BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2004, 12:49     #141
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von z8man
aber genau die angesprochenen 2 Symtome sind mir sehr extrem aufgefallen - man will aus ner ausfahrt raus: erst geht nix, man bleibt fast mitten drin stehen und plötzlich quietschen die reifen wie blöd weil ab 1800u/min der turbo so anreisst
Hab jetzt nur die letzten paar posts dieses Thread gelesen, aber hier kann ich sagen 100% agree! Ich hatte am 20.8. das 1er Probefahrprogramm und bin erst den 120i und anschliessend die gleiche Strecke noch den 120d gefahren. Ich weiss ja nicht ob das bei allen BMW Dieseln der Fall ist, aber genau das mit dem "erst-nix-dann-alles" ist mir auch extrem negativ aufgefallen ! Da rollt man im 2ten auf nen Kreisel zu und will die erste Strasse wieder raus. Dann sieht man einen kommen und will noch kurz vorher durch. Drehzahl unter 1500, man hat das Gefühl man tritt ins leere, dann plötzlich "WROOAM" kommt Schub wie hohl und man muss aufpassen bei der Kreiselausfahrt nicht in den Gegenverkehr zu fahren ! Vielleicht ists auch Gewöhnungssache, aber mir gefiel der 120i wesentlich besser, schon nur das der nicht so nagelt! Ich glaube ich werde mich nie an das Dieselgenagle gewöhnen können! Von mir aus kann ein Diesel noch so wenig verbrauchen und noch soviel Power haben, ich nehm trotzdem den Benziner !
Ansonsten, der 1er hat mich überzeugt ! Das einzige an was ich mich noch etwas gewöhnen muss ist an die Ansicht von hinten, da gefällt er mir noch nicht so gut. Aber das wird sich erfahrungsgemäss legen sobald man ihn öfter auf der Strasse sieht.

Gruss

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.09.2004, 21:54     #142
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo
Vielleicht ists auch Gewöhnungssache, aber mir gefiel der 120i wesentlich besser, schon nur das der nicht so nagelt! Ich glaube ich werde mich nie an das Dieselgenagle gewöhnen können! Von mir aus kann ein Diesel noch so wenig verbrauchen und noch soviel Power haben, ich nehm trotzdem den Benziner !

Genau meine Meinung. Der 120i hat zwar immer noch nicht genug Power , war aber von der Motorcharakteristik und vom Fahrgefühl her wesentlich angenehmer. Vielleicht werde ich irgendwann Diesel kaufen, wenn die Dinger 7000 drehen und mit Sportauspuff zu haben sind.

Klaus
Alt 13.09.2004, 15:41     #143
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
also ich bin zwar noch keinen gefahren (und werd es wohl auch nicht tun) aber heute mittag war ich beim händler und habe ihn mir mal genauer angesehen und bin wirklich erschrocken wie "billig" dieses fahrzeug wirkt.

er riecht im innenraum einfach nur nach billigem plastik wie ein japaner. die haptik vom interieur ist grausam. billiges plastik wohin ich nur sehe. viel zu hart und vom klang grausam. die türinnenverkleidung wirkt eben so billig. plastiklenkrad. zum entriegeln der motorhaube muss man wieder "unten" rumfummeln. die sitze sind ja lächerlich! der stoff fühlt sich an wie der sitzbezug von einem ikea-gartenstuhl. unter dem polster ist der draht an der seitenwange spürbar. also wird sich der stoff sehr schnell abwetzen. beim 116er sehe ich den endtopf unter der schürze. sieht super aus von hinten. auch leuchten die blanken alugußstreben der hinterachse hervor.

an diesem fahrzeug sieht man, dass einzig und allein maximale gewinnausschöpfung priorität hat und keine freude am fahren...

setzt bitte mal die bmw-brille ab und beurteilt dieses fahrzeug als neutrale konsumenten.
Alt 13.09.2004, 15:46     #144
Robert323   Robert323 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M3 F80

M- XX 123
hab ich doch schon!!

Gruß

Robert

Bilder gibt´s hier
Userpage von Robert323
Alt 17.09.2004, 09:03     #145
Okley   Okley ist offline
User ist gesperrt

Finde nicht das der 1er billig wirkt - es gibt schon die ein oder anderen Sachen bei denen sich BMW doch mehr mühe geben hätte können - jedoch muss man ja einsparen - man kann keinen 1er bauen der auf dem Standart vom 5er ist und den Preis halten Denkt mal logisch...

Morgen kommen Videos etc. von meiner Einser Probefahrt - ok hab ihm das ganze Wochenende - bin dann aber sicher nicht daheim sonderm im 1er unterwegs
Alt 17.09.2004, 10:39     #146
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
mh... der einser wirkt gegenüber dem dreier billig....

vielleicht wirkt er ja gegenüber dem lupo höherwertiger?

räuberst du mit dem einser dann auch über die wiese?
Alt 17.09.2004, 11:01     #147
Okley   Okley ist offline
User ist gesperrt

Nein natürlich fahr ich nicht mit dem 1er über die Wise

Naja eines muss ich sagen - der Lupo ist ganz sicher nicht billig Volkswagen hat auch nicht die "schlechteste" Austattung etc - klar Bmw is er keiner aber für den Preis
Alt 18.09.2004, 16:59     #148
dtr316i   dtr316i ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
SLK200K/04
Jetzt geb ich meinen Senf auch dazu!

Ich kann die Hype um den 1er nicht verstehen, ich habe ihn mir eben auch mal angeschaut. Gefahren habe ich ihn noch nicht.

Innendrin ist ja nur billigstes Hartplastik -Betonung auf Hart- verbaut. Das soll Premium sein? Das ist jetzt die gleiche Stufe wie Golf und Astra.

Der E46, obwohl da auch schon gespart wurde, wirkt ja erheblich hochwertiger. Der 1er liegt um eine ganze Stufe unter dem E46, genauso wie dieser unter dem 5er (E39) liegt. BMW beherscht diese Abstufungen, das muß man lassen, ja perfekt.

Beispiele:

Türverkleidung
Beim 1er ein grosses eckliges Hartplastikteil, an dem nur eine kleine gepolsterte Auflagefläche hängt. Beim E46 ist die Türverkleidung an den meisten Stellen gepolstert. Man drückt in weiches Material.

Gleiches bei der Mittelkonsole um den Schalthebel

Beim E46 sind die Ablagefächer in den Türen an der Aussenseite gepolstert, beim 1er gibt's nur ein simples Plastikformteil.

Handschuhfachdeckel
Das im 1er ist ja wohl ein schlechter Scherz. Ein simples Hartplastikteil aus einem Stück, das an einem Bändchen hängt. Beim E46 senkt sich gedämpft ein gepolstertes Fach, welches auch innen verkleidet ist.

Läster an
'Hoffentlich hält das Plastikhandschuhfachdeckelchen dann auch die Beschleunigungskräfte eines zukünftigen M1 aus, und wird nicht aus seiner Plastikverankerung gerissen'
Läster aus

Türdichtungen
E46 hat zwei durchgängige Abdichtungen, der 1er hat nur eine.

Türen
Die E46er Türen wirken sehr schwer und massiv, mit satten Türschlag.
Die vom 1er wirken total leicht, man hat garnichts in der Hand. Beim Zuschlagen klingts irgendwie blechern. Vielleicht liegts auch daran, dass die Seitenairbags jetzt in den Sitzen sind. Die Abdeckung derer besteht natürlich aus, na was schon, billigem Hartplastik.

Heckdeckelverkleidung
Die Heckklappenverkleidung ist beim 1er aus Hartplastik. Beim E46 besteht die Verkleidung des Heckdeckels aus einem Fliesähnlichem Formteil, welches sich sehr angenehm anfasst.

Das sind nur einige Punkte, die mir sofort aufgefallen sind.

Sicher wird der 1er seine Käufer finden, der grosse Zuspruch hier im Forum zeigts ja. Aber die billige Materialqualität und -auswahl stehen in keinem Verhältnis zum abgehobenen Premiumpreis.
Alt 18.09.2004, 17:46     #149
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von dtr316i
Läster an
'Hoffentlich hält das Plastikhandschuhfachdeckelchen dann auch die Beschleunigungskräfte eines zukünftigen M1 aus, und wird nicht aus seiner Plastikverankerung gerissen'
Läster aus
Der kriegt dann ein verschließbares Handschuhfach, damit der gesamte Tineff wenigstens noch vom Schloss gehalten werden kann.

Anonsten kann ich Dir zu dem klapprigen Teil nur zustimmen - einfach katastrophal, durchaus noch unter Fiat-Niveau.

Habe das damals auch auf den Fragebogen bei der 1er-Tour hingeschrieben.

Mal sehen, ob sich hier bei Modellpflegemaßnahmen was tun wird....

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 18.09.2004, 17:59     #150
Blondie   Blondie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blondie

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323Ci
So, hatte gerade auch eine Probefahrt.

Es war (zum Glück) ein 116i mit Serienbereifung 195er auf 16".
Ich fühlte mich von Anfang an wohl (wie bei jedem BMW bis jetzt). Die Bremsen ziehen auf jeden Fall um einiges besser als bei meinem. Die Schaltung ist sehr knackig finde ich und man findet sich sofort zurecht.
Wir sind eine kleine Runde gefahren, durch die Stadt, dann über die Landstraße und Autobahn wieder zurück. Trotz der 195er läuft er Spurrillen sehr nach, verhält sich aber noch ruhig, was bei 225ern wahrscheinlich nicht mehr der Fall wäre. Auf der Autobahn fand ich ihn etwas unruhig, kenne das nur von meinem mit Winterreifen (185er). Aber das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten erinnert mich doch sehr an meinen. Aber insgesamt könnte ich mich mit dem Auto anfreunden, wenn es denn endlich einen gescheiten Motor gibt.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen