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Alt 09.12.2001, 10:07     #1
Falcata   Falcata ist offline
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Endtopf im 3´er

Hallochen

weiß jemand ganz zufällig bescheid ob es schlecht ist wenn ich den Endtopf cleane. (ich meine endtopf raus, aufschlitzen, Innereien raus und zu schweißen)

ist es gut (weniger gegendruck) oder schlecht für den motor oder verbrauch
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Alt 10.12.2001, 07:45     #2
Gonzo   Gonzo ist offline
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BL XXX XXX
Gut ist is in keinem Fall! Es sei denn, Du stehst auf Megagedröhne (aussen ja noch O.k., aber innen !)! Zudem wird die Karre sicher nicht mehr so gut laufen! IMHO muss ja ein gewisser Staudruck vorhanden sein. Ich glaube, wenn es so einfach wäre, dann gäbe es keine Hersteller von Sport ESD`s mehr!
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Alt 10.12.2001, 10:42     #3
caesar1   caesar1 ist offline
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....von dem Ärger mit den Grünen ganz zu schweigen wenn man mit dem selbstzusammengebratenen Kunstwerk mal auffällt. Ob das die paar Mark für einen zugelassenen ESD wert ist?

Gruß
Dieter
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Alt 10.12.2001, 12:58     #4
manolo   manolo ist offline
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Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
mit meinem brüllrohr, und das war wirklich furchtbar laut, wurde ich nie angehalten.

ps: steht noch im keller
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Alt 10.12.2001, 17:41     #5
chr.hager   chr.hager ist offline
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BMW E 46 320 CI 2,2 Liter
lasst von solchen spielereien echt die finger leute.das kann tierischen ärger geben.da würde ich lieber die paar mark für nen "echten" endschalldämpfer ausgeben.
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gruß
christoph
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Alt 12.12.2001, 06:56     #6
Falcata   Falcata ist offline
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WI-** 38
da bin ich wieder.....


ich habe einen freund der KFZ-Mechanicker ist. er hat mir erzählt das wenn mann das innenleben vom KAT und vom endtopf rausholt, der motor seine blähungen besser rausbekommt und dadurch paar ps mehr zubekommen sind! da dachte ich mir ich frag mal nach erfahrungswerten bevor ich mir sch.... erzählen lasse
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Alt 12.12.2001, 07:17     #7
M3Compact   M3Compact ist offline
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330 Cd
Zitat:
Original geschrieben von Falcata
da bin ich wieder.....


wenn mann das innenleben vom KAT rausholt
Wie dann soll es mehr Leistung geben.

Der Klang wird dann mit Sicherheit ein Brüller, nämlich total SCH.... !!!
Ganz zu schweigen vom Steuerbetrug, da Du ja dann kein KAT mehr hast.

Gruß
Matthias
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Auto fahren ist die Kunst, viel Geld in einen Haufen Blech zu stecken, um schneller als derjenige voranzukommen, der einen gerade überholen will.
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Alt 12.12.2001, 07:24     #8
Falcata   Falcata ist offline
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Registriert seit: 11/2001
Ort: D-65183 Wiesbaden
Beiträge: 736

Aktuelles Fahrzeug:
530i A E39 BJ 06/02

WI-** 38
steuerbetrug???

da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen!!

bei mir kommt nichts dran was kein tüv hat
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Alt 12.12.2001, 07:53     #9
Bonusheld   Bonusheld ist offline
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Ort: D-40789 Baumberg
Beiträge: 2.097

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Baumberg
Zitat:
Ganz zu schweigen vom Steuerbetrug, da Du ja dann kein KAT mehr hast

Hä? Wieso keinen KAT? Er wollte doch seinen Endtopf "säubern"! Der KAT läßt sich nicht so einfach säubern (Thema: Elektronik). Da müßte dann eher nen alter Vorschalldämpfer drunter, da ansonsten sich der Wagen anhört, wie inne F1.
Außerdem "riecht" man es auch noch!
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Bonusheld
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Geändert von Bonusheld (12.12.2001 um 07:58 Uhr)
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Alt 12.12.2001, 08:01     #10
Georg   Georg ist offline
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Beiträge: 42.828

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
@Bonusheld: Im 2. Posting wurde der Kat erwähnt.

Also: Kat ausräumen ist Steuerbetrug, da die Abgasnorm nicht mehr erfüllt wird.
Endtopf ausräumen gibt genauso Ärger, da die Lärmemissionsdaten nicht mehr erfüllt werden.
Prinzipiell kann DIch jeder Polizist bereits mit nem Loch im Topf aus dem Verkehr ziehen, wenn das Auto zu laut ist.

Tipps zu derartigen Maßnahmen gibt's hier im Forum nicht, da diese Ma´ßnahmen nicht legal sind.
Den einzigen Tipp, den Du bekommen kannst ist: Mach Dir nen schönen Endtopf z.B. von Eisenmann oder Bastuck drauf. Die klingen gut, sind legal und haben auch nen verminderten Staudruck.

Georg
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Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
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