BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2004, 21:50     #11
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F11 535i 04/2015; Peugeot 308SW II Style 130S&S

SG 4***4
*jubel* endlich erscheint die dämliche meldung: "an unsere geschätzten mac-user" nicht mehr die geschwindigkeit könnte besser sein, was aber nicht zwingend am configurator liegen muss (surf hier noch mit einem alten G3 mit 350MHz durch die gegend (jaja sowas gibts noch ))

die bedienbarkeit find ich eigentlich auch ganz ok, abgesehen davon das die reiter immer mehr werden und man zuerst mal den weg finden muss wos jetzt lang geht... aber ansonsten genial: hab mir nen merlotroten z4 zusammengestellt => sah wirklich top aus

Userpage F11 535i xDrive LCI | Userpage E36 323i Edition Sport - verkauft am 7.11.17
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 31.08.2004, 22:59     #12
Matthias H.   Matthias H. ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F31 318d

CUX
Die Aktualität lässt allerdings doch stark zu wünschen übrig. Die neuen Editionen vom 3er Coupe fehlen im neuen Konfigurator. Die waren sogar im alten schon drin, wenn auch ohne Bilder von den Felgen und den Innenausstattungen.

Was Henry anspricht ist mir auch sofort aufgefallen, das ist extrem unschön. So kann man teilweise andere Ausstattungen/Farben/Felgen gar nicht mehr anwählen, muss erst den Mauszeiger komplett wegbewegen, damit die Mouseoverfenster verschwinden, damit man an die anderen Felgen kommt.

So ganz ausgereift ist die Sache also irgendwie nich...
Userpage von Matthias H. Spritmonitor von Matthias H.
Alt 01.09.2004, 06:55     #13
xcoupe   xcoupe ist offline
Freak
  Benutzerbild von xcoupe

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X5 3.0D FL 07/04//Polo 9N 1,9l SDI 03/04//Golf 3 Movi
NAVI prof. fehlt beim 1er!
Alt 03.09.2004, 12:41     #14
Internado   Internado ist offline
Junior Profi

bei mir funktioniert der nicht, da kommt nach der kurzen Wartezeit in der er gelden werden sollte diese Meldung:

"Eventuell benötigen Sie Administratoren-Rechte, um das Plug-in auf Ihrem Computer zu installieren. Falls sich die Installation nicht einwandfrei durchführen lässt, kontaktieren Sie bitte http://www.java.com/de/download

Der BMW Car Configurator verwendet eine Java-Applet-Technologie, für die Ihr Browser ein Java-Plug-in benötigt. Prüfen Sie bitte, ob dieses Plug-in installiert und aktiviert ist. Unter "Extras" klicken Sie bitte auf "Internetoptionen" und dann auf "Sicherheit". Von dort aus geht es über "Stufe anpassen" über die Liste weiter bis zu dem Punkt "Microsoft VM". Unter "Java-Einstellungen" aktivieren Sie bitte den Punkt "Hohe Sicherheit". Falls dort kein "Microsoft VM"-Eintrag zu finden ist, ist das Plug-in nicht installiert. Sie können es unter folgender Adresse herunterladen:
kundenbetreuung@bmw.de. "

Was muss ich denn dann machen?
Diese email Adresse gibt es nämlich anscheinend gar nicht!

Geändert von Internado (03.09.2004 um 12:53 Uhr)
Alt 03.09.2004, 13:33     #15
Thüringer   Thüringer ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
MINI Cooper R56
Du musst dir von dem oberen link das Java Plugin downloaden und dieses installieren.
dafür brauchst du administrator-rechte weil es ja eine software-installation ist. Wenn du der einzige bist der den rechner nutzt hast du zu 99% admin-rechte und brauchst nur dem link folgen und java installieren!
Alt 03.09.2004, 13:49     #16
Junior Profi

Super jetzt funktioniert er endlich!!!!!
Vielen Dank!
Alt 04.09.2004, 02:00     #17
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | Kawasaki 1400GTR
Hi,
nachdem ich eben eine Mail von BMW erhielt
Zitat:
Sehr geehrter Herr Heintzmann,

bei www.bmw.de gibt es wieder etwas Neues zu entdecken. Denn ebenso, wie BMW stetig an der Weiterentwicklung seiner Fahrzeugmodelle arbeitet, sind wir bestrebt, die BMW Internetpräsenz immer auf dem neuesten Stand zu halten. Daher freuen wir uns, Ihnen ab heute einen neuen Car Configurator für die Online-Konfiguration Ihres Wunschfahrzeuges präsentieren zu können.

Schauen Sie doch mal wieder rein bei www.bmw.de

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken und Ausprobieren,
Ihr Newsletter-Team

[ . . . ]
konnte ich mich nicht mehr beherrschen und hab prompt eine Mail an service@bmwdialog.de gesandt
Zitat:
Hallo,
schade, dass Sie den neuen Car-Configurator so unfertig präsentieren. Solche Programm-Fehler und Usability-Nachlässigkeiten, wie auf den nachstehenden Screenshots gezeigt, sind doch nicht BMW-like und verärgern nicht nur mich. Und da gibts noch einiges mehr, was einfach nur unschön ist, z.b. Details, die lt. aktueller Preis- bzw. Ausstattungsliste verfügbar sind und auch noch im alten Configurator konfigurierbar waren, sind im neuen nicht enthalten, was wohl eher ein Software-Problem und keine Änderung vom Marketing ist.

http://www.dataplatform.de/bmw/configurator.jpg
http://www.dataplatform.de/bmw/configurator2.jpg

Gruß
H.Heintzmann

PS: Ich hoffe und glaube dran, dass solch mangelhafte 'Qualitätssicherung' sich nicht in den Fahrzeugsektor hinüberschleicht...
Gruß
Henry
Alt 04.09.2004, 09:18     #18
Hecktriebler   Hecktriebler ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
318Ci Coupé 2.0 N42 E46 // Z4 Roadster 2.5 M54 E85
Was mich noch viel mehr irritiert, ist daß die technischen Daten nicht stimmen. So hat der 630i laut CC plötzlich nur mehr 180KW/245PS statt der im Katalog angegebenen 190KW/258PS . Ähnliches gilt auch für den neuen 535d.

Grüsse,
H.
Alt 04.09.2004, 22:33     #19
Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Hecktriebler
Was mich noch viel mehr irritiert, ist daß die technischen Daten nicht stimmen. So hat der 630i laut CC plötzlich nur mehr 180KW/245PS statt der im Katalog angegebenen 190KW/258PS . Ähnliches gilt auch für den neuen 535d.

Grüsse,
H.
beim 630i haben die wahrscheinlich schon die neuen Werte vom neuen 3 Litermotor reingenommen!
Alt 05.09.2004, 07:14     #20
Hecktriebler   Hecktriebler ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
318Ci Coupé 2.0 N42 E46 // Z4 Roadster 2.5 M54 E85
Zitat:
Original geschrieben von Internado
beim 630i haben die wahrscheinlich schon die neuen Werte vom neuen 3 Litermotor reingenommen!
Sorry, aber das versteh ich nicht. Der "neue" 3l Motor hat eben die im Katalog angegebenen 190KW/258PS (siehe auch Diagramm hier im Forum)und sicher nicht weniger.

Grüsse,
H.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen