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Alt 04.12.2001, 21:07     #1
disaster   disaster ist offline
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318iA und starkes quietschen bzw. knartschen an der Hinterachse

Hallo!

Ich hab das Problem, daß wenn man hinten ein bzw. aussteigt, es von unter dem Radkasten her stark quitscht... meine aber zu wissen, dass es von den Stoßdämpfern kommt. Kann man die irgendwie fetten lassen oder so?

Ich habe z. B. Winterreifen draufgemacht.. und nach dem anheben... kamen die Dämpfer überhaupt nicht mehr auf die normale höhe.. wie festgeklemmt.. als ob halt Fett oder Öl fehlt. Nach ein paar mal auf dem Rücksitz rumspringen... machte es rutsch und auf einmal saß man 10 cm. Tiefer (wieder normal).

Thanks for your help!

Disaster
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Alt 04.12.2001, 21:14     #2
sanituning   sanituning ist offline
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E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
stossdaempfer oder stuetzlager!

gruss sascha
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ex flammis orior
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Alt 04.12.2001, 21:28     #3
disaster   disaster ist offline
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E61 530i Touring, BMW X1
ähm... mhm.. die Antwort ist für mein Verständnis leider zu knapp.

Meinst du, dass es das ist, dass quitscht... oder möchteste von mir wissen, ob es eines der beiden ist?

Und wenn es eines der beiden ist... was macht man dann dagegen?

Disaster
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Alt 04.12.2001, 21:32     #4
Jan Henning   Jan Henning ist offline
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Hallo

Sind die zwei wahrscheinlichsten Fehlerquellen: Stoßdämpfer -> Wenn defekt dann neu! (wohl am besten Paarweise!), für die Stützlager gibt es hier eine Tip für eine haltbarere Alternative: Hier klicken!

Jan Henning
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"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
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Alt 04.12.2001, 21:58     #5
disaster   disaster ist offline
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mhm.. also ab in die Werkstatt und die sollen / müssen gucken?

Fetten oder so gibt es nicht oder wie?

Disaster
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Alt 04.12.2001, 22:02     #6
Jan Henning   Jan Henning ist offline
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BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Schmiernippel sind keine mehr am Fahrwerk, falls du das meinst. Die Gummilager sind alle wartungsfrei. Gucken lassen kostet aber (meistens) nichts. Also nichts wie hin.

Jan Henning
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Alt 04.12.2001, 22:23     #7
disaster   disaster ist offline
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also.. ich habe ja nicht wirklich Ahnung davon.. also.. da ist so ein Rohr.. und da geht eine Stange rein... und diese Stange geht immer rien und raus.. beim fahren... wenn man über nen huckel fährt.. und diese Stange läuft meiner Meinung nach nicht mehr richtig in die Röhre rein... also nicht mehr "geschmeidig" ... naja.. dann muß ich wohl ma hin.. aber die haben da nie Zeit.. wiel immer die ganze Werkstatt voll ist hier bei BMW. Würde mich also über weitere Anregungen freuen.

Disaster
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Alt 05.12.2001, 07:00     #8
Jan Henning   Jan Henning ist offline
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Hallo

Du beschreibst den Stoßdämpfer! - Der ist normalerweise mit Öl gefüllt, und das er schwer rein und raus geht ist duraus beabsichtigt (sonst würde dein Wagen ewig auf- und abschwingen...) Nur so schwer, das der Wagen nicht wieder in die Ausgangsposition zurück geht, wenn man ih von der Bühne läßt sollte er nicht gehen - irgendwelche Ölspuren an den Rohr?

Jan Henning
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Alt 05.12.2001, 07:43     #9
disaster   disaster ist offline
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neh keine Ölspuren am Rohr... Knochentrocken!
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Alt 23.09.2003, 20:11     #10
Kehrex   Kehrex ist offline
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H-XX****
Kann man denn die Stoßdämpfer nun einfetten, oder einölen oder so? Meine quitschen nämlich auch ziemlich heftig. Sie haben aber erst um die 20.000 km runter. Was tun?
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5 Herzen sind entweder eins zu viel, oder eins zu wenig für einen guten Motor!
Mein 328 Ci Coupe

Geändert von Kehrex (23.09.2003 um 20:14 Uhr)
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