BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2001, 19:19     #1
ICE_TEE   ICE_TEE ist offline
Freak
  Benutzerbild von ICE_TEE

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 36 320i Coupe
Was soll ich machen ?? 320 behalten oder 325 Kaufen ???

Hallo Leute,

also ich versuche es kurz zu fassen. Ich fahre einen E36 Bj.93 320i Coupe und bin dabei "IHN" zum schönsten BMW in meiner Gegend zu machen. (um Hannover) Ich weiß mittlerweile alles was er hat und ich habe ihm schon viel gekauft. Ich fahre 8,5 und 10 Zoll O.Z. Futura mit Good Year Eagle 215/45vo. und 235/40 hi. Also wie ihr seht ich bin stolz auf mein Baby. Aber immer wieder quält es mich ob ich nicht hätte ein 325 Kaufen sollen ?? Also setze ich meinen dann in die Zeitung nur bis zum erscheinungstermin denke ich wieder, nein du weißt ganz genau was du dran hast und wer weiß wie das beim neuen dann losgeht. Also sage ich allen Anrufern er wäre schon verkauft usw. So geht das schon lange. Meine Frage: Ist ein E36 325i soooo viel schneller und besser ?? Ich weiß das er 41 PS mehr hat aber würdet ihr euer "Baby" dafür verkaufen ?? Was sagen andere 320 fahrer ???
Langer Text aber mußte ich mal loswerden !!

Danke
Userpage von ICE_TEE

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.12.2001, 19:38     #2
Loki   Loki ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Autogas (PRINS VSI)
Hallo Eis_tee!

Mein erstes Fahrzeug war auch ein E36 320i. Ich hatte mich nach kurzer Zeit auch geärgert das ich mir nicht ein 325i gekauft habe. Der E36 325i ist zwar allgemein nicht besser aber in der bei Beschleunigung in hohen Drezahlen deutlich lebendiger! Naja, mir aber jetzt auch zu lahm, bin jetzt 328 gewohnt

2 Liter sind für einen 6 Zylinder doch "etwas" wenig und der 320i ist in niedrigen Drehzahlen träge. Du kannst den 325er IMHO z.B. mit einem Corrado VR6 vergleichen.

Frag dich doch mal selber: Bist du mit der Beschleunigung deines 320er zufrieden? Oder Ärgerst du dich wenn wieder mal n GSI/GTI an dir vorbeizieht?
Alt 10.12.2001, 20:37     #3
dedbua   dedbua ist offline
Freak
  Benutzerbild von dedbua

Aktuelles Fahrzeug:
530d E60 (10/09), Mazda 5 (02/08)

MI-AB 699
Hallo ICE_TEE,

kurz und knapp: es gibt nichts falscheres, als ein Auto mit dem man perfekt zufrieden ist, das man fast schon liebt, ohne Not zu verkaufen.

Ich habe den Fehler vor Jahren auch mal gemacht und habe ihn schon bereut, als ich mit dem neuen vom Hof des Händlers gefahren bin und meinem 316i Coupe weinend hinterher geschaut habe.

Natürlich ist ein 325i schneller, aber ist Dir dein 320i entschieden zu langsam? Wenn nicht: behalte ihn! Und wen interessieren schon GTIs und GSIs??
Userpage von dedbua Spritmonitor von dedbua
Alt 10.12.2001, 20:54     #4
Cris   Cris ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Limo

RÜD-RO XXX
Hey!

Also wenn du viel und schnell Autobahn fährst würd ich mir schon eher ein größeren 6-Zylinder
holen aber sonst..ich bin mit meinem 20er zufrieden..

Grüße Cris
Alt 10.12.2001, 21:07     #5
Acki   Acki ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i E39 (;-)
Tja

Wenn du "nur" überlegst dann behalte ihn. Du mußt Dir 100% sicher sein.Nachher ärgerst du dich wirklich. Finger weg vom 325i wenn dann ein 328i. Der ist alles im allen überall einen Tick besser und wenn du vernünftig guckst erhälst du auch einen guten Kurs.
Alt 10.12.2001, 21:32     #6
Nico320   Nico320 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Nico320

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525iA Touring
Hallo

Ich habe auch einen 320'er. Ich an Deiner Stelle würde mir genau überlegen, ob Du Ihn wirklich verkaufen willst. Du hast Doch selber gesagt, das Du bei Deinem Auto weißt was Du hast. Liebst Du IHN wirklich?
Ich würde meins nicht verkaufen, nur weil ein paar PS fehlen.(Oder weil ich das Geld nicht habe?)
Lieber noch ein paar Jahre fahren und dann ein E46 holen.

Gruß Nico

PS: Automobiles Allerlei?

Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!
Userpage von Nico320
Alt 10.12.2001, 22:35     #7
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
also, der 325 ist schon ein gutes Stück besser.
Unabhängig davon würde ich mir überlegen, jetzt noch gebrauchte E36 zu kaufen, dei werden immerhin seit über 3 Jahren nichtmehr gebaut. Da schleicht sich mit der Zeit der ein oder andere Fehler ein, der schnell kostspielig wird.
Andererseits warne ich auch viele Bekannte, die grundsätzlich unzufrieden mit ihrem Wagen sind (wie übrigens ich mit meinem 320 damals auch), dass sie immer mehr und mehr Kohle in die Wagen stecken, nur weil sie meinen, ihre Unzufriedenheit so kompensieren zu können. Am Ende muß man aber doch feststellen, dass der Wagen trotz schöner Felgen, Spoiler und Innenausstattung usw. noch keinen Hauch schneller ist als vorher. Und von dubiosem Tuning würde ich eh abraten.
Somit mein Rat: Wenn Du so an dem Wagen hängst, was ich durchaus verstehen kann, dann behalte ihn noch ne Zeit, ohne aber allzuviel an unnötigem Mist reinzubauen, nach ner Zeit ist vielleicht die Kohle für nen E 46 da, da lohnt sich der Neukauf auch.
Alt 10.12.2001, 23:37     #8
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ich würde gerade andersrum argumentieren: Kauf kein Auto gebraucht was noch gebaut wird. Die beste Version eines jeden Modells ist die kurz bevor der Nachfolger erscheint. Dann geht die Spirale von Fehler - Rückruf - neuer Fehler - Modellpflege - von neuem los. Vielleicht bin ich auch nur EDV-geschädigt -> Benutze nichts bevor nicht mindestens das zweite Servicepack raus ist. Außerdem regiert man bei einem alten etwas nachsichtiger auf Schwächen.

Jan Henning
Alt 11.12.2001, 05:50     #9
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Anfang dieses Jahres stand ich vor derselben Entscheidung. Soll ich meinen 320er noch weiter verschönern, oder ihn doch, solange ich noch was dafür bekomme, gegen einen 328er eintauschen. Irgendwie ist mir der 320er auch ans Herz gewachsen (wie überigens alle meine Autos!), nur war ich mir bewusst, wenn dann jetzt, sonst muss ich ihn fahren "bis zum bitteren Ende". Denn verschenken will ich ihn später auch nicht. Somit hab ich mir dann einen der letztgebauten geholt. Der Vorteil war auch, dass ich div. vom alten gleich übernehmen konnte (Felgen, ESD, Sportluftfilter etc.).
Also, überlegs Dir gut, und wenn, dann gleich ein 328er!
Alt 11.12.2001, 09:13     #10
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Bei mir ist das ähnlich, aber es kommt mir nicht so sehr darauf an, ob 320 oder 325.
Ich fahre ja derzeit eine E36 Limo und bin eigentlich auch zufrieden, aber in letzter Zeit bin ich doch oft sehr neidisch auf das Heck eines Coupé oder Cabrio.

Dann denk ich mir immer..."Mist, ich verticke meine Karre und hole mir ein gleichwertiges Coupé".
Wenn ich dann nach Hause komme, aussteige und nochmal zu meinem Auto blicke...dann kommen mir aber schon wieder die ersten Zweifel...denn die front und alles ist schon total nach meinem Geschmack.
Aber wenn jetzt einer daherkommt und sagt "Hey, ich geb dir xxxxxx Flocken für die Karre" und der Preis ist korrekt....naja, dann isser wohl weg...

Wenn dieses verdammte Heck nicht wäre...

Andererseits...wenn keiner kommt...dann wird er jetzt ordentlich umgebaut, lackiert und dann fahr ich ihn halt noch ´ne Weile...

Das Leben ist manchmal schon echt scheisse
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen