BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2001, 12:06     #1
Dresches  
Gast

Seitenbegrenzungsleuchten am E36?

Hi Leutz,

ich hab´s zwar schon in einigen Zeitschriften gesehen, aber ich wollte mal wissen, ob es unter uns jemanden gibt, der schon einmal diese Leuchten am E36 verbaut hat? Die LED Dinger von Hella & Co. will ich nicht - passt einfach nicht zu einem BMW, eher zu diversen Fronttrieblern (nicht persönlich nehmen, okay?!).
Die Leuchten vom E30 hab ich schon mal an einem E36 touring gesehen, hat mir gefallen.
Eine andere Möglichkeit ist ja der Anschluß der Blinker ans Standlicht vorne. Kann man hinten die Rückleuchten auch zur Seite beleuchten? Und wie sieht´s mit dem Tüv aus? Ist IMHO neuerdings erlaubt, oder? Fragen über Fragen, aber ich glaube hier gibt´s kompetente Hilfe, oder?!
Danke schon mal im Voraus.

------------------
Viele Grüße, Dresches

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.08.2001, 14:03     #2
Phil   Phil ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Phil

Aktuelles Fahrzeug:
318iS Coupé E36, 320i Limo E36

W-2****S
hy dresches,

ich kann dir nicht direkt eine antwort auf deine frage geben, ich wollte nur sagen das ich die hella seitenmarkiertungsleuten von hella habe und die nicht schlecht aussehen.
ich habe zb. rundum weisse leuchten und auch die seitenmarkierungsleuchten sind weiss, schaut optisch sehr gut aus. mein freund hat sie auf seinem schwarzem e36 (ebenfalls alle leuchten schwarz) und die hella leuchten schwarz, schaut ebenfalls bussi aus.

meiner meinung kommt es immer darauf an auf welchen bmw man sie gibt, sie müssen zum gesamtbild passen. wenn er komplett original ist und die gelben leuchten von hella hat, sieht das peinlich aus.

grüsse phil

------------------
Jage nicht was du nicht fangen kannst!
Alt 13.08.2001, 14:14     #3
Dresches  
Gast

@Phil:
Wo hast Du sie denn montiert? Auf der Stoßleiste oder in den Stoßfänger? Gibt´s davon Bilder?

------------------
Viele Grüße, Dresches
Alt 13.08.2001, 14:19     #4
Phil   Phil ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Phil

Aktuelles Fahrzeug:
318iS Coupé E36, 320i Limo E36

W-2****S

ich habe keine stossleisten(kerscher front, rieger heck) mehr darum habe ich sie gleich etwas tiefer gesetzt. jetzt sind sie so 15 cm über dem boden.

bilder habe ich leider noch keine aktuellen da ich noch auf ein teil für meine front warte und dann wenn er halt "fertig" ist eine ganze fotosession mache.

müsste aber bald sein, also wenn du dich nocht etwas geduldest bekommst du sie von mir.

grüsse phil

------------------
Jage nicht was du nicht fangen kannst!
Alt 13.08.2001, 16:52     #5
Dresches  
Gast

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Phil:

also wenn du dich nocht etwas geduldest bekommst du sie von mir.
</font>[/quote]

Das wäre nett. Bis dann.

------------------
Viele Grüße, Dresches
Alt 13.08.2001, 20:02     #6
wobo21   wobo21 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
528i Touring

Stier
Ich persönlich finde auch die die begrenzungsleuchtet vom e30 am besten , habe sie bei mir in die stossleisten eingebaut.
Habe die dinger beim Sascha(Sanitunig) gekauft,im übrigen hat er auch die Blinker Fassungen mir standlich funktion , sieht auch supergeil aus. Hab sie mir nur nicht gekauft, weil ich die blauen Diadem leuchten drine habe.

Mfg Thomas

------------------
www.Autodaten.net
Alt 13.08.2001, 20:25     #7
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Bei sanituning gibts sowohl US-Blinker als auch US-Positionsleuchten. Wohl leider kein TÜV, aber orginal und IMHO auch schick. http://www.bmw-life.de/Markt/Sascha/...eliste%202.htm

http://www.bmw-style.de/homepage/liste.htm

Munter bleiben: Jan Henning

------------------
You may ask how, but I ask, why?!

[Dieser Beitrag wurde von Jan Henning am 13. August 2001 editiert.]
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Alt 14.08.2001, 22:14     #8
bestcompany   bestcompany ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e36
bllinkerbeleuchtung mit fassung von ami-modell kriegt ihr für schmal bei bmw. 2-phasenbirne

wenn ihr streßfrei rumfahren wollt, dann empfehle ich, einfach lampe mit fassung zu kaufen und in blinkervon hinten entsprechendes loch zu bohren. diese version is legal und da kann euch eigentlich keiner was. da ich in berlin wohne und es hier mal ein riesiges haushaltsloch zu stopfen gilt, wollen die lieben kollegen an jede mark kommen, die da zu holen is --&gt; ergo, ich habs dann bei einer sammeleintragung gleich mit eintragen lassen. hat dann preislich auch keinen unterschied gemacht.
dies variante gibt es übrigens von mhw zu kaufen. lohnt sicxh aber nur, wenn man noch keine weißen blinker drin hat.
p.s. bezieht sich natürlich alles auf weiße blinker!!!

HINTEN:
kleiner vorschlag, wie wäre es denn mit pos.licht im rücklicht intergriert?!?! habs schon mal im dunkeln fahren sehen. sah supi aus und tags über is nix rumgebasteltes zu sehen. ;-)

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen