BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2001, 12:17     #1
netfinder   netfinder ist offline
Mitglied

Threadersteller

Hallo,

Ich bin da mittlerweile ein Handschuffachexperte geworden...zig mal ausgebaut... ..weil diese Lücke mich auch enorm generft hat.
Du kommst nicht drum rum, das Handschufach noch einmal komplett auszubauen..Wenn du es herausgenommen hast, wirst du sehen, dass der untere Teil mit einer "Klick-Lasche" mit dem Lüfterteil verbunden ist-normalerweise. Das ist bei dir bestimmt ausgerastet. Dann kann man es nämlich nicht mehr schliessen. Es ist leider schwer zu beschreiben..

An deiner Stelle würde ich die Werkstatt noch einmal aufsuchen. Schliesslich hatten die das ja verbockt.

Gruss

Netfinder

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.08.2001, 18:00     #2
switek   switek ist offline
Senior Guru

hi ihr beiden,

@Georg:
bei mir hatte die 10er sexcunt kein spiel. habs dann nochmal ganz raus (wie ich DAS hasse mittlerweile) und nochmal versucht ohne spannung reinzumachen (dahinter ist aber auch eine menge kabelzeug). jetzt gehts wenigstens schon mal wieder zu ...

@netfinder:
erst jetzt hab ichs begriffen was du gemeint hast glaub ich . in dem lüfterteil sind links+rechts neben dem schliesser zwei dinger, welche in das handschuhfach einrasten können - normalerweise wie du so schön geschrieben hast . yep, genau die 2 sind verantwortlich für den zu grossen abstand, soviel hab ich heut auch rausgefunden.
das riesenproblem ist leider, dass genau die zwei dinger zum einrasten, abgebrochen sind - btw. abgeknickt: der "haken" hängt noch dran, nur eben abgeknickt. jetzt hab ichs erst durchschaut: das haben mir das letzte mal die nasen von der werkstatt verbockt, deshalb hing es da schon runter und seitdem hab ich nix dran gemacht (soz. premiere letzte woche) ... leider schon zu lange her, sonst wär ich denen aber mächtig aufs dach gestiegen. das teil kostet sicher ja auch locker 80-1xx dm.
ich hab jetzt die haken mit epoxidharz+gewebe festgeklebt und nach dem aushärten morgen schau ich nochmal ...

wenns nicht klappt, seid ihr die ersten, denen ich wieder mein leid klage

gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi
Alt 09.08.2001, 20:51     #3
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
@Switek: Ich meinte nicht, daß die Schraube spiel hat, sondern da das loh im Plastik größer ist, kann man das verspannt einbauen.
Aber tröste dich: Die Blende mit den Gittern kostet nur 60,-DM

Georg

------------------
Auch Mods haben ein Auto
Das Treffen in München - Impressionen!
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 09.08.2001, 23:00     #4
bestcompany   bestcompany ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e36
was für ein handschuhfach hast du? öffner seitlich schieben(alte version) oder von vorn draufdrücken (neuere version).
falls du neues brauchst könnt ich mal nachschauen, ob ich bzw. welches ich noch rumliegen hab. man(n) muß sein geld ja nich immer schmerzlich zu bmw tragen... ;-)

gruß aus berlin
Alt 09.08.2001, 23:17     #5
Senior Guru

E36 Handschuhfach

hi,

mein handschuhfach mag nicht mehr ganz so wie es soll:
wenn die obere blende (also die mit den lüftungsöffnungen) ganz festgezogen ist, dann schliesst das fach nicht mehr. es "fährt" zwar noch in die vorhergesehene öffnung ein, aber leider rastet es nicht ein. ist die obere blende nur locker angezogen, so bleibt es zu

nach dem ddwa-einbau letztes jahr (beim händler) klaffte sowieso eine lücke von ~5mm zwischen abschluss oben und dem handschuhfachdeckel. eine reklamation hat damals nichts ergeben. der deckel wurde zwar etwas zurechtgebogen, war aber auch keine lösung auf dauer.

any ideas ?

danke+gruss,
switek

(e36 coupe)

------------------
switek´s schatzi
Alt 09.08.2001, 23:24     #6
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von switek:
any ideas ?</font>[/quote]
Ja...

Hatte ich auch schon mal nach HiFi Einbau.

Entferne mal die Handschuhfachbeleuchtung in oben in der Mitte.
Darunter befindet sich eine M6 Schraube mit 10er Schlüsselweite. Diese trägt die Hauptlast beim Handschufach. Da das entsprechende Loch natürlich Spiel hat, kann es sein, daß das Handschuhfach dadurch verzogen wurde.
Locker am besten mal alle sichtbaren Schrauben (2 oben am Fach, 2 unten Nähe Scharnier) und die M6, zieh dann erst mal die Lüftungsgitter fest und dann schau mal, ob es ne Stellung gibt, in der das Fach wieder schließt. Dann vorsichtig öffnen und schrauben nacheinander festziehen.
Achtung bei der Leuchte, da ist'n ziemlich langer Schnüdel dran, der für den Schalter dient. Nicht abbrechen!

Georg

------------------
Auch Mods haben ein Auto
Das Treffen in München - Impressionen!
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 09.08.2001, 23:54     #7
Senior Guru

@Georg: jo, ich auch. 60dm sind ja geradezu ein schnäppchen

@bestcompany: ich hab so eines zum draufdrücken. danke für dein angebot - wenns nicht klappt komm ich gerne drauf zurück .

danke+gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi
Alt 12.08.2001, 21:20     #8
Senior Guru

hi,

will nur kurz berichten, dass ich erfolg hatte: epoxidharz ist knüppelhart geworden und das handschuhfach hält jetzt bombenfest - überhaupt kein abstand mehr .

gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi
Alt 12.08.2001, 23:50     #9
bestcompany   bestcompany ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e36
....und alles wurde gut.

na siehste, wieder mal ein beweiß, daß man doch alles selber machen sollte. werkstätten sind auch nich gerad der ort, an dem der perfektionismus zuhaus is.....

überleg dir, die steine gleich mitzumachen, wenn ja, kauf gleich zwei schrauben, mit denen du die scheiben festmachst. nix is frustrierender, als die angegammelt und rundgelutscht vor sich zu haben (spätestens nachstes mal).
dann ein, zwei dosen bremsenreiniger, die bremse auch gut mit schraubenziehrer oder drahtbürste saubermachen. der ganze grint und gammel, läßt bloß die beläge nich mehr im sattel rutschen und erhöht dir den verschleiß. das vergessen die meisten. wenn imbusschrauben gelöst werde sollen --&gt; vorher suber machen falls schutzkappe ab und imbusschlüssel sachte mit hammer einschlagen. wenn du da die imbusschraube versaust, kannste dir die karten legen :~o
angesaut heißt neue rein!

genug angst gemacht, leg los
und: keine angst vor bremse bauen! alles nich so schwer, kannst nich viel falsch machen. guter rat is immer ein freund dabei zu haben, der´s schon gemacht hat. morgen früh muß ich auch ate für vorn holen und reinschmeißen. dann hab ich rundrum wieder scheiben und steine neu. ab und an muß man ja mal anker werfen )

also, reingehaun und spaß gehabt

winke winke
Alt 13.08.2001, 17:29     #10
Dresches  
Gast

@switek:
Auf diese Weise hast Du also diesen häßlichen Spalt (der meistens nach links größer wird) am geschlossenen Handschuchfachdeckel beseitigen können??? Ich frage mich schon seit langem, wie ich die Sache passend bekomme. Allerdings hab ich einen 10fach Wechsler im Handschuhfach...der wiegt ja auch ein bißchen...

------------------
Viele Grüße, Dresches
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen