BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2004, 11:23     #81
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ15 BMW M650i Cabrio AUT EZ16 VW Golf 7 Highline AUT EZ17 BMW M440i Cabrio AUT

Rhein-Main
Habe Heute schon mal im Einser probesitzen können.

Erster Eindruck:
Hinten ist genug Platz, es ist nicht nur ein Zweisitzer wie so oft negativ geschrieben wurde, deshalb ist der Einser irgendwann doch mal für uns ein Auto, welches vorwiegend meine Frau fahren wird.

An der Ausstattung wird eben gespart, da als Hauptautos andere Autos vorhanden sind, dann kann man für etwa 25.000 Euro einen Einser fahren und muß nicht unbedingt einen Golf oder Astra nehmen.

Eindruck von vorne, wirkt größer, als er in Wirklichkeit ist.
Eindruck von hinten, wirkt sehr zierlich und flach, aber ungemein sportlich und sieht 100 Mal besser aus, als jeglicher Golf oder Astra.
Von der Seite, hat einen ähnlichen Größeneindruck wie Golf und Astra, sieht aber trotzdem viel sportlicher und für das Auge sehr angenehm aus.

Insgesamt bin ich von dem Auto angenehm überrascht, der Eindruck in Natura ist nicht zu vergleichen mit dem Eindruck, den man von Fotos bekommt, man muß ihn selbst gesehen haben, dann lacht man über manche Kritiker und freut sich auf so ein schönes Auto.
Userpage von herby Spritmonitor von herby

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.09.2004, 12:05     #82
Z3 Coupebunny   Z3 Coupebunny ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 Coupé 2,8

M-ZZ-3210
Morgen kann man ihn im Pavillon in München und am Sonntag auf dem Olympiagelände bewundern. Vielleicht geh ich hin und werd mal Probesitzen.
Alt 03.04.2005, 15:57     #83
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E38 728i, MR2, A4 Avant
Hat das eigentlich scho jemand gepostet? Wenn nicht, viel Spaß beim Lesen
Alt 03.04.2005, 16:54     #84
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
kannte ich zwar schon, aber trotzdem danke....das macht echt appetit auf mehr Lestung
Userpage von z8man
Alt 04.04.2005, 14:19     #85
racertobikraft   racertobikraft ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von racertobikraft

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i E90
Die kommt ja im 130i, da freu ich mich drauf .

Mein BMW
Userpage von racertobikraft
Alt 04.04.2005, 14:40     #86
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
Zitat:
Original geschrieben von racertobikraft
Die kommt ja im 130i, da freu ich mich drauf .
aber drehmoment ist halt auch was feines....und da hat der 120d Serie 340NM schon deutlich mehr als der 130i mit 300NM (ich als Ex-Benziner Fahrer versuch mal die Diesel Fahne hoch zu halten )
Userpage von z8man
Alt 04.04.2005, 17:40     #87
caramanza   caramanza ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
A8 4.2 TDI (2013), 911 Carrera 4S Cab. (2013), BMW 320d (2013), Jeep Commander (2007)
Naja, der Unterschied zwischen 120d und 130i dürfte dennoch spürbar zugunsten des 130i ausfallen. Ich stehe zwar momentan auch noch unter dem Positivschock, den ich durch meinen 535d erlitten habe, im Vergleich etwa zum 525i, aber so ganz "schlecht" sind Benziner auch nicht.

Mich wundern manchmal die "Vergleiche", die die Motorpresse so aus dem Ärmel zaubert, als ob diese Vergleiche die tatsächliche Entscheidungssituation eines Autokäufers berücksichtigen.

Diese etwas schwachsinnige "Durchzug im 4. Gang" Betrachtung ist ja nicht wirklich sinnvoll; wichtig wäre der objektive Durchzug - ob nun mit oder ohne Runterschalten, ist doch zweitrangig. Vielleicht schaltet ein BMW Fahrer ja auch lieber runter, als ein Golf-Fahrer ? Vielleicht macht es beim BMW ja richtig Spass, hochtourig mit viel Schalten zu fahren, während das beim Golf einfach nur ätzend ist, weil das Getriebe sich nicht so leicht schaltet ? Alles Fragen, die man da nie beantwortet findet. Und es sollten mal endlich die jeweilige Handschaltungs- und Automatikversion nebeneinander gestellt werden.

Das reine "technische" Nebeneinanderlegen von Autos ist halt nur die eine Seite der Medaille. Mir z.B. ist der Emotionsfaktor extrem viel wert, und die Entscheidung fiel für einen 120i (gebraucht), obwohl aus den sogenannten "Vernunftgründen" vielleicht ein Golf angesagt gewesen wäre.

Den 1er mit Golf und A3 zu vergleichen macht m.E. wenig Sinn, am ehesten noch 1er mit Alfa, und auch mit der A-Klasse (Ja ! - denn die richtet sich an eine ähnliche Zielgruppe, auch wenn sie ein anderes Konzept verfolgt). Wir müssen anerkennen, dass es Marken gibt, die ein Image und gefühlten Wert transportieren. Jemand, der sich einen 1er ansieht, oder einen A Klasse, wird sich mit einem Opel Astra in den seltensten Fällen abgeben. Sorry, Opelfahrer, aber auf dem Niveau ist Opel einfach nicht mehr (bzw. noch nicht, sind ja auf gutem Wege). Und wer einen Golf und A3 gut findet, dem ist vielleicht der BMW zu gewagt, zu klein hinten. Ich z.B. finde den BMW 1er genial - weil mir das Design extrem gut gefällt, er sich kartartig fährt, und ich mir in dem Auto eben einfach selbst gut gefalle. Den aktuellen Golf finde ich glattgeschleckt, langweilig designt, und da er an jeder Ecke zweimal rumsteht, gefalle ich mir in dem Auto nicht.

Vernunft versus Emotion - Kopf versus Bauch - die alte Qual der Wahl !

Geändert von caramanza (04.04.2005 um 17:46 Uhr)
Alt 04.04.2005, 17:53     #88
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
schöner beitrag, kann ich nur zustimmen, das schubladendenken funktioniert bei autos wie dem 1er einfach nicht
Userpage von z8man
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen