BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2001, 21:31     #1
Asterix   Asterix ist offline
Newbie
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 2

Aktuelles Fahrzeug:
318ti Compact
Licht im Compact E36

Hi !

Ich finde das Abblendlicht beim E36 Compact (318ti '97) nicht überzeugend.
Xenon gibt's nicht, von den ganzen +50% Birnen halte ich eh nicht viel, gibts aber eh nicht in HB4 (die mit Sockel, wie für Compact benötigt).
Nun war ich so frei die Fernlicht-Birnen (immerhin 65W) reinzuschrauben.
Das macht mir bis jetzt zwar einen guten Eindruck, aber hat jemand noch bessere Vorschläge ? Ist die Haltbarkein der Fernlichtbirnen kürzer als die Abblendbirnen (sind ja eigentlich eher für kurze Belastung ausgelegt) ?
Kann das sonst noch Probleme geben ?

gruß

andre
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 06.12.2001, 22:58     #2
chris_s   chris_s ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von chris_s
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 3.852

Aktuelles Fahrzeug:
e36 compact

XXX-XX XXX
ich würde es mit den osram cool blue versuchen. kostet aber eine 50dm beim stahlgruber. oder frag mal den sani bzw. hier klicken der hat seit neuestem auch gute nacxhrüstlampen fürn compakt. aber das mit den fernlichtbirnen würde ich unterlassen. es sind immerhin 10watt mehr und meiner meinung nach blenden diese auch in der dunkelheit.

MfG
Chris
__________________
mfg
chris
Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2001, 22:51     #3
Asterix   Asterix ist offline
Newbie
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 2

Aktuelles Fahrzeug:
318ti Compact
Die Osram cool blue gibt's nur fürs Standlicht, Abblendlicht nur eine Sorte. (jedenfalls laut Osram Homepage).
Aber:
Das mit den 65W Birnen im Abblendlicht ist der absolute Knüller.
Ausleuchtung viel heller und weisser.
Das macht Xenon glatte Konkurenz.
Hab Kollege gefragt ob ich blende, meinte aber nur es wäre hell, aber blendet nicht.
Frage mich warum ich das jetzt erst gemacht habe...
Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2001, 17:23     #4
chris_s   chris_s ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von chris_s
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 3.852

Aktuelles Fahrzeug:
e36 compact

XXX-XX XXX
cool blue gibts für alle. habe sie auch drin: standlicht, abblendlicht hb4 und nebelscheionwerfer h1.

MfG
Chris
__________________
mfg
chris
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.