BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2001, 01:03     #1
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
Bremsträger 200.-? Ich drehe noch durch!

NEEEIIIINNNN,
mein Auto steht mal wieder, ich kanns nicht mehr ab, ich mache ihn noch kapuut, ich werde Wahnsinnig, ich glaub ich Spinne, ich dreh gleich durch. Es steht in der WERKSTATT. Ich kann nicht mehr, booooh, ich kriege mich gar nicht mehr ein.
Wir wollen die Bremscheiben wechseln. Mein KFZ-Typ macht die rechte Seite. Alles super. Mein Kumpel sagt, ich mache die andere.
Er dreht die kleinen Schrauben und meint. komisch, plötzlich gehts ganz einfach. Da hatten wir den Salat. Das Gewinde ist draußen. Zum Kot**n. Jetzt denke ich, naja, das ding wird doch wohl nicht die Welt kosten. Ist das Teil welches die Scheibe führt und an dem die Klötzehalterung befestigt wird von hinten mit so langen schrauben. Was weiß ich denn wie diese sche**** heißt. EDIt: Bremsträger
Ich schaue was das Teil kostet. 200!!!! DM. Für einen Klumpen Metall.
Mein Auto steht seit fast 4 Wochen nur wegen BLÖDSINN in der Werkstatt.

Jetzt fahre ich diesen beknackten POLO von meinem Kumpel. 1,4 L Diesel. Rundum getönte Scheiben. Auf dem weg nach Hause halten mich die Matrosen an. Ich habe natürlich keine Fahrzeugschein mit. Mein Lappen liegt im Bimmer. Ab auf die Wache. Super. 40.- wegen keine Papiere. Und über die Scheiben werden wir wohl morgen reden. Ich habe denen erklärt, das ich wohl ausflippe wenn ich länger irgendwas erklären muss. Zum Glück hatten die Verständnis.

Meine Freundin (sollte heute es zumindest mal endlich werden) redet nicht mit mir, weil i´ch sie nicht abholen kann und nun zu Hause sitzt. Auto steht bei der Bolitsei, die haben mich nach Hause gefahren (danke) wollten aber nicht an der Tanke wg. Bier anhalten. Ich also zu Fuß noch mal los.

Und jetzt trinke ich mein Bier und schaue zum 30x 3 engel für charlie.

Was macht ihr an solchen Tagen eigentlich und warum kostet dieses Mistding so viel Kohle

Sorry für die ganzen bösen Worte, aber das drückt meine Laune nicht im Geringsten aus. Zudem habe ich morgen ab 7:00 bereitschaft.

Und bevor ich die Tastur noch kurz und klein schlage, schaue ich lieber weiter im Forum rum

Geändert von manolo (08.12.2001 um 01:20 Uhr)
Userpage von manolo

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.12.2001, 01:26     #2
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Hallo

Bei mir ist gerade die letzte von 3 IBM DDRS SCSI Platten aberaucht und ich durfte Windows neu aufspielen Jetzt ist es absolut nackt. Ich hoffe bis Montag ist es wieder einsatzbereit.... Gott sei dank hatte ich noch diese superlahme WD-Platte rumliegen...

Mir klebt momentan auch das Pech an den Finger... Heute (gestern...) Nachmittag hab ich mir den Anschlußstecker von meinem linken Abblendlicht zerbröselt - scheinbar gibt es den nicht einzeln. Im schlimmsten Fall muß ich einen neuen Teilkabelbaum für in den Scheinwerfer kaufen...

Das das alles so empfindlich sein muß...

Jan Henning
Alt 08.12.2001, 01:28     #3
Power User
  Benutzerbild von manolo

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

H
ich habe dank virus vor ein paar tagen auch ein 3 wochen altes image einspielen müssen. besser als drei tage das ganze neu zu konfigurieren, aber trotzdem

am sw war ich ganz vorsichtig beim umbau, aber so stabil ist das alles nicht, hast recht.
nur dieses bremsding sieht so megastabil aus... habe schon zwei halbe wech... aber besser gehts mir nicht.
Alt 08.12.2001, 02:13     #4
speedy316comp   speedy316comp ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
316i Compact E36
??????????

Ich würde sagen, heut war nicht dein Tag !! Und wenn ich som weiterlese bei dir, dann war es auch nicht deine Woche!! Und wie war der letzte Monat ???

Aber bald ist Weihnachten und da kommt dieser komische Typ mit dem alten stinkenden Bart... Der kann bestimmt was dafür, dass dein Auto nicht läuft. Und wenn er dich fragt, ob du auch immer schön artig warst, dann denke nur an dein Auto und diesen Typ von Weihnachtsmann........

Siehs locker !!!

Ich habe heut in der Werkstatt 2,5 Std gewartet bis die Heizmatte der Sitzheizung vorne und das Radio eingebaut hatten..... Kotz, dafür brauch der durchschnittliche Laie nur 20 Minuten. Selbst die KIA Werkstatt repariert schneller.....

So long Speedy D

Meine Userpage...
Alt 08.12.2001, 11:57     #5
Markus   Markus ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
528
Hi Manolo mein aufrichtiges Beileid

Aber lass den Kopf nicht hängen und verliere den Humor nicht das ist das Wichtigste glaub mir, ist nicht gut für die Nerven, Magen usw.
Mein Wagen ist schon wegen weniger gestanden, wegen einem kleinen miesen Plstikteil für ganze 2,50 DM!!!!!! ich hab geglaubt ich muß Amok laufen, naja was soll ich sagen ich habs überlebt. Auf dieses Plastik teil mußte ich eine Woche warten, der Werkstattmeister hat mich nur gefragt wie man soetwas fertig bringt. Nur gut daß ich ein ersatz Fahrzeug hab , nen 5er nen Renault 5 also garnicht soweit von deinem Polo weg

PS : Das wird schon wieder
Alt 08.12.2001, 21:48     #6
Power User
  Benutzerbild von manolo

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

H
ich habe heute versucht alles in die Wege zu leiten um dieses Teil zu bekommen. In GANZ Hannover war es nicht zu bekommen. Jetzt haben wir aber das Problem gelöst und ich kannb wieder fahren, uuuund, kein Bremsenrubbeln. AHHHHH, schön.
Morgen kommt die neue Niere ran, wurde vorhin lackiert und manolo ist wieder glücklich, kann aber nicht fahren, weil er seinen MCP macht
Alt 11.12.2001, 09:13     #7
xyarminxy   xyarminxy ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
328i-Cabrio 11/96 mit M-Paket
Dein Pech

Hi Manolo!!
Auch mein aufrichtiges Beileid nachträglich, inzwischen läuft dein Bimmer wohl wieder!
Habe supergut gelacht über deine Schreibweise über dein Schicksal welches dir wiederfahren ist , voralles die Sache mit der Tankstelle und den Matrosen, klasse!!

Freue mích mit dir das du nicht mehr Polo mit Scheibenfolie fahren mußt Gruß Armin
Alt 11.12.2001, 10:33     #8
Wolfhart   Wolfhart ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Wolfhart

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X3, BMW Z4, Opel Corsa D 1,4 Sport, VW Golf IV 1,6

AC-
Hi manolo,

denke jetzt wird ja wieder alles im Lot sein.
Bei mir gab's im letzten Jahr auch ein wenig viel zu reparieren - vor allem am Auto, was dann immer kräftig die Kasse schädigt.
Wir haben uns Gestern noch mit einigen im Chat darüber unterhalten, daß die ganzen "Spielereien" an den neueren Fahrzeugen viel zu empfindlich sind. Manchmal wünscht man sich wirklich "back to the roots". Früher gab es zwar wenig Helferlein und Komfort im Wagen, dafür hielt alles besser, war billiger und einfacher wieder Instand zu setzen.
Klar, die Motoren sind heute wohl standfester als früher, obwohl du ja auch da deinen neg. Erfahrungen machen mußtest. Aber die Perepherie war früher einfach unanfälliger.

Schafft es heute denn kein Hersteller, autos zu bauen, bei denen die Motoren eben so sind wie Heute, aber das Drumherum ausgereift und robust ist?
Ich bin blos froh, daß dies nicht ein BMW-spezifisches Problem ist. Auch andere Marken haben die gleichen Macken. Daher braucht man sich wenigstens keine Gedanken über einen Markenwechsel machen.

Hoffe für dich und wünsche dir, daß jetzt erst mal Ruhe einkehrt. Dann ist der Ärger schnell verraucht. Bei mir war's so. Bin jetzt wieder vollauf zufrieden.
Userpage von Wolfhart Spritmonitor von Wolfhart
Alt 11.12.2001, 17:15     #9
346C 2.2   346C 2.2 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von 346C 2.2

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325Ci, F 650 Dakar

ES
@ manolo: tut einem echt leid das zu lesen... aber damit der Durchschnitt wieder stimmt, müssen Dir ja super Zeiten bevorstehen!! *aufmunter*

@Jan
Wenn Du mir den Lieferanten und die Teilenummer schickst kann ich mal sehen, ob ich das irgendwo evtl. (!) besorge. Bin aus der Branche...

346C
Alt 11.12.2001, 19:22     #10
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Hallo

Meine Festplatte oder den Scheinwerferstecker? - Bei dem Stecker hab ich mir schon bei einem örtlichen Händler (BMW Hoffmann) geholfen, und von der Platte hab ich leider die Rechnung nicht mehr. Ist eine Seagate ST330630A.

Jan Henning
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen