wenn der Tod eines Menschen den Ihr liebt ansteht - wie soll man damit umgehen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Detlef,

eben erst gelesen - mir und meiner Frau tut es auch sehr leid. An dieser Stelle unser Beileid.

Der beste Trost ist wohl, wenn das Ende seiner Lieben schmerzlos und friedvoll kommt. Mir hat das beim Tod meiner Schwester und meiner Oma sehr geholfen.

• Herzliches Beileid an dich, Erdinger!

Aber tröste Dich, du konntest sicherlich auf eine gute Zeit mir ihr zurück blicken! Wenn man manches hier liest... da ist doch das schönste friedlich einschlafen! Ohne lange Qualen, viel Hoffnung machen und künstlich am Leben gehalten zu werden.

Wünsche euch trotzdem viel Kraft für die Zukunft!

Sent from my PC in my Office using Firefox

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!

• Direkt vorne weg @ Erdinger: Tut mir wirklich sehr leid für Dich, ich hoffe Du kommst bestmöglich über die Zeit hinweg. Nachempfinden kann ich deinen Verlust nicht, aber dieses Jahr hatte ich immerhin auch die erste Beisetzung in meinem Leben, was schon schlimm genug war. Das mit einem Elternteil.. möchte ich mir gar nicht vorstellen. Ich wünsche Dir für das restliche und für das nächste Jahr nur das Beste, sowas ist hart! Mein Beileid!!!

Grüße Marvin

• @Erdinger

Mein Herzliches Beileid an dich, tut mir echt leid. :(
    Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Alles Gute!

• Hallo Erdinger,

auch von mir herzliches Beileid!

Mein Vater ist im Sommer 2006 verstorben. Er war ein gestandener Unternehmer, dem es sehr schwer fiel, ein Pflegefall zu werden. Es ging dann auch sehr schnell, auch für ihn war es eine Erlösung.

Eine kleine Geschichte am Rande.

Am Heiligabend holte ich meine Töchter von meiner geschiedenen Frau, um kurz zur Oma zu fahren. In dem Moment kam ein Krankenwagen mit Blaulicht beim Nachbarn vorgefahren, kurz darauf der Notarztwagen.

Als wir nach einer halben Stunde zurück kamen, standen beide Fahrzeuge immer noch da. Wir wussten, es ist etwas schlimmes passiert.

Später erfuhren wir, dass der Nachbar, gerade erst zwei Monate Bürgermeister unserer niederrheinischen Kleinstadt, sich in seiner Garage aufgehängt hatte. Er konnte stabilisiert werden. Wie es ihm jetzt geht, weiß ich nicht.

Was bringt einen Menschen dazu, sich am Heiligabend aufzuhängen? Er war Minuten vorher noch mit seiner Frau spazieren gegangen.

Viele Grüße
    Klaus Ernst

Erdöl ist eine unangenehme Absonderung der Erde, eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann.
    Akademie der Wissenschaften, Sankt Petersburg 1806

• So schrecklich es klingt, aber man weis nie was in einem Menschen vorgeht, der sich das Leben nehmen möchte...Da kann von aussen die Welt noch so heil scheinen...
    Und Weihnachten ist, statistisch gesehen, der Tag, an dem die meisten Suizide verübt werden!

@Erdinger, mein Beileid!

Mein Weihnachten dieses Jahr war auch nicht sonderlich schön. Am Heilig Abend, nach der Bescherung, ruft mein Opa an und erzählt, dass meine Oma im Krankenhaus liegt. Das war ein extremer Schock für uns alle!
    Sie hat zwar "nur" Magen-Darm Probleme und dadurch einen hohen Flüssigkeitsverlust. Es geht ihr inzwischen, nach diversen Infusionen wieder besser, aber trotzdem möchte man sowas (vor allem an Weihnachten) nicht haben.

Grüße
    Regina

Frauen lästern nicht!
    Wir stellen nur fest!!!

• Zitat

Original geschrieben von Erdinger
    Heute, am 1. Weihnachtstag, gegen 12:00 Uhr wurde meine Mutter im Alter von 83 Jahren von Ihren Leiden erlöst, Altersdemenz im Endstadium und erst kürzlich festgestellter Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sie ist friedlich eingeschlafen, ohne Schmerzen. Danke lieber Gott! :(:(:(

So dicht sind Freude und Leid beieinander.

Ich wünsche euch, dass ihr den besten Weg hindurch findet.

Vielleicht hilft diese Musik ein wenig
    http://www.youtube.com/watch?v=nCu21m-ZH28&fmt=18

• Nochmals vielen Dank an All. Eure Anteilnahme ist eine starke Hilfe. Im Vordergrund steht, dass meine Mutter im wahrsten Sinne des Wortes erlöst wurde. Es ist wohl viel, viel schrecklicher, wenn Menschen mitten aus dem aktiven Leben und vor allen Dingen in jüngeren Jahren gerissen werden. Von daher befinden meine Familie und ich uns noch in einer "ertragbaren" Situation.

Danke! :top:

• @Erdinger:
    Mein herzliches und aufrichtiges Beileid! Ich wünsche dir und deiner Familie alle Kraft um die Situation und die kommenden Tage/Wochen der Trauer gut zu bewältigen!

Ich kann dir/euch etwas mitfühlen, vor wenigen Jahren ist mein Opa in meinen Armen (letztlich) friedlich gestorben. Er hatte Krebs u. uns war bewusst, dass er bald von uns gehen musste (es war dann schlussendlich zwei Tage vor seiner goldenen Hochzeit). Hart war u. ist es trotzdem noch immer für mich, wenn ich an diese Momente zurückdenke...
    Da er aber ohne großen Kampf, Schmerzen u. friedlich gegangen ist, war es damals irgendwie "erträglicher", sofern man es so nennen kann.

All: Mir ergeht es hier wie vielen anderen, denn jedes mal wenn ein Thread dieser Art wieder oben steht erschrecke ich mich...

Grüße,

Gunnar

• Zitat

Original geschrieben von Locke_E46
    All: Mir ergeht es hier wie vielen anderen, denn jedes mal wenn ein Thread dieser Art wieder oben steht erschrecke ich mich...

Ja, aber die würdevolle Art wie mit diesem ernsten Thema hier umgegangen wird finde ich sehr beachtlich. Ich kenne kein anderes Internet-Forum, in dem man auf diesem Niveau miteinander kommunizieren kann.

formerly known as Fastisfast2fast

• Herzliches Beileid Detlef!

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Erdinger,
    herzliches Beileid auch von unserer Seite.

Gruß
    Arno

Mir geht es wie der Weimarer Republik.

Meine Verfassung könnte besser sein.

• Erdinger,

auch von mir mein herzliches und aufrichtiges Beileid.

Grüße
    Whynot

Yes, I'm here! Whynot?

• Habe eben erfahren, dass mein Vater kurz vor einem Herzinfarkt stand und jetzt auf der Intensivstation liegt.

Wurde bei einer Herzkatheter-Untersuchung zufällig entdeckt.

Kann mich nicht mehr konzentrieren und mach mir echte Sorgen.

Ein Schlurftanz im Sand erspart den Stachelrochenbrand.

• Sorge ist verständlich, aber ich kann Dir auch Hoffnung machen; meistens geht das ganz gut aus, wenn es rechtzeitig erkannt wrid.
    Deinem Papa wird es bald wieder viel besser gehen. Mein Papa hat das mit 78 sehr gut verkraftet und war schnell wieder auf den Beinen :top:
    Nach der Reha war er echt gut dabei.
    Hauptsache, man bekommt die "teuren" Stents, die nicht ständig ausetauscht werden müssen.

• :top: es wurde noch rechtzeizig entdeckt also...kopf hoch und hoffen....drück die Daumen....

Gruß Kismet

Glauben heißt nicht wissen.....

• Ich kann Deine Sorge sehr gut verstehen, nur sage ich:

Sei froh, dass es jetzt so auf diese Art entdeckt und auch gleich richtig behandelt wird.

Damit hat er definitiv frühzeitig die richtige Behandlung erfahren, was eine sehr gute Genesung in Aussicht stellt.

Ich drücke Euch die Daiumen, dass alles gut geht ...... und Du versuche, wieder ein wenig "runter" zu kommen, denn was nutzt es, wenn auch Du nun "schwächelst".