BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2004, 17:10     #1
stephanem   stephanem ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von stephanem

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
e60 LCI 550iA LPG
120-Vergleich bei Autobild

Hi...

heute bei www.autobild.de :

"wer fährt schon gerne mit permanent wippendem Kopf durch die Gegend..."
"wenn der Golf den 120i beim Zwischenspurt auf der AB so klar abhängt, macht es die BMW-Eigner zu markenverblendeten Deppen..."
etc.
Aber nunja... über 25.000 EUR ( mit Klima ) für ein untermotorisiertes Fahrzeug ( 16,3s von 80 auf 120 und ewig langer Anlauf für Vmax ), da würd`ich mir lieber ein gebrauchtes 2,5l e46-Coupe kaufen...

Gruß

Geändert von stephanem (24.08.2004 um 17:13 Uhr)
Userpage von stephanem

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.08.2004, 17:14     #2
n m   n m ist offline
Newbie
  Benutzerbild von n m

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 3 und 318d
Autobild is immer pro VW
Alt 24.08.2004, 18:52     #3
mailman   mailman ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
318i (E46 Facelift)
Der Elastizitätswert von 16,3 sec. von 80 - 120 km/h beim 120i gegenüber 12,9 sec. beim Golf lt. AutoBild ist ja wohl Witz und Unverschämtheit zugleich. Lt. Werksangabe braucht der 120i dafür lediglich 8,4 sec. Weiß der Geier, wie die klugen Redakteure von AutoBild auf den genannten Wert kommen (bei der Messung eingepennt, oder die Zahlen auf dem Tacho nicht mehr erkannt - 80 - 160 km/h???). Abweichungen von Werksangaben sind sicherlich denkbar aber nicht +/- 100%! Ein primitiver Versuch, einen Wagen, der nicht nur sportlich aussieht, sondern sich auch so fährt, gegenüber einem einfallslosen, praktisch seit mehr als 10 Jahren in nahezu unveränderter kaum attraktiven Form und qualitativ immer schlechter werdenden Auto runter zu machen. Armseelig, aber die Zielgruppe von Autobild sind ja bekanntlich auch nicht gerade die Intellektuellen...
Alt 24.08.2004, 19:41     #4
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Re: 120-Vergleich bei Autobild

Zitat:
Original geschrieben von stephanem
markenverblendeten Deppen..."
Schon alleine dieser Satz zeigt wie tief das Niveau des Redakteur sein muss. Menschen als markenverblendete Deppen hinzustellen ist doch unter aller Kanone.
Ich glaube ich werd der Zeitung mal eine Mail schreiben und fragen was sie sich dabei gedacht haben.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 24.08.2004, 21:06     #5
BigWolf   BigWolf ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von BigWolf

Zitat:
Original geschrieben von n m
Autobild is immer pro VW
Dafür darf Autobild seit geraumer Zeit auf der VW-Hausstrecke in Oschersleben testen...eine Hand wäscht die andere... Ist bei den tollen objektiven Reifentests nicht anders
Alt 24.08.2004, 21:25     #6
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Dafür darf Autobild seit geraumer Zeit auf der VW-Hausstrecke in Oschersleben testen...eine Hand wäscht die andere... Ist bei den tollen objektiven Reifentests nicht anders
So, hab denen mal eine deftige Mail geschrieben.
Bin schon auf die Antwort gespannt.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 24.08.2004, 22:44     #7
Tigger   Tigger ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
118i
Die haben den 1er auch als 2+2-Sitzer bezeichnet. Kann sich dazu jemand äußern, der schon drin gesessen hat?

Gruß
Tigger
Alt 24.08.2004, 23:00     #8
tom43   tom43 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E90 330d SG M-Sports; E30 318iS
@mailman: Nein, AutoBild hat wohl schon recht. Dieser Motor taugt nicht zum anstinken, so leid mir es als BMW-Fan tut...

Der 80-120-Wert von BMW ist immer im 4. Gang ! Doch der Wagen hat auch einen 5. und 6. Gang. Und letzterer ist ellenlang übersetzt und der Motor durchzugsschwach. Das schreiben bisher alle. Nicht nur Auto-Blöd.

Genauso enttäsucht bin ich von Fahrwerkshärt, die neueren BMW´s zu eigen ist. Sprachen ältere BMW´s immer butterweich auf Querfugen an, so zittert in meinem Z4 ohne Sportfahrwerk das Gebälk. Ähnliches beobachtet man im E46 Facelift, im X3 und auch im E60. Teilweise ist dies auf die Runflat-Reifen zurückzuführen, die ich eigentlich gar nicht haben will. Trotzdem: warum stimmt man Fahrzeuge ohne Sportfahrwerk so hart ab ? Geht man jetzt den Alfa-Weg ?

Grüße
Alt 24.08.2004, 23:37     #9
kingjeff   kingjeff ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
520i (E39)
Autobild hat eben immer noch das Image einer VW-Werkszeitschrift! Völlig unqualifiziert was die von sich geben, ist aber typisch! Die beste Zeitschrift ist eben Auto, Motor Sport
Alt 25.08.2004, 06:08     #10
mailman   mailman ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
318i (E46 Facelift)
@tom43: War am letzten Sonntag mit dem 120i auf Probefahrt. Sicher ist die Übersetzung nicht gerade kurz. Das es sich um einen schlappen Motor handelt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. BMW gibt den Elastizitätswert von 80-120 km/h mit 8,4 sec im IV. Gang sowie mit 10.9 sec,. im V. Gang an. Auf den lächerlichen AutoBild-Wert von mehr als 16 sec. kommt nicht einmal ein 116i im V. Gang. Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass gerade bei neuen Fahrzeugen Kleinigkeiten ausgeschlachtet und übertrieben dargestellt werden. Noch vor einigen Jahren war man mit einem 316i compact GTI-mäßig motorisiert (115 PS); heute sind 150 PS zu wenig. Wir haben in der Familie auch einen aktuellen 316i und der ist im Vergleich auch keine Nuckelpinne. Auch der 116i und der 118i haben ihre Daseinsberechtigung.

Zum Thema Fahrwerkshärte kann ich nur sagen, dass der von mir gefahrene 120i mit einem Sportfahrwerk ausgestattet war und auf der Straße lag wie ein Brett. So etwas agiles und kurvenhungriges bin ich in der Klasse noch nicht gefahren. Eine Fahrwerksabstimmung wie ein Sofa würde zum Charakter dieses Wagens ähnlich schlecht passen, wie Schmutzfänger für die Reifen... Sicherlich ist dies Geschmacksache, aber von ständigem Kopfnicken zu sprechen, wie AutoBild... Am Besten: Hut auf, Fahrersitz in die vorderste Raste und so hoch wie möglich, und dann rein in den Golf zur Spazierfahrt...

Das Gleiche gilt für die Aussagen zum Platzangebot im Fond des 1ers. Ich bin fast 1,90 m groß und hatte keine Probleme, weder im Kopf-, noch im Fußbereich. Sicher gibt es goßzügigere Fahrzeuge in dieser Klasse, aber dies ist auch nicht das Konzept des 1er. Wenn AutoBild also von markenverblendeten Deppen spricht, zeigt dies m.E. nur, wer Sponsor dieses Tests war. (Und wer es glaubt, zählt zu presseverblendeten Oberdeppen!!!).
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen