BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2001, 10:47     #11
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Nicht irgendwie, sondern ganz sicher.
Das Kabel muß in einen freien PIN der ZKE (Zentrale Komfort Elektronik) der genau für diese 3. Bremsleuchte zuständig ist. Ansonsten hast Du ein Problem.
Wenn Du die 3. einfach an einer der Bremsleuchten mit anklemmst, kriegst Du ne Fehlermeldung.

Dezefix ist ein Markenname.
Das sind die selbstklebenden Folien die es im Baumarkt von der Rolle in allen Farben und Mustern gibt.
Die sind üblicherweise 45cm breit.
30cm davon langen oder nimm besser 60, wenn Du Dich verschneidest.

Klar kannst Du die Folie auch nachträglich anbringen. Aber nur wenn Du willst, daß es besch..sen ausschaut.
Die Folie gehört innen an die Scheibe!!
Außen hält sie doch nicht lange und daher muß sie zuerst angebracht werden, sonst ist die 3. BL im Weg.
Der schwarze "Lack" an der Schaieb ist auch innen aufgebracht.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.12.2001, 00:00     #12
Stargate   Stargate ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
540iA Touring (E39)
Mit nachträglich anbringen meinte ich auch nur, das ich irgendwann wenn ich Zeit und Lust habe die Heckablage samt Bremsleuchte noch mal ausbauen werde und dann die Folie anbringe. Obwohl, mittlerweile finde ich das schwarze auch nicht so wichtig. Es reicht ja wenn es in die Hutablage integriert ist.

Nur noch eine Frage, habe jetzt die Hutablage mit der Erhebung für die dritte Bremsleuchte.
Bloss ich habe nirgends die Abdeckung für dieses"Lüftungsgitter" über der Bremsleuchte entdeckt! Muss das auch extra bestellt werden, und wieso hat der BMW Händler nichts gesagt...?

Hoffe ich kann auch die alte Ablage gut als Vorlage zum Ausschneiden für die Boxen und die Kopfstützen nehmen....
Naja, werde ich dann morgen sehen.

cu

Stargate

Geändert von Stargate (08.12.2001 um 00:03 Uhr)
Alt 08.12.2001, 00:33     #13
Nico320   Nico320 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Nico320

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525iA Touring
@ Stargate

Genau. Das kleine schwarze Gitter muß extra bestellt werden. Da hatte ich mich über mein Händler auch geärgert.

Nico

Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!
Userpage von Nico320
Alt 09.12.2001, 23:02     #14
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
540iA Touring (E39)
So, habe jetzt die schwarze Umrandung doch nicht nachgemacht. Sieht auch ohne sehr gut aus.
War aber auch schon so ne Schweinearbeit... Dieses ganz gefummel und neue aussägen der Heckablage. Hätte ich echt nicht gedacht!
Also wie gesagt, Heckablage ist fertig, dritte Bremsleuchte eingebaut, jedoch habe ich momentan keinen Plan wie ich zu dem CheckControl Modul kommen soll!!! Dachte der Hauptkabelstrang geht an der Seitenverkleidung entlang. Aber von wegen! Der geht ja irgendwie unter dem Fahrersitz durch, oder sehe ich das falsch? In der Einbauanleitung ist das auch so eingezeichnet, aber wie soll ich da was verlegen? Das Kabel kommt jetzt links vor der Rückbank im Fussraum raus. Wüsste jetzt keinen Weg zu dem CC Modul.
So was nun???? HELP!!!

THANKS

Stargate
Alt 11.12.2001, 13:22     #15
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
540iA Touring (E39)
Hi Leute,

bräuchte wirklich nur ein paar Tips wie ich am besten und einfachsten von der Rückbank zum Checkcontrol-Modul komme!
1000x Thanks!

cu

Stargate

PS: wie kann ich in der Signatur HTML Codes aktivieren?? Habe nichts im Profil gefunden, ausser das sie nicht aktiviert sind.
Alt 11.12.2001, 13:39     #16
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Langsam glaube ich,
ich bau das Dingen alleine ein.

Also: Du mußt entweder durch den Kanal oder Du gehst unter dem Teppich auf dem Kardantunnel vor zur Mittelkonsole.

Kanal:
Sitz ausbauen (4 Schrauben) und Einstiegsleisten wegclipsen (geht sauschwer und evtl muß man die Clipse dann separat raushebeln).
Verkleidung der unteren Gurtführung entfernen (2-Türer) und Torx-Schraube entfernen. Notfalls ne Grip-Zange dafür nehmen - ich hab auch keinen so großen Torx.

Verkleidung unter Lenkrad: 2 Schrauben vorne und eine unten Nähe Mittelkonsole entfernen. Danach das Teil nach hinten wegziehen (ist seitlich eingerastet). Achtung Reist genau in dem Knick gerne!

LS Verkleidung/Fahrerfußstütze im Fußraum: Kunststoffschraube auf und Schraube der Motorhaubenentriegelung entfernen. Danach einfach abnehmen.
Danach Teppich zurückschlagen.

In den Kanal kommt man dann recht einfach.

Für die ZKE:
Handschuhfach entfernen.
Dazu zwei Schraubenin den Lüftungsöffnungen, 2 oben, 2 unten am Handschuhfach und AFAIK 2 zur Befestigung der unteren Abdeckung lösen.
Achtung: Eine letzte Schraube mit SW 10 sitzt unter der Handschuhfachbeleuchtung. Diese dazu entfernen.

Hoffe, damit hab ich Dir vorerst weitergeholfen.
Der einfachere Weg ist durch die Konsole. Der hintere Teil kann einfach entfernt werden durch ne Schraube unter der hinteren Ablage und unter dem Warnblinkschalter.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 11.12.2001, 14:20     #17
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
540iA Touring (E39)
@Georg

Hi Georg
Sorry, bin Kaufmann Habe aber echt keine Lust aus Unwissenheit da irgendwas zu demolieren oder falsch anzugehen.

Ich glaube mit der super Beschreibung müsste ich es jetzt hinbekommen!

Gruß

Stargate
Alt 30.06.2002, 21:52     #18
Profi
  Benutzerbild von Nico320

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525iA Touring
Zitat:
Original geschrieben von Georg
Nimm ne Klarsichtfolie und leg sie bei nem Auto mit 3. Bremsleuchte an und zieh die Konturen der Schwarzen Umrandung nach. Dann eine Schwarze Dezefix-Folie passend ausschneiden und sorgfältigst von innen gegekleben, bevor die 3. BL eingebaut wird.
Daß die schwarzen verlaufenden Punkte fehlen, fällt ab nem Meter Entfernung nicht mehr auf und es schaut zu 97,5% aus wie Original.Georg
Ein guter Tip.

Bin gerade dabei dies nachzuholen. Leider klappt es mit der D-C-fix Folie nicht. Obwohl schwarz, ist die Umrandung doch schwärzer, so daß die Folie eher Grau erscheint.
Jetzt will ich das ganze mit einer schwarzen Tönungsfolie probieren.

Gruß Nico

Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!
Userpage von Nico320
Alt 01.07.2002, 09:51     #19
gambino   gambino ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E36 BMW 320i
hi all
will das dritte bremslicht auch nachrüsten, hab ne frage zur hutablage: ist das elekrtische sonnenrollo auf der heckablage integriert? geht das überhaupt zusammen mit dem 3. bremslicht? preis der hutablage?

gruss
gambino
Alt 01.07.2002, 11:03     #20
Profi
  Benutzerbild von Nico320

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525iA Touring
Gab es überhaupt ein elektrisches Sonnenrollo? Mit dem mechanischen Rollo soll es klappen.
Die Hutablage hatte damals 112 DM + Gitter 3,8 DM + 3. BL 73 DM.

Gruß Nico

Userpage von Nico320
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen