München (und der Rest Deutschlands) meldet....Extremwetter!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Bei uns gibt es keinen Schnee, dafür kam aber was anderes aus den Wolken: Eine leckere Kombination aus Regen und Saharastaub

w20210207_140615_hdrgtyH.jpg

Hier bei uns in Frankfurt auch. Mein Auto sieht richtig eklig aus.

• Panikmodus an - nun schickt uns Putin auch noch wieder mal seine berüchtigte "Russen-Peitsche"... :p

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Also ein "bisschen" hat es hier in der sächsischen Metropole über Nacht auch schon geschneit, so rund 10 Zentimeter durfte ich breitflächig vom Auto kehren. Die Straßen waren mit dem Frontkratzer und All-Season natürlich ein absolutes Fest, da muss man schon aufpassen. Einige Straßen und auch die Autobahn waren heute aber komplett frei und damit problemlos passierbar. Dazu herrschte ein eisiger Wind bei winterlichen -5 bis -7 °C.

Ein Kollege hat mir gerade ein Video von einer Lawine im Harz geschickt. Dort ist ein bisschen mehr Action los... 8|

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

Don't waste your time or time will waste you.

• Das meiste ist heut nördlich von Sachsen vorbei gerutscht. Mal sehen ob wir kommende Nacht nochmal Glück haben.

Der Wind macht die Arbeit der Räumdienste komplett zunichte. Hier in Leipzig ging fast nichts. Pausenlos verweht der Wind bereits geräumte Stellen.

Dafür gab es heute Wintersport auf dem Marktplatz :D

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich schreib hier in der Regel meine Meinung. Ab und zu ergänze ich die auch mal mit Quellen.

• Panikmodus an - nun schickt uns Putin auch noch wieder mal seine berüchtigte "Russen-Peitsche"... :p

Oh nein.. die Russenpeitsche... kommt die jetzt noch vor oder nach der BILD-Winterwalze? :D

Interessant an der Geschichte dass es ja normal eher hier Richtung Alpen sowas herhauen kann und nicht da wo grad die Walze gepeitscht wird. Hier geht es grad bisschen so in Schneegen über das Ganze.

Signatur

• Dieses Sahara Zeug ist echt mega eklig. Das sieht aus hier... 8|

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Dieses Sahara Zeug ist echt mega eklig. Das sieht aus hier... 8|

Hier sieht man es (zunächst) nicht, weil dieses komische weiße Pulver drauf ist.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

Don't waste your time or time will waste you.

• Ist das überhaupt ein 4 Matic?

Jupp.

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Heute morgen haben wir die Praxis wieder geöffnet, leider hat die Stadt Osnabrück den Winterdienst praktisch eingestellt. Die Firma welche den Winterdienst auf unserem Grundstück und Gehweg, Parkplatz etc... macht meint deswegen auch nicht kommen zu müssen. :kotz: - Der Zusammenhang ist mir auch unklar, aber erreichbar für Rückfragen ist bei denen auch niemand, läuft AB....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ziel erreicht genau das wollte der Rest der Welt, Deitschland wird niemals mehr irgendwo einmarschieren.👌👍👏😂

• Das was die sprühen hast Du evtl. auch im Lager. NaCl steht auf den Bottles... :D

Habt Ihr sonst viel Winter? Das würde das mit der Winterdienst-Firma nämlich erklären. Gibt einige HM-Dienste, die nehmen das gerne mit und weil es ja kaum Arbeit macht normalerweise nimmt man gerne mehr mit als man tragen kann. ;)

Irre.. hier bisschen was auf den Wiesen und Autos. Straßen halt nass, das war´s.

Signatur

• Hallo

Ist Schneemanagement nach St. Florian: Stadt Osnabrück fuhr am Sonntag mit dem großen Räumschild durch die Straßen und schob den Bewohnern ihre Einfahrten und Parkstreifen, Radwege und Bürgersteige zu. Dann strömten die Menschen aus ihren Häusern wie die Ameisen aus ihrem Haufen und schaufelten ihre Einfahrten, Hauseingänge und Bürgersteige frei. Wohin mit dem Schnee? Auf die Radwege und die Straße..... :gpaul:

Munter bleiben: Jan Henning

• Gibt einige HM-Dienste, die nehmen das gerne mit und weil es ja kaum Arbeit macht normalerweise nimmt man gerne mehr mit als man tragen kann.

War hier genauso beim großen Schnee. 10 Jahre hat es kaum was gehabt, da nimmt man die Kohle gern. Sobald es richtig Schnee hatte kam keiner, weil man ja kein Personal vorhält :mini::gpaul: Könnte damit schwer werden in der Argumentation, bei der nächsten Ausschreibung....

Stadt Osnabrück fuhr am Sonntag mit dem großen Räumschild durch die Straßen und schob den Bewohnern ihre Einfahrten und Parkstreifen, Radwege und Bürgersteige zu. Dann strömten die Menschen aus ihren Häusern wie die Ameisen aus ihrem Haufen und schaufelten ihre Einfahrten, Hauseingänge und Bürgersteige frei. Wohin mit dem Schnee? Auf die Radwege und die Straße.....

Nun, es ist nicht gerade die feine Art den Leuten das Zeug in die Hofeinfahrten zu schieben. Da muss man sich nicht wundern.... Im Schwarzwald, wo man solche Massen gewohnt ist, funktioniert das ganz gut.

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Am schlimmsten sind Chefs und Auftraggeber die "Wetter" nicht verstehen und Mitarbeiter und Auftragnehmer in den Schneesturm schicken obwohl klar ist das die nie rechtzeitig ankommen werden. Unfassbar dumm.

Ich schreib hier in der Regel meine Meinung. Ab und zu ergänze ich die auch mal mit Quellen.

• Am schlimmsten sind Chefs und Auftraggeber die "Wetter" nicht verstehen und Mitarbeiter und Auftragnehmer in den Schneesturm schicken obwohl klar ist das die nie rechtzeitig ankommen werden. Unfassbar dumm.

Hier gabs keinen Schneesturm im Januar. Nur war eben Winter, wie früher mal. Da muss man halt mal mit Schnee rechnen. 20cm Neuschnee, vorausgesagt. Nicht nur jahrelang die Kohle mitnehmen für die Bereitschaft! da zu sein. Ja, solche Aufträge bedürfen schon Personalvorhaltung auch für den Ernstfall. Man kann es sich aber auch einfach machen.

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Ah ja. Wieder Mal den Modus "Wort zum Sonntag" gewählt.

Du findest das gut wenn stehende Autos verhindern das Straßen geräumt einfach werden können?

Ist einfach ne dumme Idee, dauert länger und richtet viel mehr wirtschaftlichen Schaden an.

• Da muss man halt mal mit Schnee rechnen. 20cm Neuschnee, vorausgesagt.

Ja da fährt man einfach mal mit den Schneeräumer durch und 15min später liegt an der gleiche Stelle wieder gleich viel Schnee und die Autos bleiben stecken.

Weil Schneesturm und Schneefall ja so bissel was verschiedenes ist.

• Du findest das gut wenn stehende Autos verhindern das Straßen geräumt einfach werden können?

Ist einfach ne dumme Idee, dauert länger und richtet viel mehr wirtschaftlichen Schaden an.

Dass Du dafür bist sämtliche Autos aus Leipzig zu schmeissen ist mir schon klar. Wie bringst eigentlich deine Waren an die Leute... Werden die mit dem Fahrrad verteilt?