BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2001, 18:30     #1
DirkL   DirkL ist offline
Mitglied

Threadersteller

Interieurleisten Alu "Säulen" E46

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob die Interieurleisten Alu "Säulen" für die facegeliftete E46 Limo im Augenblick bereits mitbestellt werden können. Im Prospekt steht der Hinweis "voraussichtlich 4. Quartal 2001", im Konfigurator stehen sie noch nicht drin. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Dirk

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.12.2001, 19:56     #2
Albert   Albert ist offline
Power User

CE-
Moin Dirk!

Willkomen im Forum! Die Leisten gibt es schon - ich habe sie erst am letzten Wochenende in einem Auto eines anderen Users hier (bigolli) gesehen. Sehen klasse aus!

Gruß
Al
Alt 02.12.2001, 20:29     #3
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi,

ja man kann die Alu Säulen definitiv schon bestellen. Wollte sie anfangs auch für meinen neuen haben. Ich denke jedoch das ich die Titan II Leisten nehmen werde, da diese keinen Aufpreis kosten und bis auf die Säulen genau so aussehen.

Habe sie auch schon in Realität gesehen und fand sie echt genial, aber sie sind keine 530,-DM wert wenn man Titan II ohne Aufpreis haben kann.

MfG.
Alt 02.12.2001, 20:32     #4
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125iA F20 LCI 05/2016
joo, genau, ist problemlos zu bestellen(hab sie bereits im September für meinen Facelift 318`er bestellt), der Konfigurator ist eh Mist.

wie Al@320d schon schreibt, ich hab sie, sehen klasse und sind zudem auch noch pflegeleicht, durch die "gebürstete Optik" sind diese Internieurleisten unempfindlich gegen Fingerabdrücke und ähnliches.

gruß bigolli
Alt 02.12.2001, 20:44     #5
Junior Profi

Hi,

ja stimmt, man kann die "Alu-Säulen" im CarConfigurator net auswählen. Habe BMW schon darauf aufmerksam gemacht, aber es hat sich noch nix getan.

Naja, ich würd nicht sagen, dass der Configurator mist ist. Er hat halt ein paar Fehler, besonders SMG ist für den normalen Menschen schwer zu finden. Man muss erst das MII Sportpaket anwählen um es für den 325i bzw. 330i auswählen zu können. Wäre doch viel einfacher es bei der Getriebeart auszuwählen...

@ bigolli: Ich war's doch der dir geraten hat die Säulen zu ordern...

Sie sind auf jeden Fall pflegeleicht, da hast du schon recht, aber bei der Titan II Leiste ist es nicht anders. Die alte "Matsch-Chrom" Leiste war wirklich ätzend, da hat man jeden Tapsen drauf gesehen. War darmals der Grund bei mir die Gran Turismo Ausstattung nicht zu ordern.

MfG.

Geändert von ***BMW-FrEaK*** (02.12.2001 um 20:46 Uhr)
Alt 02.12.2001, 21:07     #6
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125iA F20 LCI 05/2016
@bmw freak

joo, war ja auch ein guter tipp, der auch gleich von mir befolgt wurde, genauso wie ihr mir fast alle geraten habt, das H/K System trotz schlechten Probehörergebnis im alten E46 Coupe zu bestellen, da es in der Limousine besser klingt und außerdem inzwischen überarbeitet wurde.
Das Forum ist wirklich Gold wert, ich hätt mich umgebracht, wenn ich es tatsächlich nicht bestellt hätte um dann festzustellen, daß es doch inzwischen gut klingt.

Du kennst ja ansonsten meine georderten Extras, ich muß Dir sagen, so macht der Wagen wirklich Spaß, man merkt erst den Sinn und Spaß den viele Extras machen, wenn man sie im Wagen hat.
Alt 02.12.2001, 23:51     #7
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
Moin,

hat jemand ein Foto von den ALU "Säulen" Interieurleisten??

Sehen die anders aus, als meine ALU U-Turn???
Alt 03.12.2001, 01:39     #8
DirkL   DirkL ist offline
Mitglied

Threadersteller

Danke

Hallo,

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Auf die Frage, ob diese Interieurleisten im Augenblick schon mitbestellt werden können, würde ich in Jauch's Quizsendung nun jederzeit ganz klar mit "Ja" antworten ... nur schade, daß ich meinen Publikumsjoker dafür bereits ziehen mußte ;-)

Gruß
Dirk
Alt 03.12.2001, 15:00     #9
Junior Profi

@ ufo2000: Also, ich habe zwar ein Foto von den Alu-Säulen, jedoch kann man die Säulen, wegen dem Lichteinfall nicht wirklich erkennen. Das Bild habe ich auf der IAA geschossen. Wie gesagt, ich finde das die Interieurleiste Titan II genau so gut ist, da sie keinen Aufpreis kostet und fast identisch ist mit den "Alu Säulen.

@ bigolli: Mach doch mal ein paar nette Foto's von deinem neuen und deinem Interieur.

Hier die Bilder:

Das besagte Bild von der IAA. Mich hatte damals eigentlich nur das SMG Lenkrad interessiert. Wenn man genau hinschaut kann man jedoch die Säulen ein wenig erkennen (beim Lichtschalter und über'm Navi).

Hier ist ein Bild mit der Titan II Leiste. Gefällt mir sehr gut!

MfG.
Alt 14.12.2001, 11:18     #10
Nordlicht   Nordlicht ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
318Ci (E46)

HH-XX-XXX
Gibt es vielleicht inzwischen jemanden von Euch, der bessere Fotos von den Leisten "Alu-Säulen" hat? Ich habe sie nämlich nur nach Katalog für mein 318Ci Coupé bestellt und bin so gespannt, wie es aussehen wird. Da ich mich noch lange gedulden muß, bis ich mein Auto bekomme (Halbjahreswagen, vereinbarte Übergabe 09/2002), würde ich ja zu gerne vorher mal Bilder sehen. Bei der BMW-Niederlassung in meiner Nähe konnte ich leider noch kein Fahrzeug damit entdecken, obwohl ich dort den ganzen Hof abgesucht habe.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen