BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2001, 10:54     #11
Nico320   Nico320 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Nico320

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525iA Touring
Hallo Han Oli

Eigentlich ist es logisch, daß es zuerst auf der Fahrerseite auftritt, da man ja da auch meistens aufschließt. Es gibt auch von BMW ein Schloßfett Teile Nr.:81229407421 kostet 9,60 DM und ist IMHO sehr gut. Habe auch das Problem mit den hakligen Schlössern gehabt. Das Schloßfett hat mir geholfen, aber habe mir dann doch die Funkfernbedienung geholt. Was sind schon 240 DM gegen ein Austausch vom Schließzylinder?

Gruß Nico

Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!
Userpage von Nico320

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.12.2001, 11:16     #12
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Bisher hab ich bei allen Autos wenn das Schloß gehakelt hat mit nem MoS2-Spray sehr gute Erfahrungen gemacht.
Dadurch daß da Graphit mit bei ist, kriecht das ganz gut überall hin und man hat keine Probleme mit verharzen, wie bei irgendeinem Öl.

Einfach mal reinsprühen und dann erst mal die Seite betätigen, die noch funtzt, damit sich das Zeug schon mal etwas verteilt.

Übrigens hab ich hier noch nen Tip, an den man oft gar nicht denkt:
Nimm mal den Ersatzschlüssel und probiers damit.
Oft ist nämlich nicht das Schloss hinüber, sondern der Schlüssel. Der ist nämlich weicher als der Schloßmechanismus.
Ne Feundin von mir hat mal ewig über ihre Schlösser gemeckert, bis ich mal den Ersatzschlüssel hergenommen hab. Da war dann nämlich nix mehr mit hakeln.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 03.12.2001, 11:21     #13
Torben H.   Torben H. ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320i E36 Bj. 95
Danke für die Tips!!

Das mit dem Ersatzschlüssel werde ich gleich mal probieren!! Wenns nicht klappt besorg ich mir mal das MoS-Spray. Falls es dann immer noch muckt, muss wohl mein BMW-Händler ran
Alt 03.12.2001, 11:46     #14
kraus_318   kraus_318 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von kraus_318

Aktuelles Fahrzeug:
W202 MB C180
Auf keinen Fall Öl in die Schlösser kippen! Dafür gibt es spezielles Graphit-Öl im Handel, welches für die feine Schloßmechanik extra verwendet werden soll, denn normales Öl zieht ja Staub und Schmutz an, (Fahrradkette!), während das Graphitöl diese Eigenschaften nicht haben soll. Fragt mich aber bitte nicht weiter aus, ich bin kein Öl-Experte....;-).

Das Türproblem hat auch ein Bekannter, der hat sich die Mühe gemacht und alles ausgebaut, gereinigt, etc. und anschließend zusammengebaut. War relativ nervig, aber seitdem hat er keine Probleme mehr...wer weiß wie lange das gut geht...
Alt 03.12.2001, 11:47     #15
Torben H.   Torben H. ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320i E36 Bj. 95
Bingo!!! Mit den Ersatzschlüsseln tuts. zwar immer noch bissl haklig, werde heute abend aber mal mit nem spray rangehen!

Jetzt bleibt noch ein Prob! Ich hätte wieder gerne den richtigen Zündschlüssel inkl. Licht fürs Türoffnen bei Dunkelheit. Die Ersatzschlüssel haben ja sowas nicht!

Muss ich den jetzt neu beim BMW-Händler anfordern? Was kostet es, wenn man so ein Schlüssel nachmachen lässt?

Vielen Dank für die Tips

Gruß Torben
Alt 03.12.2001, 11:55     #16
kraus_318   kraus_318 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von kraus_318

Aktuelles Fahrzeug:
W202 MB C180
Du kannst den Schlüssel nachfordern, ist aber unverschämt teuer, also über 100DM auf jeden Fall, glaube ich. Und der muß ja noch programmiert werden (Transponder), falls Du eine Wegfahrsperre hast, wovon ich ausgehe. Geh doch einfach ins Kaufhaus, da gibt es so eine Art "Aufsatz" für den Ersatzschlüssel, da ist dann auch eine Leuchte drin, kostet ca. 10-20DM. Habe ich auch gemacht, nur man muß ein wenig suchen, bis man das passende Teil gefunden hat. Ist deutlich billiger und weniger nervenaufreibend, als bei BMW einen neuen Schlüssel zu bestelllen....abe letzendlich mußt Du das selber entscheiden, was Dir besser gefällt.

Matthias
Alt 03.12.2001, 12:54     #17
Smudo   Smudo ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E 34, 535 i, 2009 X6 3.5d

E-GO 1 ;-)
FB und Türschloss

Hallo

Das mit den Schlössern ist ein altes leiden. Meistens hilft das angesprochene Graphit Öl.
Manchmal wurde aber ein neuer Schlüssel angefertigt, der schärfer geschliefen ist und der zerstört auf die Dauer das Schloß.
FB kostet 240, DM entweder über In-Pro bestellen oder D&W Reifen Wagner hat da Vertretung.
Zum Einbau gebe ich gerne Tips.
Comfort Schließung funktioniert auch falls vorhanden.

Viel Spaß noch
Alt 04.12.2001, 18:44     #18
CompactDriver   CompactDriver ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von CompactDriver

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf
..much better

Jetzt gehts schon besser, noch nicht ideal aber wieder viiiiieeeeeelll besser.
Ich hab so Türschloßpflegemittel, dass gleichzeitig auch vor Frost schützt reingespritzt..
Bitte nicht hauen, war ein Spray von VOLKSWAGEN - wie das aber in unser Garage kam kann ich nicht sagen. Bei uns fährt eigentlich schon seit sicher 10 Jahren keiner mehr VW....

Auf jeden Fall gehts wieder...THANXS
Alt 04.12.2001, 19:08     #19
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Aaalso: Erst mal an die "Kein Öl rein" Fraktion: MoS2 ist Graphitspray mit nem Kriechmittel.

2. Wenn Du alle Schlüssel hast, hast Du auch den Schlüssel für die Geldbörse noch in Metall?
Wenn ja, dann gibts dafür für relativ kleines Geld nen beleuchteten Schlüsselkopf, der genau paßt.

Wenn der schon aus Kunststoff ist, dann ist natürlich nix.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 05.12.2001, 02:01     #20
Benni325i   Benni325i ist offline
Freak
  Benutzerbild von Benni325i

Aktuelles Fahrzeug:
E36 325i Limo, VW Corrado G60, VW Corrado 16V

HU-**-***
Kann ich auch Caramba Super Plus nehmen? Müsste doch auch gut funzen, oder is das schlecht fürs Schloss?

Habe nämlich seit vorgestern genau das gleiche Prob...

Benni325i
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen