München (und der Rest Deutschlands) meldet....Extremwetter!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hier sind in den nächsten 10 Tagen mehrmals Temperatursprünge von über +/-10 Grad angesagt, sehr wechselhaft.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Im Februar und März soll es kalt sein und auch wieder Schnee geben, der Winter hat uns noch eine Weile im Griff ?

Das sehen wir dann. Ich hatte neulich unbewölkten Sonnenschein in der Momentanvorhersage, bei drei Wetterdiensten, inkl. keinerlei Wolken im Regenradar. Dreimal darfst du raten was wirklich für Wetter war.... :D:D:D :hi:

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Hier in Hannover sind stabile -2 Grad, Wetter gibt es nicht.

Die letzten Tage waren finster, heute sind 5 Sonnenstunden angekündigt.

Die größeren Verkehrsbehinderungen waren letzte Woche die Trecker, aber sonst ? ??‍♂️

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• aber an so einen kleinen Winterdienst-Traktor muss ich jedesmal denken wenn ich hinter meinem Einachser mit Räumschild herlaufe und räume.

Wir haben ein Räumschild für den Rasenmäh-Traktor (und Schneeketten dafür), das funktioniert richtig gut! :top:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Der ist zwar ein bisschen überdimensioniert Daniel, aber an so einen kleinen Winterdienst-Traktor muss ich jedesmal denken wenn ich hinter meinem Einachser mit Räumschild herlaufe und räume. Müsste halt nur noch regelmäßig im Winter Schnee geben, für die paar Mal wo es noch schneit lohnt es sich dann doch nicht so ein Ding das ganze Jahr in der Garage stehen zu haben.

Also ich bin ganz klar für ein Upgrade.

Solltest du Argumente für die Regierung benötigen - sag einfach bescheid :D

• Wenn ich hier Rasen zu mähen hätte wäre das auch eine Option, aber habe ich leider nicht.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Wenn ich hier Rasen zu mähen hätte wäre das auch eine Option, aber habe ich leider nicht.

Bei Daniel gibt es sicher die Gelegenheit, den Rasenmäher ausgiebig zu benutzen :)

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Das sehen wir dann. Ich hatte neulich unbewölkten Sonnenschein in der Momentanvorhersage, bei drei Wetterdiensten, inkl. keinerlei Wolken im Regenradar. Dreimal darfst du raten was wirklich für Wetter war.... :D:D:D :hi:

... das können die beim Verkehrsfunk auch. Ich bin mal die Ruselbergstrecke hochgefahren bei absolut freier Straße. Im Radio wurde gemelde "Ruselbergstrecke nur mit Winterausrüstung befahrbar".

• kein Mörtel, Kleber

das ist schon mit Bedacht so gemacht wie es ist

Wir sind barrierefrei, gar keine Stufen. :D

Mit Salz am Haus trotzdem aufpassen. Das zieht so schnell in Putz und wenn´s blöd läuft sogar ins Mauerwerk ein.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Hier in Dortmund gab es ungewohnt viel Schnee (< 3 cm). ;)

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Für gestern wurde in Dresden viel Schnee vorausgesagt. Was war? Kein Schnee. Abends hat es dann geregnet und seit heute Morgen kommen diese komischen weißen Flocken. Vermutlich glatt... Wenn mein Wagen heute vielleicht wieder aus der Werkstatt kommt, kann ich das ja mal testen. :D

Auf den Autobahnen scheint viel los zu sein:

Wetter-Lage in Hessen bleibt angespannt – Schnee-Chaos auf A3, A4, A5 und A7
    Schnee und Eis haben für extreme Behinderungen auf den Autobahnen A3, A4, A5 und A7 gesorgt. Bei Bahnen und Bussen gibt es einige Einschränkungen. Und…
    www.hessenschau.de

Die Auswirkungen eines querstehenden LKW kenne ich aus eigener Erfahrung. Da steht man schon ein paar wenige Stunden, was bei dieser Kälte wirklich nicht angenehm ist. Daher sollte jetzt im Winter immer eine Decke im Auto sein.

• Hier im Taunus sind es -2 Grad.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Momentan 9 Grad. Soll aber Wasserfallartig runter gehen *Kachelofenfüll* :)