BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2001, 11:11     #21
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Zitat:
Original geschrieben von grueale
Mathematiker? Oder doch was aus der Schule hängen geblieben?
Moin!

Psssst! Musst Du Bavarian gleich mit der Nase drauf stoßen, dass mein Beweis die eine oder andere subjektive Komponente enthält?

BTW: Ich Mathematiker? Ich bin froh, dass ich das Thema nach dem Abi (Leistungskurs) ad acta legen konnte (naja, jedenfalls beinahe).

Gruß
Al

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.12.2001, 20:09     #22
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
o.k., o.k. das einzige was man als Jurist im Studium von Mathe mitbekommt ist die Berechnung von Fristen, die meistens von irgendwelchen Jungs nicht eingehalten worden sind und somit nochmal eine abfragende Komponente (=Punktabzug bei Nichtbeachtung) für die Profs ergeben ... Ist das aber ein Grund auf meine Mathe-Kenntnisse rumzutrampeln ...?

@Al320d nachdem wir nun schon 2 Threads über das Thema Naturbraunes Leder diskutiert haben, beschleicht mich ganz laaangsam der Gedanke, daß Dir das Leder gar nicht so gut gefällt, wie Du immer vorgibst!?

Gruß
Bavarian
Alt 01.12.2001, 23:51     #23
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
@ Bavarian: Fristen berechnen? Hmm...weil Finger und Zehen nicht für einen Monat reichen, lasse ich Excel für mich rechnen. Ging in den Klausuren natürlich nicht!

Hmm...dass Du nach mittlerweile sechs Beiträgen von mir in diesem Thread (die im anderen Thread mal nicht mitgezählt), so langsam den Eindruck gewinnst, dass ich mich bei meiner nächsten Neuwagenbestellung nicht für Leder Montana Naturbraun entscheiden werde, stempelt Dich zu einem Blitzmerker! Ach ja, warst Du jetzt bei Deinem Nachbarn oder hat das Balg schon geschlafen?

Gruß
Al
Alt 04.12.2001, 19:46     #24
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian (in diesem Thread)
Guten Morgen!

@Al320d ... Über die Felgen habe ich mich schon mal ausgelassen, irgendwo ... Radialspeiche 73 ... 17 Zöller ... Habe ich übrigens mit Winterreifen hier im Board gekauft! ... sehen halt im Vergleich zu den Sommerreifen (V72 M *schwärm) etwas schmächtiger aus ...

Fotos habe ich mittlerweile auch gemacht. Nur noch nicht entwickelt ... Kommt aber demnächst ...

schönen Arbeitstag alle miteinander

Bavarian
Moin Bavarian!

Na, über Deine Felgenwahl kann ich nun wirklich nicht meckern (darf ich auch nicht, sonst würde ich mich ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnen ). Mir gefallen beide (natürlich besonders die V-Speiche 72M), aber auch mit Deinen Radial kannst Du Dich im Winter sehen lassen. Ich hoffe nur, zu Deinen Winter-Radial wurde auch eine Zahnbürste mitgeliefert...

Auf die Fotos bin ich schon mal gespannt!

Gruß
Al
Alt 05.12.2001, 07:41     #25
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Jep, MOIN! *gäääähn*

Alu Felgen sind generell schlecht zu reinigen. Mit den V72 M fahre ich einfach in die Waschanlage und die werden auch zu 80 % wieder sauber. Bei genug Zeit und Muße putze ich dann auch mal mit dem Lappen nach ... Mit der Radialspeiche mußte ich noch nicht zum Waschen ... Früher hatte ich die Sternspeiche 44. Die sehen ersten auch sehr gut aus und sollten eigentlich - wegen der großen Flächen und wenig Verschnörkelungen - pflegeleicht sein ... Wäre aber auch zu schön gewesen ... Um wirklich die Bremsablagerungen wegzubekommen, reicht selbst die beste Waschanlage, Dampfstrahler usw. nicht aus. Ergo: auch hier muß per Hand nachpoliert werden ... Meine Meinung: Kauft Euch Felgen, die Euch gefallen und nicht weil sie 'scheinbar' leicht zu reinigen sind ... Die 'Felge' trügt!

Gruß
Bavarian
Alt 05.12.2001, 17:42     #26
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin Bavarian!

Uiii, für die Sternspeiche 44 habe ich mich für nächstes Frühjahr eigentlich schon fast entschieden - ich hielt sie bisher für den besten Kompromiss aus Optik und Pflegeleichtigkeit. Für halbwegs regelmäßige Pflege (ich wasche mein Auto fast immer per Hand) müssten die doch recht dankbar sein - und auch die Innenseiten der Felgen müsste doch ganz gut mit der Hand erreichbar sein, oder täusche ich mich da?

Gruß
Al
Alt 06.12.2001, 07:42     #27
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
@Al320d

jep, optisch sind die 44er wirklich ein Traum. Was die Reinigung betrifft: naja, es geht so ... Die Felgen haben ja ein gewisses Tiefbett, das selbst per Hand nicht ganz so einfach zu reinigen ist, da sich auch viel Schmutz hinter den Speichen ansammelt und den man auch sieht, wenn er nicht weggemacht wird! Laß dich deshalb nicht täuschen, wenn ich schreibe, daß der Schmutz HINTER den Speichen liegt ... Natürlich sind die Felgen immer noch besser zu reinigen als die V72 M usw. ... Trotzdem, insgesamt sicher 'ne gute Wahl

Gruß
Bavarian
Alt 06.12.2001, 16:58     #28
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
um mal wieder auf das Thema zurückzukommen.
Hatte heute das Vergnügen, den neuen 320td als compact zu fahren. Muß schon sagen, ich bin wirklich begeistert. Der Motor zieht in dem Drehzahlbereich, in dem man üblicherweise auch beim Benziner fährt, tierisch ab. Wirklich Sinn, über 3.500 zu frehen, hat es nicht, aber man braucht es auch nicht. Selbst in den großen Gängen steht ab 2000 massig Power zur Verfügung. Der Verbrauch belief sich laut BC bei Bleifuß mit noch 10%Grips im Kopf auf knapp 8, normal auf 6 Liter. *träum*.
Fazit: Zu dem Preis ein faires Angebot, wenn jetzt noch die Frage mit dem facelift geklärt wäre, wäre dies definitiv mein neuer Wagen!
Alt 06.12.2001, 20:55     #29
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
@ max1420: Na, das nenne ich Zufall. Wie ich schon in Nudel's E46-Compact-Rückruf-Thread schrieb, heiße ich heute und morgen Al@320td - ich habe meinen 320d nämlich wegen der knarrenden Fenster gegen einen 320td-Leihwagen eingetauscht. Über die Optik will mich gar nicht erst großartig auslassen - er ist selbst in saphirschwarz, mit Doppelspeiche 68M und weißen Blinkern immer noch nicht mein Fall.

Die Maschine kenne ich bereits aus einer 320d-Vorführ-Limo. Über die Fahrleistungen habe ich ja oben schon mal geschrieben - darüber hinaus zeigte der "Neue" spürbar weniger Vibrationen und war zumindest etwas leiser als mein Vor-Facelift-Modell. Heute folgte die Entzauberung durch den 320td - deutlicher kann gar nicht auffallen, dass der Compact wesentlich schlechter gedämmt ist als die Limousine ! Der ist ja wesentlich lauter als meiner und dröhnt obendrein! Wenigstens gibt sich die Maschine genauso vibrationsarm wie bei der Limo - und natürlich "geht" der Compact wegen des geringeren Gewichts spürbar besser.

Aber die schlechten Manieren von dem Teil könnten mich vom Diesel-Fahren glatt abbringen. Da bestätigt sich mein Eindruck, dass der Compact von BMW "kaputtgespart" wird - unverständlich! Das merkt man auch am Qualitätseindruck. So hörte ich aus dem Heckbereich Klappergeräusche, so dass ich erstmal nachschaute, ob der Heckdeckel richtig geschlossen ist und die Rücksitzlehnen eingerastet sind - daran lag's nicht... Und überhaupt - alle Teile, die nicht 1:1 von der Limousine übernommen wurden, wirken deutlich billiger hergestellt. Dies fällt besonders an den (recht hässlichen) Türverkleidungen auf.

Nee, der Compact und ich werden wohl niemals Freunde werden...

Gruß
Al
Alt 06.12.2001, 23:34     #30
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
uih, das ist interessant zu hören. Also "mein" compact machte keine Klappergeräusche, nur habe ich bezüglich Geräuschdämmung keinen Vergleich zur Limo. Aber gut, bisher fahre ich E36 Coupe mit G-Power-Auspuff, da fällt mir Lautstärke nicht so auf.
Was die Türverkleidungen angeht, fühle ich mich bei denen in der Limo immer sehr an E30 erinnert, da finde ich die von compact und vor allem Coupe schöner.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen