BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2001, 19:42     #11
ICE_TEE   ICE_TEE ist offline
Freak
  Benutzerbild von ICE_TEE

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 36 320i Coupe
Also erstmal VIELEN DANK für die Antworten aber keine hat mir geholfen. Warum ?? Weil ich jedem wirklich jedem von Euch zustimmen kann . Hmm ?? Also @Loki Ja auch wenn es quatsch ist aber manchmal ärgert es mich wenn, vorallem GSI, an mir vorbeizieht. @dedbua : Nein entschieden zu langsam finde ich ihn nicht also ich habe auch jetzt nach knapp 2 Jahren immer noch meinen Spaß. (2.Gang bei 4000 und dann go bis 5 Gang Begrenzer) aber untenrum wirklich Mist!! @Chris: Nein eigentlich mehr Stadt !! @Nico320 Na ja von liebe zu sprechen ich weiß nicht aber ist schon halt MEIN "Baby" !! Aber die Vorschläge von vielen, abzuwarten und wenn ich dann ein bißchen Geld gespart habe einen E46 Coupe zu holen klingt für mich am besten. Mit dem Gedanken kann ich meinen noch weiter fahren. @Jan was soll ich sagen meiner ist ein 93 also noch nicht mal 2. Servicepacks hinter sich aber trotzdem OK ! Also mich stört das nicht. Und ihr dürft nicht vergessen, das gute Geld ist das wichtigste sonst würd eich nicht solche Dinge im Forum fragen sondern würde jetzt im 750 durch die Stadt Cruisen, mit meinem M5 über die Bahn zischen und in meinem Sommerauto (M3 Cabrio) übers Land ballern. (Träum) ! Nein vielen Dank für Eure Antworten aber ich denke ein Auto zu fahren was man genau kennt und in Aussicht auf ein neues Model lebe ich am besten mit meinen -43 PS !!! Danke
Userpage von ICE_TEE

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.12.2001, 20:12     #12
MelS   MelS ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von MelS

Aktuelles Fahrzeug:
135i N54 Stage 2
Ich finde, dass man mit einem 320i schon sehr gut motorisiert ist. Klar, die angebotenen Neufahrzeuge werden tendenziell immer stärker und schneller, aber mit 150 PS ist man noch wie vor ganz gut dabei. Hinzu kommt der seidige Klang eines Sechszylinders, der IMO auch beim Zweiliter schon überzeugend ist. Das wichtigste Argument aber ist, dass mit der Zeit auch die Gewohnheit und der Wunsch nach mehr aufkommt. Das wird dir früher oder später auch bei einem 325i oder 328i passieren. An nichts gewöhnt man sich so schnell, wie an das Leistungspotential des eigenen Fahrzeugs, so dass dir bald auch 192 PS nicht mehr spektakulär vorkommen werden. Zudem wartet die Erkenntnis, dass es auch einige Autos gibt, die einem 328i davonfahren. Und was dann? Mein Vorschlag: Behalt deinen 320i, wenn du mit ihm bislang keinerlei Probleme hattest. Der nächste Dreier könnte auch ein Montagsauto sein...
Alt 11.12.2001, 20:26     #13
Jan Henning   Jan Henning ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Hallo

Das Hauptargument für den 2 Liter ist sein absolut ruhiger Lauf - die größeren laufen deutlich rauher.

Jan Henning
Alt 11.12.2001, 20:35     #14
Loki   Loki ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Autogas (PRINS VSI)
Hier muss ich mal gegenhalten :

Ich hatte einen 91er 320i ohne Vanos, dieser war zwar im Vergleich zu jedem 4 Zylinder schön leise aber wenn ich ihn jetzt mit meinem 98er 328 vergleiche war der richtig laut!
Kein Witz! Ich höre meinen 328er im Leerlauf nicht! Wenn man nicht wirklich darauf achtet könnte man meinen der Motor ist nicht an! Das der 320er im Vergleich so laut war könnte auch daran liegen das der Endtopf ausgebrannt, beim 328er mit Serientopf gibt es ja leider "null" Sound.
Alt 11.12.2001, 20:42     #15
MelS   MelS ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von MelS

Aktuelles Fahrzeug:
135i N54 Stage 2
Das ist es ja gerade: Der Zweiliter hat Laufkultur und klingt beim Beschleunigen trotzdem kernig. Mehr Sound braucht kein normaler Autofahrer. Oder will hier jemand eine Krawallbüchse haben?
Alt 12.12.2001, 21:22     #16
ICE_TEE   ICE_TEE ist offline
Freak
  Benutzerbild von ICE_TEE

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 36 320i Coupe
Ihr habt schon recht mit dem Sound, da habe ich mich auch nie drüber beschwert. Ganz im Gegenteil ob ihr es glaubt oder nicht, nach meinem Golf 4-Zylinder kam der 320er und da habe ich ohne scheiß die ersten 2 Wochen das Radio nicht angemacht weil ich den Klang eines Reihensechers so geil fand und übrigens immer noch geil finde. Ich denke man hört keinen Unterschied zum 325 !?! Mit dem ruhigeren Lauf wundert mich, hätte gedacht die großen sind ruhiger
Userpage von ICE_TEE
Alt 12.12.2001, 21:45     #17
switek   switek ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von ICE_TEE
Mit dem ruhigeren Lauf wundert mich, hätte gedacht die großen sind ruhiger
Mich ehrlich gesagt auch etwas. Leider habe ich selbst noch keine anderen E36-6Zyl. ausser meinem 328 gefahren, doch wüsste ich nicht, wie ein Leerlauf ruhiger sein kann ...
Edit: der 2l-M20 im E30 läuft wesentlich unrunder.
Alt 12.12.2001, 21:46     #18
Torben H.   Torben H. ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320i E36 Bj. 95
Hallo,

ich fahre auch einen 320i E36 Bj. 95 137000KM. Meiner Meinung nach reicht die Motorisierung für den Anfang! Sicherlich würde ich auchmal einen 328 gerne fahren, doch als Schüler hat man nunmal nicht die Kohle !

Ich stand vor der Entscheidung ob es ein gebrauchter GolfIII wird oder ein gebrauchter 320i E36. Ich bin beide gefahren und habe mich für den 3er entschieden, da der 6-Zylinder im Gegensatz zum 4-Zylinder des Golfs ein feines Motörchen ist. Laufkultur und Sound des 6-Zylinder spielen in einer anderen Liga!

Fahr doch deinen einfach noch 1 oder 2 Jahre und spar auf nen E46, anstatt noch viel Kohle in deinen jetzigen reinzustecken. 320-Fahrer gehören meiner Meinung auch nicht zu den Fahrern die auf reine Fahrleistungen wertlegen, sondern viel mehr zu denen, die sich über einen seidigen 6-Zylinder unter der Haube freuen.

Gruß Torben

PS: Der 320i ist ideal für alle, die einen soliden Motor wollen und auf übermäßige Fahrleistungen verzichten können/wollen!
Alt 12.12.2001, 22:01     #19
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Also mein e36_320 schnurrt wie ein Kätzchen Mein e30_325 ist wesentlich rauher. Aber das sind auch zwei Motorengenerationen. Der 320er geht für sich auch schon recht gut weg. Eintauschen würde ich ihn auch nur gegen ein wirklich besseren 328. Den muß man sich gut aussuchen. Wenn es nur um den Motor geht...ist eine Gewissenfrage, aber ich würde nicht auf Teufel-komm-raus auf einen 325er wechseln.

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
Userpage von Captn Difool
Alt 12.12.2001, 22:23     #20
Nico320   Nico320 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Nico320

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525iA Touring
Zitat:
Original geschrieben von Torben H.
Hallo,
320-Fahrer gehören meiner Meinung auch nicht zu den Fahrern die auf reine Fahrleistungen wertlegen, sondern viel mehr zu denen, die sich über einen seidigen 6-Zylinder unter der Haube freuen.

Gruß Torben

PS: Der 320i ist ideal für alle, die einen soliden Motor wollen und auf übermäßige Fahrleistungen verzichten können/wollen!
Mein Reden.
Und die Automatik tut Ihr übriges.

Gruß Nico

Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!
Userpage von Nico320
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen