BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2001, 10:47     #1
mc2709   mc2709 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325tiA
Alpina B3 2,7

Hallo Zusammen,

ich überlege mir einen Alpina B3 2,7 (204 PS) BJ 1988 mit 61.000 km zu kaufen. Der Preis liegt bei 14.000 DM.

Das Auto hat folgende Sonderausstattung:
Werkszustand (Prod. Nr. 236), Liebhaberfahrzeug in Topzustand, unfallfrei, Diamantschwarz- Met. , Shadowline, Recaro Sitze, Aussentemp. Anzeige, ABS, Servo, ZV, RC, TÜV 07/03, AU 07/03 , Originalzustand.

Was haltet Ihr von dem Angebot und kann mir jemand Details zu dem Auto nennen bzw. Schwächen oder Stärken?

Vielen Dank!
mc2709

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.11.2001, 11:29     #2
Loki   Loki ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Autogas (PRINS VSI)
Hast du dich schonmal informiert was die Unterhaltung kostet ?
Kann der Vorbesitzer den niedrigen KM Stand beweisen ?
Alt 28.11.2001, 12:01     #3
Arthur   Arthur ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW ///M3 3.2l Coupe
Bist Du sicher das der Km Stand stimmt und das der Wagen wirklich Unfallfrei ist? Kannst ja einen Gebrauchtwagentest beim ADAC oder so machen lassen. Wie siehts mit alten Rechnungen und Servic heft aus?

Der Wagen wurde von September 87 bis Juni 92 gebaut. Gabs als Limo,Cabrio,Touring und Allrad.
Daten: 204PS bei 6000 U/min und 265Nm bei 4800 U/min.

Gruß
Arthur
Alt 28.11.2001, 12:10     #4
alpinab6b7b8   alpinab6b7b8 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E21, E30, E12, E28, E24, E32
Moin moin,

die Anzeige hab ich auch gelesen und fand den Wagen etwas teuer, trotz der 61000 Km. Erstens hat er kein Leder (leg ich selber auch keinen Wert drauf), zweitens scheint er keine Klima zu haben, und drittens sind die Extras, die er auf zählt, fast alle Serie. Die Firma handelt sehr viel mit ALPINA, will also gut daran verdienen. Einen Serien-325i im guten Zustand bekommt man schon für 5.000 DM, da wäre mir der B3 nicht das anderthalbfache wert. Zumal er in den Fahrleistungen nur unwesentlich besser ist als die Serie. Er sieht zwar sehr gut aus auf den Bildern, und exclusiv ist er auch, aber meiner Meinung rechtfertigt das nicht den Preis. Für 1000 DM mehr steht ja auch ein B6 3,5 E30 bei mobile drin. Hat zwar einiges mehr runter, geht aber bedeutend besser als der B3. Meine Schmerzgrenze wäre für diesen Wagen 10.000 DM. Dafür wird er ihn aber nicht abgeben. Ich suche selbst seit eineinhalb Jahren einen B11, nur bin ich nicht bereit die geforderten Summen zu zahlen, da sie in meinen Augen meist zu hoch sind. Denn zwischendurch werden immer wieder mal Schnäppchen angeboten, bei denen man zuschlagen sollte. Das wird beim B3 nicht anders sein.

Bye

Tomek
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen