Zuheizer und Standheizung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen

Ich bin in der glücklichen Lage einen Wagen zu fahren, der bereits ab Werk mit einer Standheizung ausgerüstet ist. :top:
    Nun, da die Nächte kälter wurden, habe ich das Teil getestet.- und siehe da
    der Innenraum mollig warm. :D
    Nur, als ich die Zündung einschaltete mußte ich feststellen, dass der Motor-
    kreislauf von der Sache fast gänzlich unberührt blieb. :confused:
    Ich war es von meinem "ALTEN" gewohnt, dass auch der Kühlkreislauf vorgewärmt war.
    Da der Wagen meist überdacht irgendwo steht, benötige ich eigentlich
    keinen warmen Innenraum, vielmehr ist mir daran gelegen, einen "warmen"
    Motorkreislauf zu bekommen. Mit der Fernbedienung oder dem Bedienteil in der Armaturentafel kann ich nur die Standheizung aktivieren. Deshalb hier meine Frage, ob es eine vernünftige Alternative gibt, den Zuheizer dafür zu benutzen, aber auch den verbrauchten Kraftstoff mit in die Boardcomputerdaten einfliesen zu lassen?
    Hat schon jemand Erfahrung mit einem sogenannten Nachrüstsatz Standheizung mit der Teilenummer 82 30 0 137 540 gemacht und was der Einbau in Etwa kostet?

Für alle Infos mehr als dankbar, da auch mein :) nicht unbedingt der Hellste
    zu sein scheint. :confused:

Bin gerne bereit für die Umrüstung auch ein paar Kilometer AUS FREUDE AM FAHREN in Kauf zu nehmen. Rhein- Neckar-Dreieck

Besten Dank an ALLE Forum Teilnehmer und einen unfallfreien Winter!!!!

MfG

Klarer-Kopf

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.