BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2004, 16:17     #71
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
230d Mitte nächsten Jahres - Leute erspart uns doch so nen Schwachsinn!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.08.2004, 20:25     #72
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zum 230d sag ich mal nichts...

ABER: Bei der Diskussion um die Aufpreise der Extras muß ich entschieden widersprechen.

Natürlich müssen beim "kleinsten" BMW die Extras vergleichsweise günstiger sein. Ansonsten könnte man diese ja -laut Eurer teilweisen Argumentation- gleich genau so teuer wie beim 7er machen. Der hat ja schließlich auch zum Teil ähnlich verfügbare Features.

Der 1er ist die Basis-Baureihe, soll andere Käuferschichten ansprechen und wird voraussichtlich in großen Stückzahlen gebaut (--> Dumping-Preise werden von den Zulieferern gefordert).

Außerdem ist die Technik sehr wohl teilweise unkomplizierter, Bauteile sind kleiner, verbrauchen nicht so viel Material usw.

Wenn man dann noch die Preise für die zusätzlichen Teile anschaut, z.B. 18 Zoll-Radsätze für weit über 3.000,-- Euro... was soll das? Ich gebe doch nicht rund 15% des Neupreises des Wagens für einen Satz Räder aus.

Und im übrigen macht man den Reibach generell mit den Extras, da wird ordentlichst verdient. Und ob beim Wiederverkauf einem das entsprechend belohnt wird bezweifle ich nach wie vor. Ist natürlich anders bei den vielen geleasten Geschäftswagen, da kann einem das Wurscht sein. Aber wer sein Auto bar bezahlt, überlegt schon paarmal ob er sich ein Navi für rund 3.000,-- Euro gönnt.

Ich gönne jedem seine Extras, keine Frage. Trotzdem ist die Preispolitik beim 1er frech.
Alt 24.08.2004, 20:49     #73
BigWolf   BigWolf ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von BigWolf

Zitat:
Original geschrieben von Heggi
Ist natürlich anders bei den vielen geleasten Geschäftswagen, da kann einem das Wurscht sein.
Nicht wirklich! Bei dem Geldwerten Vorteil, den ein Firmenwagennutzer (zumindest in Deutschland) basierend auf dem Listenpreis zzgl. Extras versteuern muss, ist auch bei einem Geschäftswagen keinesfalls Größenwahn angesagt. Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben: Wenn man unter 30K EURO bleiben will, muss man schon sehr genau überlegen, ob lieber Metallic oder Xenon...

Geändert von BigWolf (24.08.2004 um 20:52 Uhr)
Alt 24.08.2004, 20:56     #74
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

OK, das mit dem geldwerten Vorteil gilt natürlich für die Angestellten, so wie ich auch.

Tja und dann sagst Du es selbst, die Extras beim 1er sind einfach zu teuer. Auch bei den Kleinigkeiten, z.B. für klappbare Fondkopfstützen 30,-- Euro zu verlangen. Jeder Popel-Kleinwagen hat sowas und sogar unser Compact. Der Gipfel ist die akustische Gurtwarnung, auch 30,-- Euro. Sowas schalten die per Software frei. Aber wenn sie es beim Testwagen vergessen, dann gibt`s den 5. Stern beim NCAP-Crashtest nicht
Alt 24.08.2004, 21:10     #75
Senior Mitglied
  Benutzerbild von BigWolf

Zitat:
Original geschrieben von Heggi
Auch bei den Kleinigkeiten, z.B. für klappbare Fondkopfstützen 30,-- Euro zu verlangen. Jeder Popel-Kleinwagen hat sowas und sogar unser Compact. Der Gipfel ist die akustische Gurtwarnung, auch 30,-- Euro. Sowas schalten die per Software frei.
Und nicht zu vergessen der Getränkehalter für 40,- Euro!!
Alt 24.08.2004, 21:26     #76
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Danach hör ich auf... aber Isofix für 100,-- Euro! Ein paar billige Metallösen... Und sowas bei einem sicherheitsorientierten Hersteller. Das muß Serie sein, vielleicht braucht`s der nächste Käufer oder man muß versehentlich mal ein Kind samt Kindersitz mitnehmen.

Egal. So lange es die Leute bezahlen ändert sich nichts.

Gute Nacht

Heggi
Alt 25.08.2004, 10:23     #77
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Und nicht zu vergessen der Getränkehalter für 40,- Euro!!
Getränkehalter kosten beim X5 schon mal 70 €, insofern ist der 1er da wirklich billiger (was nichts daran ändert, daß es eine Unverschämtheit ist, für sowas Geld zu verlangen)...
@all die sich darüber aufregen, daß der 1er mit größtem Motor und Vollausstattung arsc*teuer ist - macht das mal mit einem vergleichbaren Golf oder A3, da kommt auch nix anderes raus...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 25.08.2004, 10:32     #78
Senior Mitglied
  Benutzerbild von BigWolf

Zitat:
Original geschrieben von shneapfla
@all die sich darüber aufregen, daß der 1er mit größtem Motor und Vollausstattung arsc*teuer ist - macht das mal mit einem vergleichbaren Golf oder A3, da kommt auch nix anderes raus...
Da hast Du wohl recht. Außerdem zahlen wir's ja trotzdem, weil wir halt einen BMW wollen und wissen, dass es das bessere Auto ist!
Alt 25.08.2004, 10:40     #79
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
eben, jeder hat damit gerechnet das der 1er weniger Platz haben wird als ein Golf, teurer sein wird und genau so ist es auch - und jetzt regt sich jeder drüber auf - was soll das ? Klar, für so ein kleines Auto ist es verdammt viel Geld, aber was kostet ein Cooper S - oder noch besser, was kostet ein 3L Lupo ?

MEINE MEINUNG
Userpage von z8man
Alt 25.08.2004, 10:42     #80
Okley   Okley ist offline
User ist gesperrt

3L Lupo ist nicht so teuer - eher schon der GTI

Aber wir reden ja hier nicht über den Preis oder ?

Bmw ist Bmw und die sind mal teuer... Qualität oder Prestige lasse ich hier mal so hingestellt
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen