BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2001, 19:44     #1
MrMartin   MrMartin ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 Limo
Lack

Hi!
Mein nächstes Auto wird definitiv nicht mehr schwarz sein, kennst du jeden Kratzer und den kleinsten Steinschlag. Habe bei meinem E36 cosmos-schwarz. Da aus "umwelttechnischen Gründen" so gut wie keine Härter verwendet wurden und der Lack auf Wasserbasis ist Hat mir ein Lackierer gesagt), platzt der meiner Meinung nach relativ leicht ab. Kann man nix machen, aber der nächste BMW wird silber.
In deiner Situation spricht auch noch ein anderes Argument für den Uni-Lack: Kratzer u. Steinschläge lassen sich bei einem Metallic-Lack nämlich um einiges schwerer kaschieren als beim Uni (geht vieles mit Lackstift).

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.11.2001, 15:11     #2
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 - BJ 6/2012

AG 420 ###
Hi

Also wenn du nen Silbernen willst, kommst du um Metallic Lack auch nicht herum, in unilack gibts wenn ich richtig informiert bin nur schwarz, rot, weiss und dunkelblau.

Ausserdem sieht man Steinschläge bei einem silbernen auch, meiner ist jetzt 5 jährig und vorne z.b. um die Nieren sieht man den abgeplatzten Lack auch.

gruess Paolo
Userpage von bazzman
Alt 23.03.2003, 15:29     #3
MDRS66   MDRS66 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MDRS66

Aktuelles Fahrzeug:
E90 325i

MD-XX-XX
Hallo,habe auch Cosmosschwarz-Metallic,aber die Assage weil es Lack auf Wasserbasis ist platzt er schneller ab stimmt nicht.Habe selbst 2 Jahre Lackierer gemacht und mit Wasserlacke der Firma Sikkens gearbeitet.
Die Firma Sikkens ist Führend in der Produktion dieser Lacke,und alle
Hersteller benutzen diese Wasserlacke.Kennst Du einen der Oel oder Nitrolacke zur Lackierung in Deutschland nimmt?Das Beste vom Bestem sind
Metalliclacksorten da ihr Aufbau aus wenigstens 4-6 Schichten besteht und jede wird richtig ausgehärtet.Einfacher Test,besorg Dir einen Lacktester
hat auch der Freundliche,geh zu 2 Fahrzeugen unterschiedlicher Lackierung natürlich schwarz (wegen der Farbpigmente,sind auch unterschiedlich)und Staune.Metalliclacke haben mehrere Klarlackschichten.
Eins stimmt bei Schwarz sieht man alles,aber Silber ist die schwerste nachzuarbeitende Farbe überhaubt.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen