BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2001, 07:46     #1
Patti   Patti ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330 CI Coupe
Klimaautomatik/Auto. Umluftkontrolle

Servus zusammen!

Habe mal ne Frage:

Während des Sommers fand ich, dass meine autom. Umluftkontrolle einwandfrei arbeitet. Jetzt im Winter, d. h. bei kälteren Temperaturen, habe ich den Eindruck, dass sie nicht mehr einwandfrei funktioniert. Teilweise kommt bei Einstellung auf 22 Grad kalte Luft aus den Düsen der Mittelkonsole (Stand des Drehrades zwischen den Düsen mittlere Position und "Auto"-Einstellung). Erst wenn ich dann das Drehrad auf heiß drehe, kommt einigermaßen warme Luft

Warme Luft kommt auch, wenn ich bei mittlerem Stand des Drehrades "Auto"-Einstellung ausschalte und die Luft auf die vorderen Düse lege. Dann habe ich aber das Gefühl, dass es irgendwo anders kalt herauskommt. Eine verückte Welt!

Ist das normal oder sollte ich mal den Kundendienst aufsuchen???

Patrick

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.12.2001, 09:49     #2
KLOPFER   KLOPFER ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325iA Coupe E36
Tip: Stell einfach mal das Drehrad der Frontdüse auf ,,Mitte" und stell eine Temperatur in der Klimaaut. ein. Nimm ein Thermometer mit ins Auto und leg es bspw. auf den Beifahrersitz. Dann kannst du schauen ob es eventuell grobe abweichungen gibt. Wenn ja erst dann würde ich bei BMW mal anbimmeln und fragen. Zudem arbeitet die Klima nach dem Prinzip ,,Warme Füsse, kühler Kopf". Die Luft die aus dem Fussraumdüsen kommt wird immer ein wenig wärmer sein als die aus den Frontdüsen, vorrausgesetzt die Klima steht auf AUTO.

Und ausserdem differiert die gefühlte Temperatur oft mit wahren Umgebungstemperatur, gerade im Winter bei trockener Luft. Dann kommt es einen kälter vor als es wirklich ist. Und diese Luft bekommst du ja auch in´s Auto.

CIAO.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen