BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2001, 17:30     #21
Fabio   Fabio ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Fabio

Aktuelles Fahrzeug:
SUV, ATV, Krad, Vespa

TÖL
Zunächst mal bin ich auch der Meinung, dass man SLK und 3er Cabrio nicht wirklich vergleichen kann.

Dem SLK in der Fahrzeugkategorie vergleichbar ist wohl der Z3, und das Benz-Pendant zum 3er ist wohl dann der CLK.

Aber wenn die Entscheidung also zwischen diesen beiden gefällt werden soll, dann lasst uns doch mal sehen...

Für den 3er spricht:
Mehr Sitzplätze (im Sommer mit paar Kumpels oder Mädels über die Landstraßen oder die Leopoldstraße cruisen hat halt doch auch seinen Reiz)
Man kann das Dach auch noch öffnen wenn 2 Leute Ihre Sporttaschen im Kofferaum haben.
Das Sixpack! Bei einem BMW 6-Zylinder weiß man was man hat.
Das Image (SLK ist halt doch eher ein Frauen-Auto).
Das elegantere Erscheinungsbild.
Großzügiger geschnittener Innenraum mit mehr Bewegungsfreiheit für alle Insassen.

Für den SLK spricht:
Sehr gutes Automatikgetriebe (wobei ich Automatik in so nem kleinen Sportwagen absolut fehl am Platze finde!)
Glas-Heckscheibe (relativiert sich, wenn's hier ums E46-Cabrio als Gegner geht!?)
Bessere Parkplatz-Chancen, weil deutlich kürzer.

öööh ja, das war's dann auch schon, was mir als Vorteile für den SLK einfällt.

Ich denke, das 3er Cabrio ist die bessere Wahl. Ganz objektiv kann ich hier natürlich nicht sein, weil ich BMW-Fan bin. Trotzdem muss man dem SLK zugestehen, dass es ein echt schicker Wagen ist. Aber weil er eben so "schick" ist, fahren zu viele Frauen mit dem Ding rum.
Userpage von Fabio

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.12.2001, 17:33     #22
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Ach Moment, geht´s hier jetzt um den E36 oder den E46?
Alt 12.12.2001, 16:01     #23
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

hmmm... also n bekannter faehrt nen slk320.. ganz nette kiste, im gegensatz zum 230er auch n richtiger sound, aber wenn man so um die 1,85 oder groesser ist, ist die kiste definitiv zu klein....

ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen: automatik getriebe in nem cabrio? igitt... und da es den slk nicht mit nem gescheiten normalen getriebe gibt.....

von den fahrleistungen liegen sie ziemlich nah zusammen.... hab selbst nen 323ci mit 170ps, mit nem slk 230 wird er grad so fertig... das cabrio sollte da wegen dem stoffverdeck leicht im nachteil sein..... vom verbrauch her liegt der bmw, vor allem bei flotter fahrweise, unter den slk verbrauchswerten...

hmmmm..... warum ich mir keinen slk zulegen wuerde? punkt 1: zu wenig platz im innenraum und punkt 2: weil ich den kompletten innenraum im slk superhaesslich finde.....

hast du schonmal ueber den honda s2000 nachgedacht?

gruss

toby
Userpage von toby
Alt 12.12.2001, 16:30     #24
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
330 XI
@fritte: hätteste wohl gerne, was?

@caravan16v: jupp, dem ist so. bisher hat kein 230er gegen mich nen stich gemacht , beim 320 siehts allerdings wohl anders aus, aber da hab ich erst einen gesehen. achso, hab mir mal die daten von versch. calibras besorgt, bis auf den 4x4turbo macht mich keiner von denen nass. das nur nebenbei zu diesem einen thread und nix für ungut

cu

HAN Oli
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen