Rückenlehne /Sitzheizung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi Leute,
    hab gestern meine Sitzheizung repariert d.h. eine neue Heizdecke eingebaut.
    Wird jetzt wieder ruckzuck heiß.:) :) :) :)
    Nur an die Rückenlehne hab ich mich nicht rangetraut da is die Heizmatte auch kaputt.:mad: :mad:
    Hat jemand erfahrung wied dei Rückenlehne abgepolster und wieder zugemacht wird???
    Hab Ledersportsitze E36


    Für Info wär ich dankbar.


    Gruß AndyS


    Oder was kostet die Reparatur bei BMW??

  • Hin Andy,


    kann dir mit deinem Problem leider nicht weiterhelfen, aber was mich interessieren würde: Wieviel kostet so eine Heizdecke für Sitzfläche / Lehne?

  • Also ich hab das mal komplett gemacht. War allerdings Stoff-Seriensitze in E36 Limo.
    Denke mal bei Leder muß man noch nen Tick vorsichtiger sein, dass man es nicht verkratzt/beschädigt.
    Die Lehne konnte man aber komplett vom Sitzgestell entfernen. Da ist das Abziehen des Bezugs einfacher. Hab noch die orginal BMW Anleitung.
    Wenn ich will kann ich sie dir mailen.


    Gruß
    Marco

  • Hi Baufux,
    das wär geil wenn du mir die Anleitung mailen kannst:p


    Ich glaub vom Ablauf ist das egal ob Leder oder Stoff wenn nicht seh ich dann schon
    mir gehts hauptsächlich um dei Befestigung an der Rückenlehne.


    Danke im voraus


    Gruß AndyS



    (Wo kriegt man denn die BMW Anleitung her ??)

  • Hallo


    Kabelbaum Sitzheizung ca 120DM, Schalter ca 100DM (für einen)


    Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Also ich hab damals den orginal Einbausatz für die Sitzheizung bei BMW gekauft. Da war dann die Anleitung mit dabei. Hab damals glaub ich so 580,- DM bezahlt (nicht hauen wenn's nicht stimmt, ist schon ca. 4 Jahre her ;) ) Da war dann alles dabei. Heizmatten (fahrer u. Beifahrer) Kabelbaum, Schalter, Relais, Sicherung und die Einbauanleitung.


    Den Kabelbaum und das Relais hab ich noch, da ich damals die heizung in einen E36 aus 91 eingebaut habe und (wie wir alle wissen oder auch nicht wissen :p ) da die komplette verkabelung schon gelegen hat.

  • eigentlich liegen alle kabelbäume, so wurd's hier zumindest immer gesagt.


    Die für die Siitzheizungsschalter liegen in der Mittelkonsole (da wo der Zigi-anzünder ist) unterm Teppich. Mach am besten mal das MID raus (oder die Analog-Uhr je nach dem) sowie die Ablage darunter. Dann siehst du dass da im Teppichg ein kleines Loch ist und wenn du da drin rumfingerst müßtest du es normal finden.

  • Unterm Sitz ist genauso ein Ausschnitt im Teppich. Darunter sind die Anschlüsse für die Heizkissen des Sitzes. Kann sein dass die an einen anderen Kabelbaum drangebunden sind der auch unterm Sitz läuft. Am besten geht es mit Sitz ausbauen.


    Gruß un schönes "kabelsuch-Wochenende" :D


    Gruß
    Marco