München (und der Rest Deutschlands) meldet....Extremwetter!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Da müsstet Ihr aber schon bis Richtung Küste / Schleswigholstein ziehen.

    Selbst da hat es in letzter Zeit lt. einem Mitforisten einige Tage gegeben, die ähnlich denen hier unten waren. Bisher vielleicht nicht so häufig.

    Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

  • Wir haben ja das Ferienhaus ziemlich weit oben in Schleswig Holstein und dann noch in absoluter Nähe zur Ostsee. Es stimmt schon dass es da auch mal 30 Grad geben kann, aber diese Tage sind doch noch nicht so häufig. Meistens ist es so dass da 5 Grad Unterschied zu den Temperaturen in den Ballungsräumen sind und es weht auch oft ein leichter Wind dazu, stehende Hitze ist dort eher selten.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Also hier schüttet es grade wie aus Eimern obwohl nur leichter Regen mit 40% Wahrscheinlichkeit vorhergesagt wurde. Aber es soll ja recht sein. haben die Enten wieder Wasser unter dem Kiel.

    Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

  • Bei mir in Coudalere brennt es jetzt auch - den halben Nachmittag fliegen die Löschflugzeuge, und holen bei mir am Haus das Wasser aus dem See….



    (Nicht mein Boot)


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori


  • [VIDEO] Pyrénées-Orientales : cent pompiers engagés contre un incendie qui ravage 100 hectares de garrigue entre Calce et le Col de la Dona, une colonne de renfort attendue
    MISE A JOUR A 19 H 30. Le feu a pris dans des broussailles le long de la départementale 18 qui mène de Calce au col de la Dona. À 17 h 30, les flammes avaient…
    www.lindependant.fr


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Waldbrand in Sächsischer Schweiz: Lage weiterhin angespannt


    Zitat

    Auch am Sonntag ist die Lage in der Sächsischen Schweiz noch immer angespannt. Örtliche Behörden vermuten ein Wiederaufflammen von Brandstellen wegen erneut steigender Temperaturen. Am Sonntag sind 500 Einsatzkräfte und 16 Hubschrauber im Einsatz, um die Lage unter Kontrolle zu bringen.


    Spielt in der hiesigen Berichterstattung leider grade nicht soo die Rolle

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

  • Dass diese Frau sich nicht schämt und zurücktritt, was ein Pack 😡

    Zitat

    In Folge der Flutkatastrophe im Ahrtal ist Innenminister Roger Lewentz (SPD) bereits zurückgetreten. Die CDU fordert zudem politische Konsequenzen für Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD). Sie schrieb während der Todes-Flut SMS mit dem Ex-Innenminister. Zwölf dieser Nachrichten wurden nun veröffentlicht.


    https://focus.de/politik/deutschland/zwoelf-nachrichten-malu-dreyers-sms-verkehr-mit-innenminister-in-der-flutnacht-veroeffentlicht_id_165982013.html

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Das wäre aber Postengeschacher auf dem Rücken der Opfer. Ich sag ja, wenn die nur einen Funken Anstand hat müsste sie spätestens jetzt nach der Veröffentlichung der SMS und den Polizeiberichten zurücktreten, ohne wenn und aber.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.