BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2004, 09:27     #1
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 9.783

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
Einser zu teuer

Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht, den Einser so durchzurechnen, das er Austattungsbereinigt mit meinem zukünftigen X3 3.0dA vergleichbar ist. Ich kam auf 40200 €, 13000 € weniger als mein X3. Bedenkt man, das man nur einen Vierzylinder statt einem 6 Zyl.Diesel bekommt, kein Allrad und viel weniger Platz hat, dann muss man erschrocken feststellen, das bei der BMW-Preisgestaltung etwas nicht stimmt.
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 07.09.2004, 10:20     #2
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.496

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
13000 €? Das waren mal 26000 Mark! Ich würde doch sagen, dass das ein "angemessener" Preisabstand ist.

Gruß,

Peter
__________________
Mein 320d LCI
Userpage von Peter316i
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 10:32     #3
Beemer   Beemer ist offline
Junior Guru
 
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: D-8XXXX
Beiträge: 3.112

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes E Klasse

KEH-M-XXX
BMWs sind immer teuer!
__________________
freundlichst

Beemer
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 10:47     #4
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 9.783

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
Einser

Stop, das ist kein angemessener Preisabstand. Der Aufpreis 2.0d zu 3.0d liegt in der Regel bei 6000-7000 € (bei 320d und 330d). Dann kommt noch der Allradantrieb dazu, der auch ca.3500 € Aufschlag kostet. Dann würde zwischen Einser und X3 nur noch 3000 € liegen, was in Anbetracht der Größe und des Wiederverkaufs ein absoluter Witz ist. Der X3 ist teuer wie jeder BMW. Der Einser ist dagegen der absolute Wucher.
Der Einser würde IMHO nur Sinn machen, wenn man ihn in Grundausstattung mit Klima bestellen würde.
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 11:21     #5
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
Power User
  Benutzerbild von Zeitgeist
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: 34123 Kassel
Beiträge: 13.614

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 320i Limo 3/04, Audi A4 Avant BJ 02 2.0 Atlasgraumetallic
Sinn hin oder her.. wir werden sehen, wie gut er sich verkauft. Ich glaube schon, dass er ne Menge Käufer findet..
Der Compact verkauft sich schließlich auch..
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 12:27     #6
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru
 
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Witten
Beiträge: 4.694

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Ich kam auf 40200 €,
Irgendwie frag ich mich, wie Ihr so etwas überhaupt schafft !

Meinst Du wirklich, dass ein zukünftiger Kunde, welcher runde 40TEUR ausgeben kann, zum 1er greift? Hab selber schon mal durchgerechnet (120D) und komm auf 32.000,-- EUR, also auch schon fast 8.000,-- Euro mehr. Selbst das find ich schon fast über dem Limit, was man an Sonderausstattungen ausgeben sollte.

Man kann (und es wird bestimmt einige geben) den 1er natürlcih vollstopfen mit allem was möglich ist, bloß wird das kaum jemand machen. Der 1er ist doch kein Langstrecken - oder Firmenfahrzeug. Ich denke, er wird eher Privatkunde ansprechen und muss da unbedingt Navi, Bi-Xenon, Leder und und und rein?

CB
__________________
FC Schalke 04. Wir leben dich.
Userpage von CharlyBraun
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 12:37     #7
Aranard   Aranard ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 37

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Compact
Leder würd ich sagen schon

Klimanlage/automatik

Soundanlage (irgendwie sowieso ein muß, sonst keine vorbereitung), aber das große boxensystem was die auf der tour hatten klingt ned übel.

Auf Spielerein wie Elektrische Fensterheber hinten (weil 2sitzer ) würd ich verzichten können, genau wie andere diverse Sachen.

Glaube mit dem 118d und comf/dynamik + Advancepaket (rund 28000-30000€, je nach radio) ist man gut bedient.

Geändert von Aranard (07.09.2004 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 12:42     #8
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 9.783

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
X3

Sicher, Du hast recht. Erschreckend fand ich nur, das ich bei weitem keine Vollausstattung eingegeben habe. Trotzdem dieser Preis.
Mir gefällt der Einser optisch sehr gut. Er wird zwar niemals gegen den Golf gewinnen können, stellt aber für den sportlichen Fahrer das wesentlich reizvollere Angabot dar. Der Golf ist eine eierlegende Wollmilchsau, die alles ganz gut kann, aber nichts richtig. Das ist auch der Grund, warum er alle Tests gewinnt. Für mich ist er eine emotionslose Möglichkeit um von A nach B zu kommen. Für den Einser würde ich mir einen R6 3.0d mit Rußfilter oder den 330 i mit 258 PS wünschen. Das Cockpit-Design und vor allem das Cockpit-Material des Einsers finde ich mehr als gewöhnungsbedürftig. Ist aber wohl der neue BMW-Stil, keine Emotionen mehr sondern nur kühle Funktionalität. Da könnte der X3 innen auch mehr bieten
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 12:44     #9
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 8.837

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse


Re: Einser

Zitat:
Original geschrieben von Audin
Der Einser ist dagegen der absolute Wucher.
Sehe ich überhaupt nicht so. Ich finde nicht dass deine BMW internen Deifferenzberechnungen relevant sind, sondern dass was der Markt hergibt. Und das die Preise des Einser nicht utopisch sind zeigt der Vergleich zu A3 & A3 SP. Beide sehr ähnlich hochpreisig wie der Einser und verkaufen sich sehr gut.
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 12:47     #10
Aranard   Aranard ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 37

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Compact
Also den 1er fand ich persönlich drinne nicht emotionslos, er hat das Typische BMW Design, nur halt etwas moderner und klarere Linien.
Klar ist das für viele Gewöhnungsbedürftig, aber wir leben im 21jahrhundert und der Trend geht weiter, ... außer vielleicht bei Golf´s
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.