wie mp3 in e39 mit navi?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • hallo was hab ich da für ne möglichkeit?
    wahrscheinlich nur einen radio versteckt einbauen der ins antennenkabel eingeschleust wird und per fb steuern, oder?
    da gibts doch radios mit abnehmbaren bedienteil?
    wer hat ein paar tipps für mich?

• Es gibt von Sony einen Wechsler, es gibt einen iPod und eine Festplatte von Dension. Fast alle lassen sich mittels Adapter, je nach Baujahr des Autos, recht einfach anschließen. Die Steuerung erfolgt dann wie gewohnt übers Radio und/oder Lenkrad.

BMW, unterschiedliche Fahrer, unterschiedliche Erfahrungen, unterschiedliche Ansichten.

• Hi,

habe mir gerade eine recht gute low-cost Lösung eingebaut. MP3 Spieler (Philips 15GB) angeschlossen über die durchtrennten Leitungen der Cassettendecksignale hinten im Heck am Radio.
    Von dort habe ich bis vorne zu meiner Mittelkonsole eine Leitung gezogen und den MP3 Player auf eine Lederkonsole mit Halterung befestigt.
    Die Ausgangsleistung ist jedoch etwas zu gering für den Eingang hinten am Radio. Ich muss daher sehr laut aufdrehen und das bewirkt etwas erhöhtes Rauschen (bei Stille).
    Mein nächster Akt ist darum die Ausgangsleistung des MP3 Players mit Vorverstärkern (von Conrad) zu erhöhen und den MP3 Player mit 5V aus dem Boardnetz zu versorgen.

gruß
    chefffe