Hat sich von euch noch niemand gefragt, welche lebende Person hinter der Stimme aus dem Navigationssystem ist?
Vollständig synthetisch glaube ich nicht, das klingt alles nach phonetischen Bausteine sein, die irgendeine reale Dame mal gesprochen hat.
Habt ihr euch schonmal die englische und französiche Dame angehört?
Wer ist die Stimme aus dem Navi?
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Hi Marco,
ich hab mal gesehen (ich glaube Galileo), wie eine Navigations-CD aufgezeichnet wird.
Es spricht tatsächlich eine "reale Dame". Sie ließt nur das ab, was ihr vorgegeben wird.
Beim Navirechner MK1 hat ein Mann draufgesprochen, hab ich selber aber noch nie gehört. Interessant wärs schon einmal zu hören, wie sich die Version mit Mann und in den anderen Sprachen anhörtGruss Roland
-
Ja, den Namen der Sprecherin hätte ich auch gern. Würde sie gern für Funkspots verwenden.
-
-
Bei meinem DVD-Navi MK4 kann man in den Einstellungen die Sprache umschalten.
Das betrifft sowohl die Textdarstellung, als auch die Sprachausgabe -
Ich erinnere mich dunkel daran, dass darüber mal ein Artikel im BMW-Magazin war. Ist so 2-3 Jahre her, meine ich. Da wurde die Dame vorgestellt.
-
Zitat
Es spricht tatsächlich eine "reale Dame".
So isses!!
Es werden nur einzelne Wörter und Satzfragmente aufgezeichnet, die dann während des Navigierens zu vollständigen Sätzen zusammengefügt werden. Manchmal hört man dies auch.Gruss Gremlin
-
-
Ha, hier ist die Lösung:
Dienstag, 20. März 2007
"Weiter geradeaus"
Die Frau, die sagt, wo's langgehtVon Axel F. Busse
Autofahrerinnen und -fahrer haben der unsichtbaren Frau schon Namen gegeben. Für die einen ist sie "die Uschi", für andere "die Jaqueline" oder einfach nur "die Tussi", die immer alles besser weiß. Auf jeden Fall ist sie die Frau, die sagt wo's langgeht. In Audis, in BMWs, bei Opel und anderen Herstellern, die Navigationssysteme von Siemens VDO verwenden.
[ . . . ]editiert: Bitte deswegen keine Vollzitate. Henry
Adresse:
http://www.n-tv.de/780417.html -
Zitat
Original geschrieben von Marco Scala
Hat sich von euch noch niemand gefragt, welche lebende Person hinter der Stimme aus dem Navigationssystem ist?
Die haetten meine Frau nehmen sollen, die ist es gewohnt, permanent Anweisungen zu geben :eek: -
Zitat
Original geschrieben von Monaco
Die haetten meine Frau nehmen sollen, die ist es gewohnt, permanent Anweisungen zu geben :eek:*pruuuust* Wie meine!!!
-
-
LoooooooooooooooooL!
-
Zitat
Die haetten meine Frau nehmen sollen, die ist es gewohnt, permanent Anweisungen zu geben :eek:Und dabei immer schön korrekt. Da vorne links abbiegen........ öhmm....aäh.....ich meinte das andere links.
Gruß
Volker -
-
-
Zitat
Original geschrieben von Fabio
*pruuuust* Wie meine!!!... --> dito
-
Irgendwie erinnert mich der Thread an das Rätsel um Susi.
Die "älteren" unter euch werden sich erinnern.
Da gabs auf AFAIK SWR3 ne Stimme die diverse Jingles sprach, das war gigantisch.Nur wußte keiner wie die Besitzerin dieser "erotischen" Stimme wirklich aussah.
Georg
-
Zitat
Original geschrieben von Georg
Irgendwie erinnert mich der Thread an das Rätsel um Susi.Die "älteren" unter euch werden sich erinnern.
Meinst Du DIE Susi?? Die aus Herzblatt?? Also die würde mir als Navi auch besser gefallen."So lieber Fahrer, nun mußt Du Dich entscheiden: Nach links in die malerische Einkaufsstraße, wo du zwar keinen Parkplatz findest, wo aber das Herz deiner Frau höher hüpft. Oder nach rechts, wo normalerweise eine Autofähre anliegt, die aber gerade abgefahren ist."
Gruß Volker
-
-
Zitat
Irgendwie erinnert mich der Thread an das Rätsel um Susi.Die "älteren" unter euch werden sich erinnern.
Da gabs auf AFAIK SWR3 ....
Unter uns "älteren".
Das hieß früher SWF3 -
Zitat
Da gabs auf AFAIK SWR3 ne Stimme die diverse Jingles sprach, das war gigantisch.
Was ist ein(e) Jingle?
Mit Jingle bells hat das wohl nichts zu tun ... -
Zitat
Was ist ein(e) Jingle?
Mit Jingle bells hat das wohl nichts zu tun ... -