BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2004, 21:36     #21
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Zitat:
Original geschrieben von max1420
wo ein E 46 von der Materialanmutung her besser sein soll erschließt sich mir nicht. Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
De E46 wirkt innen schon extrem hochwertig, auch wenn Du das als Fahrer eines zwar wohl guten, aber eben älteren BMWs nicht gerne hörst

Und zum Thema 1er Anmutung sag ich nur Fangband fürs Handschuhfach, ich bin fast vom Stuhl gekippt als ich ein Bild davon gesehen habe. Und Massstab für die Anmutung ist für mich immer das Basiscockpit. Mit Leder, Alu/Holz u.s.w kann ich in jedes Auto Flair zaubern...
Der 1er scheint aber den Negativtrend von Z4 und X3 zu stoppen, zumindest an den besser sichtbaren Stellen

Viele Grüße
Michael

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.09.2004, 21:45     #22
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
Einser

Mit der Materialoberfläche und dem verbauten Hartplastik setzt er den Negativtrend des X3 und Z4 weiter fort. Ich kann beim Einser nichts außergewöhnliches im Materialbereich feststellen, alles eben Durchschnitt wie Golf und Astra.
Alt 15.09.2004, 22:42     #23
Vuitton   Vuitton ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
520i (E39)
@max1420

Das Cockpit vom 1er kann man nicht mit dem eines E46 vergleichen. Der E46 ist um Welten hochwertiger, egal ob von der Materialauswahl her oder von der Verarbeitung.
Alt 16.09.2004, 16:28     #24
Aranard   Aranard ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Compact
Naja Materialanmutung und Verarbeitung sind 2 verschiedene Schuhe, denn gegen die Verarbeitung konnt ich nichts sagen, das zeigt sich erst in ein paar Tagen/Monaten.
Bei meinem E46 find ich nach 3 Jahren auch langsam "Mängel" in der Verarbeitung (in Form von klappern bzw anderen Geräuschen), wobei das, denk ich mal, subjektiv ist.

Je länger man ein Auto fährt, desto "uninteressanter" wird es und man entdeckt Dinge die man unmittelbar nach den Kauf ned sieht.
Alt 16.09.2004, 19:14     #25
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
Zitat:
Original geschrieben von Michael29
De E46 wirkt innen schon extrem hochwertig, auch wenn Du das als Fahrer eines zwar wohl guten, aber eben älteren BMWs nicht gerne hörst
Nur fahre ich auch E 46 und fand den 1er nicht wirklich schlechter - sorry, vielleicht Geschmacksache.

Der E36 liegt natürlich Welten dahinter, keine Frage.

Das Band im Handschuhfach ist doch cool - hat mein E 30 auch.
Alt 17.09.2004, 08:04     #26
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
Einser

Habe mir gestern Abend mal ausgibig den Einser angeschaut. Bis auf das das halbe Cockpit aus Hartplastik besteht (das soll besser als X3 sein )hat mir das gesamte Auto sehr sehr gut gefallen. Die Preise sind wie bekannt horrend für ein so kleines Auto. Ich würde, wenn ich einen Einser bestellen würde, alles auf das wesentliche konzentrieren, um nicht nachher bei 40000€ zu landen. Das wäre ein 125 i in schwarz uni mit 17 Zöllern, Aero-Paket, Klimaautomatik, Sportsitzen, gutes Radio und vielleicht noch Xenon - Feierabend.
Im Heckbereich erinnert mich vieles an den Alfa 147 Viertürer.
Alt 17.09.2004, 16:12     #27
racertobikraft   racertobikraft ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von racertobikraft

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i E90
Hi
ich kann deine Meinung so nicht ganz teilen.
Sicher die Türverkleidung, der Handschufachdeckel und die Seiten der Mittelkonsole sind schlecht, aber die obere Hälfte des Armaturenbretts ist doch weich abgepolstert, im Vergleich zum X3, da ist nicht mit Soften Materialien, sicher man kann sagen das gehöhrt in ein SAV, aber mir gefällt der 1er im Großen und ganzen besser.
Aber die Materialien sind halt doch subjektiv und die Verarbeitung ist objektiv sowohl beim 1er als auch beim X3 tadellos.

Mein BMW
Userpage von racertobikraft
Alt 21.09.2004, 15:06     #28
Markus_AL0190   Markus_AL0190 ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
BMW
Ich frage mich schon die ganze Zeit warum der 1er immer mit Golf, A3 und Co. verglichen wird

Der Innenraum (Grösse, Anmutung) ist doch auf VW Polo-Niveau.
Einzig die Motorisierung ist besser, was sich doch deutlich auf den Preis auswirkt
Alt 21.09.2004, 18:55     #29
Vuitton   Vuitton ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
520i (E39)
Zitat:
Original geschrieben von Markus_AL0190
Ich frage mich schon die ganze Zeit warum der 1er immer mit Golf, A3 und Co. verglichen wird

Der Innenraum (Grösse, Anmutung) ist doch auf VW Polo-Niveau
Ich weiß nicht ob du dich schon mal in einen Golf 5 gesetzt hast. Setz dich mal rein dann weißt du das der Golf 5 mega-billig wirkt. VW hat krass eingespart. Der Golf 4 war innen hochwertig. Find der Einser hat bessere Materialien als der Golf 5 und mit Sicherheit nicht schlechtere als der A3 Sportback, dessen Cockpit ebenfalls hart ist.
Alt 21.09.2004, 19:34     #30
beugelbuddel   beugelbuddel ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A3 Sportback :) - nach vielen Jahren BMW.
Leider finde ich auch,daß der 1er von außen hui und von innen pfui ist.
Man muß aber auch sagen,daß ein Golf 5 auch nicht hochwertiger von der Innenraumanmutung wirkt.Der Golf 4 war da doch eine Klasse besser.
Momentan würde ich echt eher einen guten gebrauchten E46 oder einen A3 Sportsback dem 1er vorziehen.
Die billig anmutende Innenraummaterialauswahl fiel mir schon beim neuen Mini negativ auf.Von solch einem kleinen edlen Flitzer wie dem Mini erwarte ich doch etwas mehr Luxus im Innern.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen