BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2004, 17:02     #41
MAXMustermann2   MAXMustermann2 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von MAXMustermann2

Aktuelles Fahrzeug:
bald 120d
Zitat:
Original geschrieben von chrizz

Was ist denn mit den Farben los? In meinem Vorab-Prospekt sind viel mehr Farben aufgeführt, im Konfigurator (blödes Wort) fehlten u.a. das Dunkelblau-Uni und diese beiden komischen Farben, "Havanna-met." und noch sowas exotisches. Haben die sichs bei BMW nochmal anders überlegt und diese Farben gestrichen, oder warum fehlen die?

Die Farbe kommt erst später habe ich gehört.

Leider gibt`s den Konfigurator für Österreich noch nicht.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.07.2004, 17:21     #42
cucharita   cucharita ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Golf IV 2,0
Hallo,

es bringt nichts, den einser mit dem noch zu kaufenden dreier zu vergleichen. Denn wenn der neue auf den Markt kommt, dann ganz bstimmt nicht mehr zu den gleichen Preisen. Genauso ist es beim X3 und dem X5, denn auch der neue X5 wird um einiges im Preis anziehen.

Solche Vergleiche bringen nichts!

Gruß
Cucharita
Alt 04.07.2004, 22:11     #43
Five23i  
Gast

doch sie vergleiche bringen was!!!

wo ist der technische vorteil vom 1er und 3er aktuell.
Ist der unterschied fahrbar.
Und wenn einem beide gefallen, dann hab ich von jetzigen dreier mehr.

Der neue Dreier, ersetzt doch fast mit groesse und preis den e39.

der e60 hat das preisniveau und platzangebot des e 38.
Alt 04.07.2004, 23:52     #44
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Golf IV 2,0
es geht ja auch nicht um die jetzigen Modelle, sondern um die, die im nächsten Jahr kommen!
wieso willst du ein neues Modell mit einem alten, welches bald abglöst wird, vergleichen? bin leider auch nicht so technisch versiert, um die großen unterschiede darzustellen. Mir gefält der neue Einser, und warum sollte ich mir einen aktuellen dreier kaufen, denn der nächste kommt bestimmt?
Und, richtig, der neue dreier wird wahrscheinlich den e39 von preis und größe ablösen; dann sind die preislichen unterschiede zwischen 1er und dreier relativ groß, wenn man die wagen nur mit der grundausstattung miteinander vergleicht (Fehler: die meisten konfigurieren sich den 1er so, dass der Preis einem dreier ohne Sonderausstattung entspricht...)

gruß
Cucharita
Alt 05.07.2004, 09:52     #45
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von chrizz
Was ist denn mit den Farben los? In meinem Vorab-Prospekt sind viel mehr Farben aufgeführt, im Konfigurator (blödes Wort) fehlten u.a. das Dunkelblau-Uni und diese beiden komischen Farben, "Havanna-met." und noch sowas exotisches. Haben die sichs bei BMW nochmal anders überlegt und diese Farben gestrichen, oder warum fehlen die?
Diese zwei Farben heißen "Havanna" und "Sonora", beides geht in Richtung Kackebraun, wobei Havanna mehr nach Durchfall und Sonora mehr nach Bitterschokoladen-Schi*s aussieht....

Erhältlich werden diese Farben ab Ende 2004/Anfang 2005 sein - einen Kauf würde ich mir allerdings überlegen, weil die Farbtöne der Wiederverkaufs-Killer schlechthin sein dürften.

Zitat:
Nochwas, hier war doch ne Frage wegen der Polsterstoffe:
Alternativ zu Sensatec gibt es den Stoff "Moire" in den Farben Grau und Schwarz.
Was ist Sensatec eigentlich? Sowas wie Alcantara?
Sensatec ist eine Art Kunstleder, sieht aber IMHO ein bißchen aus wie Gummi.

Habe es gestern in einem X3 gesehen und war nicht gerade begeistert.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 05.07.2004, 12:45     #46
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Da der Compact von einem "echten" 3er abstammt, ist der 1er für mich nicht der legitime Nachfolger. Ich denke den 1er werden eher Markenwechsler kaufen, die das Einerlei der sog. Golf-Klasse satt haben und endlich mal einen "Compacten" haben möchten, der nicht aussieht wie ein Van.

Ansonsten finde ich die Preise einfach nur gesalzen, "premium" hin oder her.

Unser 325ti hat mit einigen Extras incl. Rabatt 30K gekostet, da komm ich beim 1er nicht weit und schon gar nicht für einen Sechszylinder, den es noch nicht mal gibt.

Aber so lange der Propeller vorne drauf klebt, werden sich genügend Käufer finden wie ich den Laden so kenne
Alt 05.07.2004, 14:41     #47
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Ich habe mal `nen Preisvergleich mit den Hauptkonkurrenten A3 und Golf, mit dem Compact, der Limousine und meinem persönlichen Favoriten Volvo S40 gemacht:

Preis des 1er mit Paketen: 28.810 €

(Sorry für das etwas größere Bild, aber so ist es wesentlich übersichtlicher)

Die Pakete habe ich mal nicht mit einbezogen, weil die Paketinhalte ja auch von Hersteller zu Hersteller abweichen und sonst zuviel durcheinanderkommt.

Insofern ist der Preisvergleich nicht 100%ig genau, aber man bekommt schon einen Anhaltspunkt.

Fazit: Im direkten Vergleich ist der Golf doch wesentlich günstiger.

Gruß
Daniel

Geändert von Nudel (05.07.2004 um 16:43 Uhr)
Userpage von Nudel
Alt 05.07.2004, 15:59     #48
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Golf IV 2,0
Hi Nudel,

danke für die Aufstellung.
Leider bringt der Vergleich nicht viel, da Du den Golf und den Audi in einer Sonderausstattung miteinbezogen hast. Gibt es diese beiden Modelle nicht in roh? Dann sähe das Spiel viel interessanter aus.
weiterhin bringt es nichts, den 318 mit einem 120 zu vergleichen, da anderer Motor und ein neuer dreier auf das Parkett kommt; dann sind die Preisunterschiede wesentlich größer.
Beim Golf: ab wann ist die Klima wieder aufpreispflichtig? (1300,-- für Klimaautomatik?) Ab September?

Gruß
Cucharita
Alt 05.07.2004, 16:14     #49
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von cucharita
Gibt es diese beiden Modelle nicht in roh? Dann sähe das Spiel viel interessanter aus.
Den A3 gibt es noch als Attraction, den Golf in der Motorisierung nur in den höherwertigen Versionen.

Der 1er würde mit gleicher Ausstattung, aber mit den Paketen "Advantage" und "Dynamic" 28.810 € kosten.

Zitat:
weiterhin bringt es nichts, den 318 mit einem 120 zu vergleichen, da anderer Motor und ein neuer dreier auf das Parkett kommt; dann sind die Preisunterschiede wesentlich größer.
Der Motor des 120i ist nichts weiter als ein minimal überarbeiteter Motor des 318i, insofern kann man da keinesfalls von einem neuen Motor sprechen.

Zitat:
Beim Golf: ab wann ist die Klima wieder aufpreispflichtig? (1300,-- für Klimaautomatik?) Ab September?
Angeblich ab Ende September.

Ich gehe allerdings davon aus, dass die Klima auch über den Oktober hinaus Serie sein wird.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 14.07.2004, 13:32     #50
Blubbi   Blubbi ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blubbi

endlich ist der 1er auch im österreichischen Konfigurator

komme für einen 120d mit Ö-Paket, der Paketkombi aus Dynamik- und Komfortpaket, Sportsitzen und Xenonlicht auf lustige 35033 Euro

für nen Kompaktwagen
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen