BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2004, 12:44     #221
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
schöner bericht

und als ergänzung zu deinem "mit keyless go sicher sinnvoll" selbst wenn man das Komfortöffnen bestellt, muss man den schlüssel zum verriegeln aus der tasche tun, also hat man damit eigentlich auch nix gewonnen, drum wirds bei mir auch nicht bestellt !
Userpage von z8man

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.10.2004, 14:49     #222
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
@tunerboy: schön, dass mal ein compact-Fahrer ein objektives Urteil sprechen kann.
Alt 06.10.2004, 14:59     #223
Tunerboy   Tunerboy ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Tunerboy

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525i Touring Lifestyle, E36 320i Cabrio technoviolett

TÜ-GK xx2/xx6
Zitat:
Original geschrieben von max1420
@tunerboy: schön, dass mal ein compact-Fahrer ein objektives Urteil sprechen kann.
@max1420 (und natürlich auch z8man!)

Danke, Danke für das Lob - Warum sollte das nicht gehen???

Außerdem: Ich fahre keinen Compact... ich fahr den "Erstwagen"

Grüssle
Userpage von Tunerboy
Alt 06.10.2004, 19:25     #224
Sonic328ci   Sonic328ci ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328ci E46
So! hab heute den 118d probegefahren, und bevor ich mir hier diesen thread durchlese geb ich jetzt mal ganz subjektiv meine meinung ab.

Zuerst das was mir absolut nicht gefallen hat, und das war allem voran der motor! nicht das er nicht genügend durchzug gehabt hätte, irgendwie unspontan oder schwach gewesen viel mehr hat mich das gefühl gestört auf einem traktor zu sitzen! so etwas wie laufruhe ist einfach nicht vorhanden. strake vibrationen im ganghebel, vibrationen in den pedalen, leichte vibrationen im lenkrad. mit solch einem motor könnte cih niemals glücklich werden, und ich muss sagen ich bin in der hinsicht von bmw ganz schön enttäuscht, denn ihre anderen diesel (ich kenn eigentlich nur den 330cd) sind sehr kultiviert und laufruhig.

Was mir noch nicht gefallen hat war die verarbeitung der interrieuleisten, und des zu den interrieurleisten passenden teil der mittelkonsole mit dem aschenbecher. einfach billiges plastik, wie aus dem überraschungsei, das sich nicht gerade nach "build to resist" anfühlt. von einem bmw erwarte ich da mehr...

ok, das wars aber dann auch schon mit meiner kritik, denn den rest des wagens fand ich ziemlich gut!
die sitze waren bequem und gut verarbeitet, das lenkrad griffig, die amaturen sehr ergonomisch und z.T. mit schönen details (z.B den silbernen Tachoringen). Ganz toll fand ich den starterknopf... n richtiges spielzeug für große kinder... einfach geil...
Für mich als musikliebhaber, und bekennender soundtuner war auch sehr reizvoll, dass die batterie unter einer einfachen klappe im kofferaum versteckt ist, und man ohen werkzeug jederezit vollen zugang zum akku hat. der kofferaum war überraschenderweise auch nciht so klein, wie er von aussen gewirkt hat. ein anständiger subwoofer (oder für normale leute: ein paar kisten sprudel) passen immer rein.
das beste an dem wagen ist aber meiner meinung nach das fahrwerk. man kann den kleinen flitzer problemlos durch die gegend scheuchen, in die kurven legen, gas geben, ohne ihn irgendwie aus der ruhe zu bringen,
und trotzdem schluckt er kopfsteinpflaster weg wie nix! einfach nur geil! mein e46 coupe mit m-fahrwerk ist ganz subjektiv gesehen auch nicht soooo viel sportlicher auf der strasse, das besagt kopfsteinpflaster ist allerdings sehr viel deutlicher zu spüren...

alles in allem halte cih den einser für sehr gelungen! den diesel allerdings würde ich nur sehr bedingt empfehlen, und beim kauf sollte amn darauf achten, das man sich lieber schöne, etwas besser verarbeitet interrieurleisten besorgt, anstatt sich später mit dem serien plastikschrott rumzuärgern!

greetz sonic
Alt 07.10.2004, 06:25     #225
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hallo Sonic,

bezüglich des Motors: Du bist verwöhnt!

Ja, es ist ein 2.0 Liter Vierzylinder-Diesel und KEIN 3.0 Liter-Sixpack. Wenn Du allerdings mal einen 4-Zylinder-Pumpe-Düse-Diesel aus dem Hause VW/Audi fahren würdest, Du würdest Deine Meinung schnell ändern. BMW ist mit dem kleinen 4-Zylinder-Diesel gegenüber der direkten Konkurrenz ein großer Wurf gelungen, er hat keine nenneswerte Anfahrschwäche, ist durchzugsstark, braucht sehr wenig Sprit und ist auch sehr leise.

Halte Dir auch mal vor Augen, dass z. B. beim e46 der Aufpreis vom 4Zylinder-2.0L Diesel zum Sechszylinder-3.0L-Diesel ausstattungsbereinigt immer noch fast 6.000,00 EUR beträgt!

CB
Alt 07.10.2004, 09:52     #226
Sonic328ci   Sonic328ci ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328ci E46
stimmt schon, das der motor keine anfahrschwäche oder dergleichen hatte... habe ich ja gesagt...

war nur eben so:

ich bin bekennender diesel hasser...

hab bis vor nem halben jahr noch gesagt, dass ich mich niemals auf so nen heizölbomber setzen werde, und habe das immer und überall vertreten.

bis ich dann einmal das vergnügen hatte den 330cd eines freundes mal probefahren zu dürfen, udn da bin ich fast vom glauben abgefallen! der nächste diesel den ich fahren durfte war bei meine umzug ein VW T5 mit vierzylinder diesel. un diser transporter stand dem einser jetzt in nix nach, das ich muss ich mal sagen! habe mir damals gedacht, das wenn n reudiges vw nutzfahrzeug schon so gut läuft, dann muss ja n bmw 4 zylinder um längen besser laufen...

dem war dann eben nicht so, und ich bin enttäuscht...

noch ne ganz andere frage:
es soll ja erstmal als spitzenmotorisierung ein 240PS vierzylinder mit aufladung rauskommen (glaub laut auto motor und sport, nicht das ich jetzt mist behaupte).
was wird denn der kosten, wenn man mal von großem bordcomputer, leder, und noch son paar normalen gimmicks ausgeht?
Alt 07.10.2004, 10:00     #227
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von Sonic328ci
noch ne ganz andere frage:
es soll ja erstmal als spitzenmotorisierung ein 240PS vierzylinder mit aufladung rauskommen (glaub laut auto motor und sport, nicht das ich jetzt mist behaupte).
was wird denn der kosten, wenn man mal von großem bordcomputer, leder, und noch son paar normalen gimmicks ausgeht?
Ich würde mich wundern wenn noch ein aufgeladener 240 PS Einser kommt- Laut AMS und vieler Forumsmitglieder ist der Einser mit dem neuen 2,5 ja schon fix.
Alt 07.10.2004, 10:14     #228
Wickeda   Wickeda ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 120d
Ich tippe auch auf einen 125i mit dem neuen R6 2,5 Liter.

Preise lassen sich jetzt noch nicht schätzen.

Gruß,

Wickeda
Alt 07.10.2004, 19:10     #229
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
@ CharlyBraun:

So sollte es eigentlich sein, aber meine Erfahrungen mit dem 118d sind ebenfalls nicht die Besten. Der GolfV 1,9tdi, den ich mal über 20km fahren durfte, war massiv leiser. Der 120d hingegen war flüsterleise .
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver
Alt 07.10.2004, 19:10     #230
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
@ CharlyBraun:

So sollte es eigentlich sein, aber meine Erfahrungen mit dem 118d sind ebenfalls nicht die Besten. Der GolfV 1,9tdi, den ich mal über 20km fahren durfte, war massiv leiser. Der 120d hingegen war flüsterleise .
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen