrt hatte ich nicht drauf geachtet.

    Die Sonne geht ja langsam unter und es wird etwas kühler werden, gut schlafen kann man eh schon nicht mehr.

  • Mein AT hängt auf dem Balkon im Schatten. 2023 war der max. Wert 40 Grad C, heute 33 in Määänz.

    Besorgt Euch ein (mobiles) Klimagerät. Ich nutze so ein Teil schon seit gut 30 Jahren im Schlafzimmer, aktuell von DeLonghi. Das kann ich nur empfehlen.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Oder gleich ein Splitgerät…

    Jan Henning
    20. Juni 2022 um 19:09

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Wir haben ein Splitgerät bei uns zuhause im Schlafzimmer hängen, das Schlafzimmer liegt unter dem Dach, da ist man froh wenn man das Zimmer damit ein bisschen runterkühlen kann. Aber dauerhaft läuft die Klimaanlage bei uns nicht.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.