BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2004, 19:15     #11
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Aktuelles Fahrzeug:
E36 323i 10/97; BMW F11 535i 04/2015; Peugeot 308SW II Style 130S&S

SG 4***4
stimme taifun zu: für mich war eines der hauptkaufargumente für meinen E36 die (zweizonen)klimaautomatik! mich nervt es, wenn je nach motorlast es mal wärmer, mal bisschen kälter wird schliesslich will ich mich bei wohliger temperatur (wim winter) auf den verkehr konzentrieren können, und nicht zwischen kühlschrank und backofen hin und her schwanken

nu wieder btt:

finde den Golf V innen absolut misslungen. meine freundin fährt einen IV. wüsste ichs nicht besser würde ich glatt den IV für das neuere auto halten. die verarbeitung und die materialauswahl ist deutlich besser, dafür kann man den kuststoff auch kaum gescheit reinigen.

was mich auch wundert: ein chef von VW hat mal gesagt, dass zwischen einem allerweltscocpit und einem amaturenbrett a la phaeton nur 10 euro materialkosten unterschied besteht wenn dass stimmt, frage ich mich echt, was BMW beim 5er, X3, Z4 und nun anscheinend beim 1er fabriziert hat...

Geändert von Marcel (17.07.2004 um 19:21 Uhr)
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.07.2004, 19:36     #12
760Li   760Li ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 760Li

Re: Fahrvergleich 1er vs. Golf V

Zitat:
Original geschrieben von ///M pire
Ganz anders der Golf V, der sich von der Optik zwar biederer gibt (manche scheinen das ja zu mögen), der in Sachen Verarbeitung aber selbst mein M3 Cabrio deutlich distanziert.
Ist das dein Ernst?
Alt 17.07.2004, 23:54     #13
///M pire   ///M pire ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Re: Re: Fahrvergleich 1er vs. Golf V

Zitat:
Original geschrieben von 760Li
Ist das dein Ernst?
Natürlich. Sonst würde ich es nicht schreiben !
Alt 18.07.2004, 10:27     #14
HS23   HS23 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
525ia E39 FL
Naja, ich bin auch schon mal GolfV gefahren und kenne eigentlich auch den E46. Die Aussage finde ich schon erstaunlich. Gibts denn da irgendwas spezielles, was Dir den M3 so schlecht erscheinen lässt? Normal ist das nicht..
Alt 18.07.2004, 10:43     #15
butchooka   butchooka ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Golf VI GTI

FR
hallo?
was hast du denn für nen golf5? spaltmaße sind zwar echt mega gut, aber das graue-japaner-plastik sieht nicht nur beschissen aus, es fühlt sich auch so an. oder hast dir leder drübergezogen
weiß nicht wie man da auf die idee kommen kann das das ding besser ist wie in nem 3er...

auch so kleinzeug wie der kofferraum"öffner", super beim aufmachen bleiben die finger zwar recht sauber,aber wenn man das ding wieder zu macht darf man dann mit der ganzen hand nen schönen abdruck auf den deckel machen. toll mitgedacht vw
Spritmonitor von butchooka
Alt 18.07.2004, 12:36     #16
///M pire   ///M pire ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von HS23
Naja, ich bin auch schon mal GolfV gefahren und kenne eigentlich auch den E46. Die Aussage finde ich schon erstaunlich. Gibts denn da irgendwas spezielles, was Dir den M3 so schlecht erscheinen lässt? Normal ist das nicht..
Ruhig Blut Meine Aussage bezog sich auf die Verarbeitsqualität. Und da sehe ich meinen M3 der an allen Ecken knistert und den Golf V der sich anfühlt wie eine Burg. Da ich beide Fahrzeuge auf dem Hof stehen habe, kann ich beide Fahrzeuge halt auch direkt vergleichen. Dennoch - die Verarbeitung ist der einzige Bereich bei dem der Golf gegen den M punkten kann
Alt 18.07.2004, 16:33     #17
xcoupe   xcoupe ist offline
Freak
  Benutzerbild von xcoupe

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X5 3.0D FL 07/04//Polo 9N 1,9l SDI 03/04//Golf 3 Movi
was meinst du mit verarbeitung???
Alt 18.07.2004, 19:29     #18
TomTom   TomTom ist offline
Profi
  Benutzerbild von TomTom

Zitat:
Meine Aussage bezog sich auf die Verarbeitsqualität. Und da sehe ich meinen M3 der an allen Ecken knistert und den Golf V der sich anfühlt wie eine Burg.
Das verwundert mich aber jetzt auch ein wenig. Mein 2 Monate alter 330 hält sich bzgl. Knistergeräusche (reibendes Leder ausgenommen) dezent zurück. Da waren meine letzten beiden 5er auch nicht ruhiger. Unser Golf IV ist allerdings auch ein Leisetreter.

TomTom
Alt 19.07.2004, 06:33     #19
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hallo,

Zitat:
Meine Aussage bezog sich auf die Verarbeitsqualität. Und da sehe ich meinen M3 der an allen Ecken knistert und den Golf V der sich anfühlt wie eine Burg.

Kann ich gar nicht glauben! Entweder ist Dein M3 ein Montagsauto oder Du hast Ihn schon 1000x über die Nordschleife geprügelt und das Ding ist weich wie Schweizer Käse!

Hab jetzt bei meinem Compi fast 20.000km drauf und gerade "verarbeitungsmäßig" gibt es bei Ihm gar nichts zu kritisieren. Der Wagen ist absolut ! Besser geht es eigentlich nicht und die Innenoptik ist IMHO genial.

Wir haben auch noch einen Golf IV, Baujahr 98 in der Garage stehen. Und, natürlich ist es meine subjektive Sicht, er ist deutlich schöner, gelungener im Innenraum als der Golf V.

Das Cockpit des neuen Golf V ist, naja IMHO einfach "grottenhäßlich". Die unterschiedlichen Materialien z. B. der Mittelkonsole, die dicke unschöne Leiste unterhalb der Fensterkante, das an Häßlichkeit nicht mehr zu überbietene Vier-Speichen-Lenkrad, die Knie-Ramponierstreben der Mittelkonsole....usw.
Alt 19.07.2004, 06:45     #20
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
Power User
  Benutzerbild von Zeitgeist

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 320i Limo 3/04, Audi A4 Avant BJ 02 2.0 Atlasgraumetallic
@ norbert

Du hattest doch Golf IV und V direkt nacheinander.. in welchem ist die VerarbeitungsQUALITÄT besser?
Der IVer wirkt ja recht hochwertig, ist aber teilweise mehr schein als sein..
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen