BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2004, 17:41     #31
xcoupe   xcoupe ist offline
Freak
  Benutzerbild von xcoupe

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X5 3.0D FL 07/04//Polo 9N 1,9l SDI 03/04//Golf 3 Movi
@xecutive

danke !!!!

der sieht einfach nur geil aus!!!

ich will mir auch einen holen aber nur wenn der 3türer(besser noch coupe!) rauskommt!
oder am besten cabrio.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.07.2004, 21:45     #32
Breitmaulfrosch   Breitmaulfrosch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Breitmaulfrosch

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C250d S205/BigBear Reaper Custom, Harley-Davidson RoadKing 110Anniversary Limited-Edition

KEH-XX XXX
Hi,

habe den 120dmit Automatikgetriebe letzen Dienstag über 400Kilometer gefaren und muß sagen:

Bis auf ein paar kleinigkeiten hat mir das Auto sehr gut gefallen. Vor allem, Motor/Getriebe waren wirklich hervoragend.

mfg:ich

Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?
Userpage von Breitmaulfrosch
Alt 18.07.2004, 18:06     #33
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS3 8VA 2016, Skoda Octavia III Kombi 2017
Hi!

@DanObe: Das Emblem auf dem Motor ist schwarz. Warum verstehe ich auch nicht, sieht aber gar nicht schlecht aus!

Ich bin gestern den 120d mit Vollausstattung ca. 1 Std gefahren. Ich muss sagen: Der Wagen gefällt! Klasse die verstellbaren Seitenwangen der Sportsitze. Auch fühlt man sich sofort daheim, man findet sofort alles. Nur an den Blinkerhebel muss man sich gewöhnen, schlecht finde ich auch, dass der Tempomat nun über einen Hebel am Lenkstock bedient wird.
Der Motor ist relativ leise und ich war vom Platz überrascht. Ich habe mich nach der Fahrt mal nach hinten gesetzt. Der Fahrersitz war noch immer auf mich (1,84 m) eingestellt und ich konnte mich gut hintenrein setzen, hatte noch Platz vor den Knien.

Ich finde den Wagen gelungen!

Ciao

Andreas
Alt 18.07.2004, 18:52     #34
xecutive   xecutive ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zweirad, Krad, PKW
Ich glaube es macht auch viel aus, wie weit man die Lehne geneigt hat. Im Großen und Ganzen kann man aber gut hinten sitzen, wenn man mal seine Beine auf Position gebracht hat und die auch dort beläßt.
Der 1er scheint mir ein großer Erfolg zu werden. Schnell Aktien ordern...
Alt 18.07.2004, 19:28     #35
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von Andreas
Hi!

@DanObe: Das Emblem auf dem Motor ist schwarz. Warum verstehe ich auch nicht, sieht aber gar nicht schlecht aus!

Ich bin gestern den 120d mit Vollausstattung ca. 1 Std gefahren. Ich muss sagen: Der Wagen gefällt! Klasse die verstellbaren Seitenwangen der Sportsitze. Auch fühlt man sich sofort daheim, man findet sofort alles. Nur an den Blinkerhebel muss man sich gewöhnen, schlecht finde ich auch, dass der Tempomat nun über einen Hebel am Lenkstock bedient wird.
Der Motor ist relativ leise und ich war vom Platz überrascht. Ich habe mich nach der Fahrt mal nach hinten gesetzt. Der Fahrersitz war noch immer auf mich (1,84 m) eingestellt und ich konnte mich gut hintenrein setzen, hatte noch Platz vor den Knien.

Ich finde den Wagen gelungen!
Hi Andreas,
komisch das sie das Emblem schwarz gemacht haben
Bist du schonmal einen 320d Facelift gefahren? Ist der im direkten Vergleich zum 120d lauter innen?

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 18.07.2004, 19:44     #36
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS3 8VA 2016, Skoda Octavia III Kombi 2017
Hi!

@DanObe: Ich bin leider noch keinen 320d Facelift gefahren, aber einen 330d Facelift. Ich finde, der 1er ist innen leiser als der 330d. Kann aber auch sein, dass ich gestern zu aufgeregt war, um da genauer drauf zu achten.

Ciao

Andreas
Alt 18.07.2004, 22:06     #37
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Ich bin gestern 120d gefahren und heute im 120i mitgefahren. Mir persönlich gefällt der Benziner besser, da vom Klang her angenehmer und keine so ausgeprägte Anfahrschwäche.

Das Platzangebot zu viert war ausreichend (alle um die 1,80m bis 1,90m), aber dennoch natürlich nicht mit dem Platzangebot einer E46 Limousine zu vergleichen.

Am angenehmsten war ich generell vom Innengeräusch und vom Fahrwerk überrascht. Es war das Serienfahrwerk mit 17 Zoll 205er`n. Man konnte sportlich knackig um die Ecken flitzen und trotzdem war der Federungskomfort gut, vorallem auch hinten. Zudem gab es kein Knistern und kein Klappern, auch auf schlechter Straße nicht. Fahrwerksgeräusche dringen deutlich weniger in den Innenraum, hier ein klares Plus ggü. dem E46. Die Türen fallen satt ins Schloß, man denkt man sitzt in einem kleinen 5er. Sportsitze sind absolut empfehlenswert und sollten nicht eingespart werden bei der Wahl der Extras.

Insgesamt macht das Auto einen teuren und erwachsenen Eindruck, was man für den Preis, finde ich, natürlich auch erwarten kann.

Für mich als 3er-Fahrer allerdings löst er nicht das "Haben-Mag-Gefühl" aus.
Alt 18.07.2004, 22:36     #38
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von Heggi
Für mich als 3er-Fahrer allerdings löst er nicht das "Haben-Mag-Gefühl" aus.
Genauso löst ein 3er nicht bei einem 5er Fahrer das Haben-Mag Gefühl aus. Oder ein 5er für einen 7er Fahrer.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 18.07.2004, 23:44     #39
xcoupe   xcoupe ist offline
Freak
  Benutzerbild von xcoupe

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X5 3.0D FL 07/04//Polo 9N 1,9l SDI 03/04//Golf 3 Movi
wie sieht inzwischen mit dem bild von der seite aus?????(geöffnete tür+sitze)
Alt 19.07.2004, 00:44     #40
Laudandus   Laudandus ist offline
Mitglied

Auch ich war unterwegs

Hallo

Auch ich hatte einen 1er 3 Stunden zum Fahren.

Modell: 120i

Da im anderen Beitrag schon die wesentlichsten Sachen erwähnt wurden, fasse ich bloß die für mich auffälligsten Dinge zusammen:

Positiv:

- Innenraum: Instrumente: alles klar gestaltet, keine krassen Experimente. Farblich war bei mir alles schwarzes Leder und silberne Interieurleisten. Die Sitze bieten einen wirklich hervorragenden Seitenhalt.

- AUX In: Phänomenal nenne ich mal einfach den AUX in Anschluss hinter dem Handbremshebel mit extra Zigarettenanzünder-- da hat wohl jemand das BMW Forum beachtet

- Batterie befindet sich im Kofferraum, gleich wenn man die Reserveradabdeckung hochhebt

- Zweizonen Klimaanlage (lüftet allerdings etwas sehr laut)

- Verbrauch des Motors war erstaunlich gering, was mich schon begeisterte (jedoch wohl zu Lasten der Elastizität)

- Fahrwerk: Nicht zu straff und nicht wirklich nicht schwammig. Die Lenkung ist äußerst direkt und fein zu dosieren. Felgengröße lag bei 17" mit 225 Reifen. Weniger sollte nicht sein, wenn man zu den sporlichen Fahrern gehört

- Bremsen: Hervorragend und definitv anders als im jetzigen 3er. Da packt ein gut überarbeitetes und abgestimmtes System zu. Der Wagen bleibt problemlos lenkbar

Nachteil:

- Motorraum: Alles vollgestopft und kein bißchen Luft mehr, selbst größeres einzubauen (Standheizung etc.)

- Sitzplatz hinten ist sehr sehr sehr eng. Ich stoße bei nicht ganz aufrechter Sitzweise mit dem Kopf an die Decke (191 cm Körpergröße). Das ist mir bisher nur in kleinen Kleinwägen passiert. Vorne ist alles bestens

- Tempomat über Hebel (ob das auch ohne Navi so ist?), der unterm Blinker sitzt. Da gefällt mir mein MFL im 3er viel besser, vorallem bei meiner Größe lebt so ein Hebelchen gefährlich.

- Navigationsdisplay: Dieses ist im Amaturenbrett in der Mitte untergebracht und klappt automatisch auf Knopfdruck auf (meiner war mit I-Drive). Leider sitzt dieses Display etwas tief, d.h. das untere Viertel des Bildschirmrandes ist schlecht zu lesen. Auch ist es mir nicht gelungen, den Kontrast befriedigend einzustellen. IDrive ist Gewöhnungssache.

- Ein paar Dinge wirken einfach richtig billig: Bei den Türgriffen befindet sich ein kleiner Stopsel, hinter dem eine Schraube verborgen ist. Zuerst dachte ich, hier fehlte ein Ausstattungsmerkmal...; Desweiteren ist der Knopf vom Handschuhfach schrottig, sowohl von der Optik als auch dem Material; Die Ablageschale neben der HAndbremse gehört zur gleichen Kategorie.

- Die Lichtleiste weist unangenehm tief nach unten und machte mir das Ablesen schwer

- Die Bedienung für alle vier Fensterheber befinden sich bei der Fahrertür im Türgriff, leider relativ weit hinten, was mein Handgelenk mit Verrenkung quittierte

- Der Innenspiegel ist definitiv etwas klein, die Sicht nach hinten aber eh sehr naja eingeengt, also eher Kleinwagenfeeling

- Die Sitzverstellung erinnert an Opel oder Peugeot . Hier hätte BMW lieber etwas an seiner Linie im 3er festhalten sollen

- Rätselhaft ist mir, wie man in diesem BMW ein eigenes Radio oder gar NAvi nachrüsten soll. Das Naviradio, was bei mir drinnen war, war schlanker und gar nix mehr an einen 3er oder 5er erinnernd. Mal schaun, was da wieder passiert, wenn man selbst basteln will.
Ob sich an der Stelle im Aramturenbrett eine Ablage etc. befindet, wenn man kein NAvi hat, konnte ich nicht Nachprüfen.
MP3 hat mein Laufwerk übrigens NICHT gespielt, Das ist definitiv nicht mehr zeitgemäß.

- Lautsprecher: Waren bei mir eine Zumutung, noch viel schlechter als im 3er. Und das Problem an der SAche ist: wo soll man da was einbauen. Bleiben eigentlich nur Ausschnitte in der Heckablage, Subwoofer im Kofferraum und ein Kasten Bier geht nicht mehr rein

- Mein PDC funktionierte entweder nicht richtig oder BMW hat die Abstände nach hinten zu den Piepsignalen geändert. Jedefalls piepte es andauernd anders und ich kannte mich nicht mehr aus

Und zuletzt der wichtigste und entscheidenste Nachteil:

MOTOR. Liest man das Datenblatt, freut man sich auf eine kleine Rennmaschine mit 150PS. Rennen tut er auch, jedoch erst im dritten Gang. Drunter ist nix, aber auch gar nix los. Sportliches Anfahren, schnell noch in die Kreuzung rein - Vergiss es.

Hier sollte BMW dringend bis zur Auslieferung etwas ändern. 6 Gang Getriebe ist ja ganz nett, aber nicht bei der Übersetzung

Noch dazu ist die Beschleunigung von 0-100 im Datenblatt defintiv gelogen. Ich brauchte knappe 10 SEC und ich kann fahren. Da bleibt wohl nur auf den 6 Zylinder zu hoffen.

Ansonsten ein sehr nettes Auto, mir insgesamt jedoch zu klein. Urlaubfahren ist damit nicht drin. Wer Fragen hat: Bitte melden

Grüße Harald
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen