BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2004, 21:00     #11
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Aktuelles Fahrzeug:
E36 323i 10/97; BMW F11 535i 04/2015; Peugeot 308SW II Style 130S&S

SG 4***4
Zitat:
es sind die besten Produkte auf dem Markt
das ist zum glück anssichtssache.

PS: was ist an einem produkt gut, wenn alle zwei monate gravierende sicherheitslöcher bekannt werden? ist ein produkt nur gut, weil es von der mehrheit benutzt wird?
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.06.2004, 22:10     #12
Safari   Safari ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Safari

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf II
@DanObe

Tu dir einen Gefallen, geh zum nächsten Audi-Händler und teste das MMI-Navigationssystem z.B. im neuen A6 (oder im A3, das hat noch zusätzliche SD-Karten-Slots für MP3). Dann siehst du was alles gehen kann: anti-aliased Text und Kartendarstellung, rasante Zoomfunktion, Switch von Navigation zu Radio und zurück nur 1 Klick entfernt usw.
Alt 21.06.2004, 13:31     #13
tom43   tom43 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E90 330d SG M-Sports; E30 318iS
Ganz kurze Frage an die Kritiker:

Ja, die Kartendarstellung im BMW-Navi ist mies, das Design der Menüs grau und unübersichtlich. Aber was hat das bitteschön mit Microsoft zu tun ???

Das Navi mit seiner veralteten Kartendarstellung ist von Siemens-VDO. Es kann dem japanischen System im Audi nicht das Wasser reichen. Von den Nachrüstgeräten ganz zuschweigen (zB. Avic X-1 von Pioneer). Aber was hat das mit Microsoft zu tun ??? Rein gar nix...
Microsoft kann mit Sicherheit auch nichts dafür, dass dieses System nur geringe Auflösungen verarbeiten, so dass trotz 8.8 Zoll-Display im BMW nur 6.5-Zoll effektiv für die Karte nutzbar sind. Alles andere ist Splitscreen-Darstellung.

Andere Sache: Das MMI ist schon gut, aber perfekt noch lange nicht. Und es ist dem IDrive keineswegs in allen Punkten überlegen. Beispiele: Auf der IAA 2001 wurde die HTML-Fähigkeit propagiert. Doch bis heute gibt es keine Online-Dienste bei Audi. Telematik wurde sogar komplett eingestellt. DAB wurde auch versprochen. Gibts im MMI bis heute nicht (bei BMW aber auch nicht :-( ). Digi-TV gibts bei Audi nicht, bei Daimler und BMW schon.
Zur vollen Internet-Nutzung im BMW: leider hat BMW kein GPRS, von UMTS ganz zu schweigen. Totzdem wurde im März 2004 auf dem Genfer Salon ein 6er Cabrio mit vollem Internetzugang über iDrive gezeigt. Angeblich ab Herbst über die Individual-GmbH bestellbar. Trotzdem: auf dem Gebiet Netzzugang im Auto tut BMW weitaus mehr als jeder andere Hersteller der Welt.

Was bezüglich Infotainment demnächst machbar ist, zeigen die seriennahen Vorversionen der kommenden Infiniti und Acura Generation.
Hochauflösende 8-Zoll-Bediensystem, famose 3D-Darstellungen etc.
Da können sich die Deutschen warm anziehen....
Cockpit Infiniti M : http://popularmechanics.com/automoti...ew_2/images/tb

Grüße

Geändert von tom43 (21.06.2004 um 14:13 Uhr)
Alt 21.06.2004, 16:54     #14
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von Safari
Dann siehst du was alles gehen kann: anti-aliased Text und Kartendarstellung, rasante Zoomfunktion, Switch von Navigation zu Radio und zurück nur 1 Klick entfernt usw.
Das Navi von BMW zoomt auch rasant, jedenfalls in dem E60 den ich dieses WE fuhr. Ein Switch von Navi zu Radio ist auch mit I-Drive möglich. Einfach den Controller in die Entertainment Richtung drücken und fertig.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 21.06.2004, 19:22     #15
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Safari

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf II
Hallo

Wen es interessiert, die iPod-Your-BMW campaign hat in den USA begonnen. Mehr hier:
http://www.apple.com/ipod/bmw/

Grüsse
Alt 21.06.2004, 21:35     #16
dieselspeed   dieselspeed ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0si
ja genau, alles von microsoft ist schlecht, es lebe hoch der mac, linux open source usw.
ich habe zwar keine ahnung von dem was ich sage, aber es ist schliesslich cool, den das sagen zur zeit alle

also denn, happy bashing und ich hoffe, daß solche beiträge nicht überhand nehmen.

im heise-forum ist noch genug platz
Alt 21.06.2004, 22:42     #17
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Safari

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf II
...vielleicht ist Heise in der Tat (zumindest für dich) eine Möglichkeit, aber das in-car entertainment soll demnächst ca. 60% der gesamten Wertschöpfung beim Bau eines Autos ausmachen. Die Mechanik spielt offenbar eine immer weniger wichtige (sprich profitable) Rolle. Wenn ich mir einen 1er demnächst kaufe gibt's schon aus Protest kein Navi mit Windows...gruselig...brrrhh
Alt 21.06.2004, 23:04     #18
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Das Windows bei BMW zum Einsatz kommt, ist für mich eher ein Kaufgrund als keiner. Mit Windows XP ist MS IMO der große Wurf gelungen. Mein Rechner läuft jetzt ca. 1,5 Jahre albsolut anstandslos und mit höchstens 3 Abstürzen durch unseriöse Software.

Die Anti-MS Stimmung kommt doch mit den Problemen vieler mit ihrem Windwos.
Wer Problem mit Windwos hat, der kann einfach nicht damit umgehen und wer schon nicht mit Windwos umgehen kann, der kann schon gar nicht mit Linux ect. umgehen.
Das soll kein Vorwurf an PC-Neulinge sein, aber ein absolut immer funktionierendes Betriebssystem muss eben noch erfunden werden.
Kein anderes Betriebssystem muss soviel leisten, wie Windows (auf'm Apple läuft ja fast nichts) und kein anderes Betriebssystem könnte soviel leisten, wie Windows.

Wo Windwos draufsteht ist auch Windwos drin und CE ist sicher top!

PS: Das BMW mit MS kooperiert ist zudem sehr weitsichtig. Es gibt kaum eine Brange in der MS angergiert ist und nicht früher oder später den Ton angibt.
Alt 22.06.2004, 20:31     #19
dieselspeed   dieselspeed ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0si
Zitat:
Original geschrieben von Safari
...vielleicht ist Heise in der Tat (zumindest für dich) eine Möglichkeit, aber das in-car entertainment soll demnächst ca. 60% der gesamten Wertschöpfung beim Bau eines Autos ausmachen.
ja klar 60%
mit automotive verdient zur zeit nur eine firma wirklich gut und zwar "siemens".
die sind einer der größten automotive-hersteller der welt,
die komplette vdo-technik, (NaVi, Head-up-Displays usw.) wird von siemens geliefert.
die generieren hier umsätze von gut 8,5Millarden Teuro.

die elektronik in den autos, kann für die hersteller in den nächsten jahren, der größte verlustpunkt sein, wenn sie nicht aufpassen.
da spielt es keine rolle, ob ein linux oder ein windowsCe als embedded system die funktionen übernimmt.
Alt 22.06.2004, 21:14     #20
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Safari

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf II
...weder noch hoffe ich, sondern truly embedded systems...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen