BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2004, 10:42     #121
racertobikraft   racertobikraft ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von racertobikraft

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i E90
Zitat:
Original geschrieben von Nudel
Mittlerweile wurde mir ein 3 Monate alter 2.4i mit 170 PS und praktisch Vollausstattung (Leder, Klimaautomatik, Alus, elektr. Sitze, MF-Lenkrad etc.) für 21.000 € angeboten.

Da kann man schwach werden....
Oh bei dem Preis und der Ausstattung mit 170PS und Leder... ich bin zwar BMW Fan, aber bei dem Angebot ich glaube ich würde den Volvo nehmen, zumal er mir auch noch recht gut gefällt. Zu dem Preis bekommst du ja gerade mal einen total nackten 116i mit Klima, aber sonst nichts !

Mein BMW
Userpage von racertobikraft

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.08.2004, 12:25     #122
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von racertobikraft
Oh bei dem Preis und der Ausstattung mit 170PS und Leder... ich bin zwar BMW Fan, aber bei dem Angebot ich glaube ich würde den Volvo nehmen, zumal er mir auch noch recht gut gefällt. Zu dem Preis bekommst du ja gerade mal einen total nackten 116i mit Klima, aber sonst nichts !
Naja, mal sehen.

Auf Leder bin ich eigentlich nicht so scharf, eher schon auf das Volvo-Sportpaket mit 18 Zoll BBS-Felgen und Aerodynamikteilen - gibt es aber erst seit kurzem ab Werk zu bestellen.

Einen neuen Volvo würde ich mir wegen des Wertverfalls nicht kaufen.

Außerdem warte ich sowieso noch den 118i ab.

Überhaupt mal `ne Frage:

Meint Ihr, dass man die Autos aus der 1er-Tour in Kürze käuflich erwerben kann?

Wenn der Preis stimmt, wäre ein 120i durchaus auch überlegenswert - wenn er nicht zu sehr runtergerammelt ist.

Gruß
Daniel

Geändert von Nudel (22.08.2004 um 12:28 Uhr)
Userpage von Nudel
Alt 22.08.2004, 14:05     #123
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 E30, BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Zitat:
Überhaupt mal `ne Frage:

Meint Ihr, dass man die Autos aus der 1er-Tour in Kürze käuflich erwerben kann?

Wenn der Preis stimmt, wäre ein 120i durchaus auch überlegenswert - wenn er nicht zu sehr runtergerammelt ist.
Gute Frage. Würde mich auch mal interessieren.

Aber andererseits ... bei einem Neupreis von ca. 35t€ Euro ...
Selbst bei 25% wären das noch über 26t€. Und ich glaube nicht, dass überhaupt soviel drin ist.
Außerdem wären das nur ca. 100 Fahrzeuge. Um die werden sich die Händler reißen.

Hat man eigentlich schonmal etwas gehört, wie die Nachfrage aussieht? Scheint ja ordentlich was los zu sein bei der Tour. Aber wieviele Bestellungen liegen vor? Mehr oder weniger als geplant?
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver
Alt 22.08.2004, 14:16     #124
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Zitat:

Ich glaube, das man am Ende der 1er Tour den Autos die vielen verschiedenen Nutzer schon deutlich ansehen wird. Bei Vorführwagen wär ich schon vorsichtig an deiner Stelle.

Aber schnapp dir doch einfach einen WA - egal ob Volvo oder BMW - und lass den dein Wunsch - Auto ein halbes Jahr fahren.
Der große Anfangswertverlust, den du beschreibst, ist dann schon "abgeschrieben" .

Gruß,
Max
Alt 22.08.2004, 15:33     #125
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i E90
Es sind glaube ich sogar Vorserien-Fahrzeuge und die ereilen bei BMW, ein für Auto Fans schreckliches Ende, hab da neulich schonmal was im Fernsehen darüber gesehen, wo sie eine ganze Reihe von fast neuen 5er mit nicht mehr als 10000km verschrottet haben, weil sie keine Serienfahrzeuge waren.... ich hoffe nicht, dass das auch mit den 1ern von der Tour passiert, dass tut einem ja in der Seele weh.. , wenn man sie aber kaufen kann, würde ich mich schon dafür interessieren, vorrausgesetzt der Preis stimmt. Vielleicht weiß das ja jemand der bei BMW arbeitet und hier im Treff ist, was mit den Autos passiert und kann uns das sagen.

Mein BMW
Alt 22.08.2004, 15:39     #126
Frederic   Frederic ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F20 118i
Zitat:
Original geschrieben von VB-Driver
Hat man eigentlich schonmal etwas gehört, wie die Nachfrage aussieht? Scheint ja ordentlich was los zu sein bei der Tour. Aber wieviele Bestellungen liegen vor? Mehr oder weniger als geplant?
Lt. HB vom 12.8. liegen schon mehr als 10000 Bestellungen vor.
Alt 22.08.2004, 19:52     #127
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
523iA (F11); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
Zitat:
Original geschrieben von racertobikraft
Jetzt könnte ich grade meine Argumente aus dem 116i Thread wiederholen, aber damit verschone ich Euch lieber

Aber es ist nicht ganz fair 1er Listenpreise mit einem Preis eines 3 Monate alten Volvos zu vergleichen, zu dessen Vorleben Daniel ja auch nicht alle Fakten auf den Tisch gelegt hat (Vorführwagen? km-Leistung?). In einem halben Jahr wird man IMHO sicher für 21000EUR einen 3 Monate alten 1er bekommen, der mehr als nur Klima hat

Viele Grüße
Michael
Alt 22.08.2004, 23:36     #128
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 E30, BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Hallo.

Nun auch mein Fahrbericht .

Kurz vor Ende der Tour in Wettenberg konnte ich noch eine Fahrt ergattern - ohne Voranmeldung.
Haben sich alle gewundert, warum ich so lange (ca. 1,5 Std.) auf die Fahrt gewartet habe, aber was ist das schon für einen BMW-Fan .

Nun ja, ich hatte dann die Wahl zwischen 120iA und 116i. Da ich kein Freund von Automatik bin und mir die Motorisierung sowieso weniger wichtig war, habe ich zum 116i gegriffen.
Zudem hatte ich einen Promoter erwischt, der sehr nett war und sich sehr zurück gehalten hat. Er hat seinen Fragebogen ausgefüllt und gut wars.

Innenraum / Karosserie:
Wie schon geschrieben: In der Breite etwas zu eng geschnitten - ansonsten für mich völlig ausreichend. Auch die Kniefreiheit hinten fand ich ok. Die hohe Gürtellinie hat den Nachteil, dass ich den Ellenbogen nicht ablegen kann, was mich auf einer längeren Autobahnfahrt schon stören würde. Leider hatte der Wagen keine MAL.
Das Raumgefühl ist nicht die Masse - hier wurde nach dem Prinzip "function follows form" gehandelt. Rundumsicht ist IMHO nicht vorhanden, in den Spiegeln sieht man kaum etwas und durch das Heckfenster fällt auch nicht viel Licht an den hinteren Kopfstützen vorbei. Wer den E46 als unübersichtlich bezeichnet, sollten in den 1er besser erst gar nicht einsteigen.
Die Seriensitze sind ganz ok, die Sportsitze passen wie angegossen.

Fahrwerk / Lenkung:
Auf der ausgewählten Strecke mit 115PS natürlich nicht an seine Grenzen zu bringen. Läuft seelenruhig 190km/h und auch eine schlechte Landstraße nimmt der Wagen absolut ruhig. Der Komfort hat mich also überzeugt und in Punkto Dynamik ist der E87 sowieso Benchmark. Wobei ich nichts gegen eine Portion mehr Härte hätte .
Die Lenkung ist gewohnt top - wesentlich besser als bei meinem Vorfacelift E46.

Motor / Getriebe:
Der gefahrene 116i hinterlässt im Kapitel Antrieb einen zwiespältigen Eindruck. Dass man die Leistung nicht mit einem 323i vergleichen kann war von Beginn an klar. Aber abgesehen davon gibt es einige Punkte, die mich nicht überzeugt haben. Zum einen die lästige Anfahrschwäche. Ich kenne andere Benziner mit weniger Leistung, die schneller in die Puschen kommen. Dazu kam bei diesem Testwagen eine schlecht dosierbare Kupplung, die es weiter erschwert, zügig über eine Kreuzug zu kommen. Das fällt umso mehr auf, weil die Leistung des Motors im Fahrbetrieb doch als ganz ordentlich einzustufen ist. Für einen 1,6Liter ging es dann doch einigermaßen zügig auf 150 Sachen. Die Leistungsentfaltung ist absolut gleichmäßig, der Motor dreht kreuzbrav hoch aber von Drehfreude würde ich da nicht sprechen. IMHO eine gute Einstiegsmotorisierung - aber weiter nach unten darf es auf dieser Basis nicht gehen. Auch das Ansprechverhalten im Bereich >2000 Touren ist gut. Durchzug darf man von 1,6 Litern natürlich nicht die Welt erwarten.
Das Getriebe war in allen Punkten sehr gut, leidet aber unter der ruppigen Kupplung.

Fazit:
Super Auto zum Super+ Preis. Mal schauen wie die Preise von Dienstwagen im nächsten halben Jahr ausfallen. Mit einem 116i werde ich sicherlich nicht glücklich werden , aber ich denke die 3 anderen momentan verfügbaren Motoren könnten mir bereits gefallen. Spätestens mit >170PS 6-pack und Sportfahrwerk könnte das mein Ding werden.
Die Basis stimmt schonmal - sooooo viel anders als der Facelift E46 fährt der Wagen ja auch nicht.
Mal sehen, ob sich nochmal die Gelegenheit ergibt, einen 120d probezufahren.
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___

Geändert von VB-Driver (22.08.2004 um 23:38 Uhr)
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver
Alt 23.08.2004, 11:56     #129
Matthias H.   Matthias H. ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F31 318d

CUX
Mal ne Frage zu diesem Sensateczeugs.

Was genau ist das? Speziell hier sieht das nicht nach einem Stoff, sondern eher nach einer Kunstlederfaser aus.
Userpage von Matthias H. Spritmonitor von Matthias H.
Alt 23.08.2004, 12:00     #130
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i E90
Die Sitzmittelbahn ist aus Stoff und die Sitzwangen sind aus Sensatec, das soll sowas wie Kunstleder sein, fühlt sich aber einfach nach rauem Kunststoff an, belüftet überhaupt nicht, einfach billig. Ich würde es nicht nehmen. Wirklich schade dass BMW keine Teillederausstattung statt dem ****** anbietet .

Mein BMW
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen