BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2004, 12:40     #61
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
"teurer" 1er

Hab mir mal den Jux gemacht und in den letzten Tagen einen 120d konfiguriert!!
Also mit Fast-Vollausstattung bin ich inkl. 18"-Zöllern aus dem Sonder-BMW-
Zubehör (im Preislistenanhang) auf knapp 45.000,-- gekommen, da
Wahnsinn, soviel hat mal ein gut ausgestatteter 3er gekostet, aber das ändert sich alles mal...!!!

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.08.2004, 10:06     #62
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Z4sDrive35is - Atacamagelb

DAH-ZZ
Hi,
seit ich gestern wieder mal den Bericht in Motorvision gesehen hab läßt mich der 1er nicht mehr in Ruhe.
Hab mir zwar gerade erst nen gebrauchten E36 Touring gekauft aber als Familien Kombi für meine Frau würd mich das Teil echt jucken.
Aber als ich im Konfigurator dann den Preis sah wurde mir ganz schlecht.
Ein 118d in metallic mit Leder, Klima, Navi, Dynamic Paket und 17" Alu`s mit ein paar Kleinigkeiten für 33.800 Euronen!!!!!!!
Mein Nagelneuer SLK hat "nur" 41.000 gekostet. Das ist schon heftig.
Werd mir heut nachmittag mal im BMW Zentrum Fröttmaning nen Verkäufer schnappen und in bearbeiten.
Gruß Volker
Alt 23.08.2004, 18:21     #63
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Der Preis beim 1er ist echt abschreckend.

Kennt jemand den Test in der aktuellen Sport-Auto? Kompaktklasse gegen den 1er. Ihr solltet mal schauen, wie g u t der Astra mit 170 PS gegen den 120i abgeschnitten hat... und das zum Spotpreis. Für unter 30 K kriegt man da volle Hütte, da könnte man den wahrscheinlich schlechteren Werterhalt verschmerzen. UND: Der Astra beschleunigt besser als die Werksangabe, der BMW geht schlechter als seine Werksangaben.

Beim 1er muß man sich langsam fragen, ob der nicht etwas zu mager daher kommt für die viele Kohle...
Alt 24.08.2004, 08:12     #64
Okley   Okley ist offline
User ist gesperrt

War gestern bei meinem freundlichen. Der hat mir ein Prospekt mitgegeben und wir haben ein bisschen gefachsimpelt... er meinte zu mir unter 120d bräuchte ich nichts nehmen, denn er kennt meinen Fahrstil (Mein Bmw Händler = mein Nachbar - daher immer weit zum Service ) Er meinte wenn ich wirklich den 1er haben will, würde er mir den 230d empfehlen - der sollte mitte bis Ende 2005 herauskommen (das 1er Coupe) der sollte mächtig Dampf haben - jedoch der Preis war eine Frechheit - er meinte wenn ich den 120d (Vollausttaung nehme) sollte ich mit rund 5000-6000 Euro Aufschlag für das Coupe mit den 3.0l Diesel Motor rechnen Da hab ich dann blöd geschaut und meinte zu ihm - den Preis kannst du sicher noch reduzieren - aber er hat mir einen Vorschlag gemacht, den ich sicher machen werde um viel Geld zu sparen
Alt 24.08.2004, 10:12     #65
bodesign   bodesign ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325i E90 Limousine & MB SLK 350 R171
Also nicht dass ihr mich falsch versteht, ich finde den 1er auch hochpreisig, aber es wundert mich schon wenn es hier Leute gibt die den 1er mit allem was gut und teuer ist ausstatten und sich dann über den hohen Preis im Verhältnis zum 3er ärgern. Warum sollten die Sonderaussattungen auch billiger als im 3er sein? Eine Klimaanlage kostet in der Herstellung nun mal nicht viel weniger ob sie nun im 1er oder im 3er verbaut wird.
Wer also lieber ein größeres Auto hat, der soll halt 3er oder 5er fahren (hier sind die Preisabstände zB auch nicht riesig, aber es gibt kaum 3er Käufer die sich darüber beschweren) und wer einen kleinen Stadtflitzer haben will greift halt zum 1er
Alt 24.08.2004, 14:04     #66
racertobikraft   racertobikraft ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von racertobikraft

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i E90
Zitat:
Original geschrieben von Okley
War gestern bei meinem freundlichen. Der hat mir ein Prospekt mitgegeben und wir haben ein bisschen gefachsimpelt... er meinte zu mir unter 120d bräuchte ich nichts nehmen, denn er kennt meinen Fahrstil (Mein Bmw Händler = mein Nachbar - daher immer weit zum Service ) Er meinte wenn ich wirklich den 1er haben will, würde er mir den 230d empfehlen - der sollte mitte bis Ende 2005 herauskommen (das 1er Coupe) der sollte mächtig Dampf haben - jedoch der Preis war eine Frechheit - er meinte wenn ich den 120d (Vollausttaung nehme) sollte ich mit rund 5000-6000 Euro Aufschlag für das Coupe mit den 3.0l Diesel Motor rechnen Da hab ich dann blöd geschaut und meinte zu ihm - den Preis kannst du sicher noch reduzieren - aber er hat mir einen Vorschlag gemacht, den ich sicher machen werde um viel Geld zu sparen
Also wenn das stimmt, dass bis Mitte Ende 2005 schon das Coupe mit einem 6-Zylinder Diesel draußen ist dann ist das ein richtiger Grund zum Freuen !

Mein BMW
Userpage von racertobikraft
Alt 24.08.2004, 14:06     #67
User ist gesperrt

Ja hoffen wir es mal Das wird sicher eine Rakete
Aber auch sau teuer

Aber ich spare soweiso beim kauf gut 20%
Alt 24.08.2004, 15:13     #68
Ashkan323ti   Ashkan323ti ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 323ti Compact
Zitat:
Original geschrieben von bodesign
aber es wundert mich schon wenn es hier Leute gibt die den 1er mit allem was gut und teuer ist ausstatten und sich dann über den hohen Preis im Verhältnis zum 3er ärgern.
*zustimm* versteh ich auch nicht. Zumal es sowieso falsch ist den Preis des 1er mit dem eines E46 3er ins Verhältnis zu setzen. Der E46 ist nunmal ein Auslaufmodell. Sonst könnte man da auch hingehen und die Preise mit dem E30 3er vergleichen Wenn der neue 3er erstmal da ist wird man merken wie "günstig" der 1er "eigentlich" ist...
Abgesehen davon war und ist es doch schon immer so gewesen dass ein voll ausgestattetes Modell in etwa so teuer ist wie das nächst grössere Modell ohne Extras. Aber du hast schon recht: die leute knallen bei der Konfiguration Leder, grosses Navi, und und und rein weil sie es für selbstverständlich halten und wundern sich dann...
Das grundsätzliche Problem ist einfach nur, dass Autos im Allgemeinen VIEL zu teuer geworden sind.

Aber naja, was will man machen *225i haben woll*

Ashkan

Geändert von Ashkan323ti (24.08.2004 um 15:18 Uhr)
Alt 24.08.2004, 15:23     #69
C1-200   C1-200 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Okley
(Mein Bmw Händler = mein Nachbar - daher immer weit zum Service ) Er meinte wenn ich wirklich den 1er haben will, würde er mir den 230d empfehlen - der sollte mitte bis Ende 2005 herauskommen (das 1er Coupe) der sollte mächtig Dampf haben - jedoch der Preis war eine Frechheit - er meinte wenn ich den 120d (Vollausttaung nehme) sollte ich mit rund 5000-6000 Euro Aufschlag für das Coupe mit den 3.0l Diesel Motor rechnen
Merk dir gut was dein Händler da alles erzählt und behauptet hat, und erinnere ihn "Mitte bis Ende 2005" nochmal an seine Vorhersagen.

Ist sicher interessant wie er sich dann rausredet.
Alt 24.08.2004, 16:45     #70
User ist gesperrt

Werd ich natürlich
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen