BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2001, 11:29     #1
Phil   Phil ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Phil

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
318iS Coupé E36, 320i Limo E36

W-2****S
welche batterie 320i automatik?

so leute mal eine frage an alle automatik-fahrer.

haben 3er mit automatikgetriebe eine andere batterie als die mit manueller schaltung?

ich fahre keinen automatik aber ich habe gerade einen in meiner garage stehen, dem ich eine neue stossstange verpasst habe.(auto hat bekannschaft mit einem linienbus gemacht ) als ich ihn von der unfallstelle abgeholt habe war die batt. leer. ich habe starterhilfe gegeben und er ist problemlos angegangen. gestern wollte ich wieder starten nur ist sie wieder leer. also ich wieder starterhilfe... aber sie geht nicht an. meiner meinung nach ist meine batt zu schwach. jetzt hat mir die besitzerin gerade gesagt, dass ihr jemand bei bmw gesagt hat: mann darf einem automatikauto keine "normale" starterhilfe geben da sonst die batt hinüber ist.

also ich kenn mich nicht mehr aus! reden die bei bmw schwachsinn oder kann das wirklich sein? wenn die nämlich jetzt hinüber ist kann ich eine neue bezahlen

danke schon mal.

phil

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.12.2001, 13:27     #2
Nico320   Nico320 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Nico320

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525iA Touring
Hallo Phil

Ich habe einen 320 Automatik. Da ist eine ganz normale BMW Batterie drin. Als ich das Auto vor 1 1/2 Jahren gekauft habe war dort ein 75 AH Batterie drin. Nach einem 3/4 Jahr war die hinüber. Einfach so. Abends abgestellt, morgens nicht mehr gestartet. Mußte mir eine neue kaufen von BMW 65 AH für 194,24 DM.
Auf dem Minuspol steht auch das Alter drauf Woche/Jahr. Eine Batterie sollte 4-6 Jahre halten. Kannst ja mal eine andere reinhängen. Könnte es noch sein das ein Innenlicht angelassen wurde? Als Du Starthilfe gegeben hast, wie weit bist Du dann mit dem Auto gefahren? 5 KM reichen nicht! Villeicht muß die Batterie einfach ordentlich geladen werden.

Starthilfe kannst Du ganz normal geben wie bei jedem anderem Auto.

Gruß Nico

Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!
Userpage von Nico320
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen