BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2004, 19:37     #41
Thüringer   Thüringer ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
MINI Cooper R56
Naja...

wird wohl auch von Fahrzeug zu Fahrzeug anders...

Der 1er hat laut BMW Datenblatt ein Leergewicht ohne Sonderausstattungen von 1335 kg, der Golf mit Serienausstattung 1242 kg! Wenn beide Fahrzeuge gleich ausgestattet waren ergibt sich ein Gewichtsvorteil beim Golf von 100 kg, oder anders ausgedrückt: Der 1er hat 0,62 kg mehr zu tragen pro PS. Bei gleichen Motorisierungen ist es daher eigentlich zwingend logisch, daß der Golf schnellere Beschleunigungswerte hat, das kann auch der Heckantrieb nicht ausgleichen...
Ich denke dennoch, daß die Rundenzeit auf einer Rennstrecke für den 1er sprechen wird, da er dank der Gewichtsverteilung von 50:50 vermutlich doch ne Ecke schneller um die Kurven kommen wird als der Golf, ich weiß nicht ob das ausreicht um die Beschleunigungsdefizite auszugleichen aber ich denke mal schon.

Aus Gewichtsgründen ist also der Beschleunigungs-Vorteil des Golfsburgers schon nachvollziehbar...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.09.2004, 20:02     #42
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
Power User
  Benutzerbild von Zeitgeist

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 320i Limo 3/04, Audi A4 Avant BJ 02 2.0 Atlasgraumetallic
Zitat:
Original geschrieben von MÄxx
Ich kenne hier einen User der das schon schmerzlich erfahren musste

Ich sag nur 316ti vs. Cooper S.

Nichts desto trotz würde mir aber das CooperS Cabrio schon sehr zusagen... aber ich schweife schon wieder ab
Hast Du einen Link? Oder erzähl mal!
Alt 01.09.2004, 20:43     #43
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Zitat:
Original geschrieben von Zeitgeist
Hast Du einen Link? Oder erzähl mal!
Eigentlich garnicht mal so Weltbewegend

Flo mit seinem S und ich damals mit dem 316ti MII von meiner Mum sind eine meiner Lieblingsstrecken (schööön kurvig) gefahren. Für die Leute aus Landshut - Richtung Bruckberg, Ellermühle.

Die Straße war naß und somit sehr rutschig und da kam Flo mit seinem S nicht ganz mit, also schon etwas Abstand - oder Flo!? Kann mich auch nicht mehr so gut daran erinnern

Zu seiner Verteidigung muß man allerdings sagen, das er die Strecke nicht kannte und auf trockener Straße ich mir ungleich schwerer getan hätte.

Aber genau dieser Nachteil hält mich von einem erneuten Mini ab, ansonsten wär schon längst wieder einer vor der Tür.

Gruß,
Max

Allerdings alles ohne DSC und DTC... weil mit macht es auf kurvigen Straßen überhaupt keinen Spaß.
Alt 01.09.2004, 20:51     #44
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
Power User
  Benutzerbild von Zeitgeist

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 320i Limo 3/04, Audi A4 Avant BJ 02 2.0 Atlasgraumetallic
@ MäXX

Na sowas.. Thx für die Erläuterung!
Tja, Frontantrieb ist halt nicht so.. aber der Mini ist dennoch ein Klasse Auto!!!
Alt 02.09.2004, 07:45     #45
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
jap, muss ich leider so bestätigen, ich bin zwar nicht ewig weit zurückgefallen aber so richtig dicht dranbleiben ging auch nicht
auf der nassen bahn bin ich immer sehr schnell ins untersteuern gekommen und da sieht man dann halt 0 Land, da kann der Konkurent noch so viel schwächer sein
aber wir können das ja gern mal wiederholen - Cooper S gegen E61 525d
Userpage von z8man
Alt 02.09.2004, 17:52     #46
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Zum Thema Bewertung von Autozeitschriften.

Hat jemand den Artikel "Meinung" in der aktuellen AMS gelesen?

Das ist ja schon fast rufschädigend was der gute Mann da schreibt.

Klar, das der 1er teuer ist - das wussten wir auch schon, aber ich lese da zwischen den Zeilen einen richtigen Hass gegen BMW.

Und am Schluß der Kommentar "so wird ist der 1er spielend über 50k€ zu bringen" setzt dem ganzen die Krone auf.

Von dem Vergleich mit einem nacktem 520i ganz zu schweigen.

Einfach nur

Zitat:
Original geschrieben von z8man
Cooper S gegen E61 525d
Gern*gg*

Wieder bei Nässe und auf der gleichen Strecke

Sollte es trocken sein, nimm ich mein übermotorisiertes Zweirad
Alt 02.09.2004, 17:57     #47
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Das mit dem Artikel Meinung habe ich mir auch so gedacht. Genauso hätte man gegen A3 und A3 Kombi wittern können. Nicht das ich was drauf gebe, aber was überzogene Preise angeht ist BMW bestimmt nicht allein.
Alt 02.09.2004, 20:25     #48
Maxds   Maxds ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320 Ci Cabrio
Die "Meinung" fand ich auch ziemlich populistisch, denn spielend über 50000 Mücken kommt man laut Car Config. nicht. Mit jedem Blödsinn drin bekomm ich für den 120d auf nicht mehr als 44.500€.
Alt 03.09.2004, 08:33     #49
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
523iA (F11); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
Zitat:
Original geschrieben von Grizzler
Das mit dem Artikel Meinung habe ich mir auch so gedacht. Genauso hätte man gegen A3 und A3 Kombi wittern können. Nicht das ich was drauf gebe, aber was überzogene Preise angeht ist BMW bestimmt nicht allein.
Dann vergleiche mal die Preise gängiger Ausstattungen miteinander (z.B. PDC, Autoradios)! Ausserdem diese kleinen aber fiesen Tricks wie z.B. Leuchtringe nur mit Xenon...

Gruss Michael
Alt 03.09.2004, 10:31     #50
Gelbsucht   Gelbsucht ist offline
Registrierter Benutzer

So liebe Autobild Autoren, lest genau was kommt...

Hab die AutoBild noch und mal mir die Arbeit gemacht und mehrere Bedeutungen des Titelbildes gefunden. Jetzt kommt mal die BMW-lastige Seite:

1. BMW-Fahrer beherrschen ihr Auto auch im Drift - VW-Fahrer nicht.

2. Ein BMW-Fahrer kommt trotz des längeren Wegs auf der Außenbahn schneller und entspannter an als der Mensch im VW. Das spricht für den Motor und das Fahrwerk des BMW.

3. Der BMW-Fahrer kommt SOGAR IM DRIFT schneller an als der VW, siehe Bild. Da liegt der BMW vorne. Wir wissen alle, das driften in einem Rennen nur Speed kostet und nix bringt. Aber fürn 5er Golf reichts noch.

4. Auf dem Bild auf Seite 32 fährt der 120i vor dem Golf - richtig so. es kann doch net sein, daß ein VW einem BMW zeigt wo der Hammer hängt.

5. Erster Textabschnitt: "Der Blick nach München macht neidisch. Während VW, Mercedes und andere Leidensgenossen über lahme Konjunktur klagen, gibt BMW Gas. Absatz, Rendite, Kosten - ökonomisch stehen die Bayern da wie eine Eins." <--Irgendwoher muß es ja kommen. Kombiniere: BMW ist der bessere Hersteller, also müssen die Autos auch besser sein!

6. Zitat: "Ein dynamischer Anti-VW sozusagen." <--Ja, wieder einmal einer aus München, der zum Beispiel als einziger seiner Klasse Heckantrieb hat. Wie seinerzeit der Kompakt. (Korrigiert mich, falls ich falsch liege)

7. Über VW wird öfters gejammert, es wären preislich keine "Volkswagen" mehr. Über BMW hab ich sowas noch nie gehört, BMW hatte schon immer etwas höhere Preise, aber für Qualität legt man IMHO gern drauf....

Jungs und Mädels, das hier mal zum aufmuntern (Beitrag ist nicht Bierernst gemeint)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen