BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2001, 19:14     #1
switek   switek ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
Lichthupe XL im E36 ?

moin,

ich war grade im e30 archiv und hab dort Beta-Franks Lichthupe XL entdeckt (für e30).

dass die aktion eher wenig sinn macht und ausschliesslich der spielerei dient, ist klar . vielleicht interessiert sich aber jemand dafür und weiss, wie man das ganze beim e36 anstellt.

gruss,
switek
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 11.12.2001, 00:04     #2
gunship   gunship ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: D
Beiträge: 136
Hi switek,
das Ganze ist ohne jegliche TÜÜÜÜÜÜV-Absegnung und damit doch wohl für dich out, oder?
gunship

und nicht vergesssen, Vogelscheisse auf dem Dach muß vom TÜV eingetragen werden!
Höhe stimmt nicht mehr. *griiiiins*
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2001, 06:09     #3
switek   switek ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
moin gunship,

na freilich - es geht doch nur ums prinzip .

gruss,
switek
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2001, 08:25     #4
bastian320   bastian320 ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Brühl
Beiträge: 149

Aktuelles Fahrzeug:
320 Coupe

xx -SD-123
Müßte das nicht genauso funktionieren? Ich schlag gleich mal im "jetzt helfe ich mir selbst" nach, da sind Schaltpläne drin... ansonsten die entsprechenden Relais wiederfinden und dann genauso anschließen..

basti
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2001, 09:31     #5
mz3c   mz3c ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von mz3c
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-52072 Aachen
Beiträge: 1.197

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i, Z3M Coupé
wofür brauch ich das?

wenn ich auf der autobahn unterwegs bin, wo ich die lichthupe regelmäßig brauche, da habe ich abblend und nebel sowieso an!

ihr nicht?
__________________
Gruß
Sebastian

have a look!
BMW 528iA
BMW M Coupé
Userpage von mz3c
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2001, 10:22     #6
bastian320   bastian320 ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Brühl
Beiträge: 149

Aktuelles Fahrzeug:
320 Coupe

xx -SD-123
Stadt usw?!

Es geht sicher darum, falls in der Stadt was "vorfällt" einen guten Eindruck zu hinterlassen??!
*blend*


basti
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2001, 15:02     #7
switek   switek ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
eine gute frage - man brauchts freilich nicht .

auf der autobahn wäre es evtl von vorteil, die nebel hab ich da eher selten an.
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2001, 15:07     #8
Jürgen   Jürgen ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Jürgen
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: 89551
Beiträge: 955

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530i 12/2000 (FL)
Hi,

also zumindest zu früheren Zeiten muss das mal zugelassen gewesen sein. Hab nämlich an meinem 320 BJ79 mal Neblis nachgerüstet. Nur die Scheinwerfer, der Kabelbaum war schon inklusive Schalter innen und so bis hinter die Stossstange (mit 3 s?) vorbereitet. Und als ich dann testete dachte ich,ich seh nicht recht: Lichthupe brachte die Neblis gleich mit zum Leuchten. Und wenn man nachts mit den Neblis fuhr und man gab Lichthupe, ging das Fernlicht an und die Neblis solange aus. Ich hab echt stundenlang gesucht, ob ich was verbockt hatte, aber alle Kabel waren nach Orig-BMW-Schaltplan (der damals noch mit in der Betriebsanleitung war, das waren Zeiten) angeschlossen. Da wars mir dann grad recht, weils halt mal echt geil kam.

Wie da jetzt allerdings die aktuelle Lage ist, weiss ich leider auch nicht.

Gruss, Jürgen
__________________
Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
----------------
530i. Aus Freude am Fahren...
Userpage von Jürgen
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2001, 08:03     #9
Mike3003   Mike3003 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Mike3003
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-82178 Puchheim
Beiträge: 4.022

Aktuelles Fahrzeug:
Astra J

FFB
Hab mal ne Frage wegen der Lichthupe, rein informativ natürlich

Könnte man dafür auch nen Schalter von BMW verwenden, wie zu Beispiel den ASC , hab da ja noch nen Schalterplatz daneben frei.

Ciao Mike
__________________
323ti ! - VERKAUFT!
Userpage von Mike3003
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2001, 09:24     #10
bimmer   bimmer ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Essen
Beiträge: 440

Aktuelles Fahrzeug:
BMW
Ist der ASC Schalter überhaupt ein Schalter? Oder wird dadurch ein Relais angesteuert... die Diskussion hatten wir auch schon, finds nur grad nicht wieder.... es sind doch kaum Schalter verbaut, mit jedem Knopfdruck wird doch fast immer ein Relais oder Ähnliches angesteuert?

cu
bimmer
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.