Alle Biker im Treff bitte lesen UND posten!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

Original geschrieben von 520iTouring
    Seit heute Geschichte... Ist gerade abgeholt worden - habe sie mit mindestens einem weinenden Auge in Zahlung gegeben, aber die Reparaturen wurden in letzter Zeit einfach zu viel und ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit zum Schrauben. Auch wenn sie mir nach wie vor einfach sehr gut gefällt. :(

Habe sie gegen eine etwas neuere und etwas kräftigere Maschine ähnlichen Stils eingetauscht (Kawa ZRX 1100 R).
    Bilder reiche ich irgendwann nach - bekomme sie Ende des Monats, da ich bis dahin eh unterwegs bin.

Beste Grüße,
    Heino

Dein Alteisen sieht einfach klasse aus. Ich kann mich den neuen Maschinen nur schwer anfreunden, auch wenn sie technisch besser sind. Allein das aggressive Marketing mit der Bezeichnung "Streetfighter" schreckt mich schon ab, auch wenn mir das ein oder andere Bike schon gefällt.

Greetz
    Whynot

Yes, I'm here! Whynot?

• Zitat

Original geschrieben von Whynot
    Dein Alteisen sieht einfach klasse aus. Ich kann mich den neuen Maschinen nur schwer anfreunden, auch wenn sie technisch besser sind. Allein das aggressive Marketing mit der Bezeichnung "Streetfighter" schreckt mich schon ab, auch wenn mir das ein oder andere Bike schon gefällt.

Greetz
    Whynot

Streu nur noch Salz in meine Wunden... :(
    Wie gesagt: Mir gefällt diese Art Motorrad auch nach wie vor am besten - ich kann mit nervös brüllenden Joghurtbechern oder mit Gewalt auf "böser Mann" getrimmte "Streetfighter" auch nichts anfangen... Nichts gegen Besitzer dieser Art Maschinen, aber es ist einfach nicht mein persönlicher Geschmack. ;)

Meine Neue ist zwar nicht mehr ganz das alte Z-Design, aber zumindest noch weitgehend "alte Schule". Sieht etwa so aus (konkrete Bilder meiner Maschine reiche ich nach, auch wenn's keinen interessiert :D):

Beste Grüße,
    Heino

Wenn man anne Decke guckt, kann man ganz schlecht schlucken...

• Hallo,

Dann will ich auch mal!

Nach dem Einstiegsbike FZ6,habe ich mein aktuelles Traummotorrad letzten Hebrst zugelegt.Nun bin ich endlich mal zum Putzen gekommen,so dass ich mal einige Bilder machen konnte.
    Aber seht doch selbst...

Mein Bäcker sagt immer:Wenn du etwas von heute willst,musst du morgen wieder kommen!
    Aktueller Verbrauch

• Zitat

Original geschrieben von Effendi316
    Kleines Video von meiner SV

lehevo

Das ist doch die Maschine mit dem SV Motor ?

Keine Ahnung. Glaub ich aber nicht. Oder hatte die SV auch anfangs Probleme mit Motorschäden? Die 650er Hyo gibt es glaub ich seit 2004 und die ersten Baujahre haben alle 'nen neuen Zylinder bekommen.
    Man munkelt ja auch, dass das ein SV Nachbau oder Lizenzbau sein soll. Ist wohl aber auch nicht richtig. Aber ich weiß es nicht, ist mir auch ziemlich wurscht :)
    Unsere Moppeds sehen sich aber schon ähnlich ;)

Ich seh gerade, dass du so schöne kleine Blinker dran hast. Sind die eigentlich erlaubt?

• Zitat

Original geschrieben von Effendi316
    latürnich sind die erlaubt. Haben ein E Prüfzeichen und brauchen nicht vom Tüv abgenommen zu werden.

Gabs oder gibts noch beim Louis für 5 € das Stück inklusive Leuchtmittel.

Alle sind mit 20mm langen Arm. Gibts aber auch mit 40 mm Arm.

Das ist ja schön. Dachte, dass die vielleicht auch eine Mindestgröße haben müssen. Wäre in D ja nichts ungewöhnliches.
    Hab noch irgendwo 'nen 15 EUR Gutschein von Louis. Dann kann ich den wenigstens ausgeben :)

Zitat

Original geschrieben von CompactDriver
    Nö die Hysung hat einen eigenen Motor... Der von der SV ist natürlich besser... :p;)

Kann schon sein. Kenn mich mit Motoren nicht so aus. Solange sie laufen ist das ok für mich :)
    Schonmal 'ne 650er Hyo gefahren? Eher nicht, sind nämlich (noch) Raritäten :p

• Hallo Forum,

dann mal hier mein Alteisen:

BMW K100 RS, Bj, 86, 70.000 KM (25.000 davon von mir raufgefahren), In meinem Besitz seit Herbst 2004).

Farbe: ROT, Technisch TOP! optisch muss ich dann jetzt mal was machen. Steinschlagschäden , leichter Umfallschaden (noch vom Vorbesitzer) etc. Hatte mir eigentlich vorgenommen den letzten Winter zur Aufarbeitung zu nutzen, ist aber aus Zeitmangel nichts daraus geworden. Aber der nächste Winter kommt bestimmt.....;)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die K100 eigentlich noch immer zeitgemäß ist und viel Spass macht!

Gruß
    jijoap

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Zitat

Original geschrieben von Mich_Hert
    Dürfen Rollerfahrer auch posten :confused:

Warum nicht? Auch wenn sie manchmal nicht ernst genommen werden (ignoriert, verspottet), es sind doch Zweiräder. Und wie ich neulich feststellen musste, ganz bequeme, zum Beispiel um zur Arbeit zu kommen :) Man wird ja auch mal älter :D

Aber vorerst tuts mir noch das hier:

Gruß
    Martin

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Mit 20Jahren habe ich mir damals eine Suzuki 750 GSX-R gekauft. Nach einigen Stürzen hat mir erst meine Familie, und jetzt meine Frau die Hölle heiss gemacht. Darum habe ich mich für einen Piaggio X8 125er entschieden.

Er kommt mit keinem Motorrad mit, das weiss ich und spür ich auch. Aber um jeglichem Streit aus dem Wege zu gehen, wurde das die Alternative.

Um in der Stadt ein klein wenig umher zufahren, oder auch für das Wochenende eine kleine Tour zu unternehmen reicht das Teil.

Er hat immerhin 15PS und ist mit 105km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben.

Naja, Höchstgeschwindigkeit ist das zwar nicht, aber immerhin. :p

Gruß Michael

You`ll never walk alone..
    Freiheit für Copdland

• Zitat

Mit 20Jahren habe ich mir damals eine Suzuki 750 GSX-R gekauft. Nach einigen Stürzen hat mir erst meine Familie, und jetzt meine Frau die Hölle heiss gemacht. Darum habe ich mich für einen Piaggio X8 125er entschieden.

Suzuki hat doch auch einen "richtigen" Roller. ;):cool:

Warum hast Du den nicht genommen?

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Zitat

Original geschrieben von tom01
    Suzuki hat doch auch einen "richtigen" Roller. ;):cool:

Warum hast Du den nicht genommen?

Ja den Burgman hatte ich auch in engerer Auswahl...

Da ich aber den Piaggio im Nachbarort recht günstig bekommen habe, habe ich nicht mehr weiter gesucht. :D

Gruß Michael

Freiheit für Copdland

• Zitat

Ja den Burgman hatte ich auch in engerer Auswahl...

Mit Sitzheizung und Spiegelanklappfunktion :D Ich bin fast zsammengebrochen wo ich das gesehen habe :D

Aber für das Geld gibts ja schon einen Dacia ;) da bleibt man trocken.

Gruß
    Martin

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Zitat

Original geschrieben von Martin

Aber für das Geld gibts ja schon einen Dacia ;) da bleibt man trocken.

Einen was??? :D:D

Nee...sollte schon was mit 2 Rädern sein....und nein kein Fahrrad.... :D

Gruß Michael

Freiheit für Copdland

• So... Wie schon angedroht hier nun auch noch ein paar Fotos von meiner neuen Gehhilfe - zu konstatieren ist, dass ich mit der Maschine sehr zufrieden bin, jedoch mit der Qualität der Handyfotos von Nokia absolut nicht. ;)

Seit ich die ersten paar hundert Kilometer mit der Rex herunter habe, merke ich erst, wie schlecht meine alte 750er zum Schluss gelaufen sein muss - abgesehen von der Mehrleistung der neuen Maschine natürlich... :)

Das auf dem letzten Bild bin übrigens nicht ich - auch wenn ich mich sehr gut gehalten habe für mein Alter - meiner Kleinen gefällt die Rex auch sehr und sie musste sofort probesitzen. ;)

Beste Grüße,
    Heino

Wenn man anne Decke guckt, kann man ganz schlecht schlucken...