BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2001, 01:24     #1
defiler   defiler ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

graues Leder empfindlich?

Hi Leute,
ich plane, mir bald ein 330Ci Cabrio zu bestellen. Ist zwar gerade nicht so die Cabriozeit, aber vielleicht kann ich ja dafür etwas mehr Rabatt rausschlagen und da ist ja eh noch die Lieferzeit.
Ich finde die Kombination außen schwarz met., innen grau ziemlich hübsch, hab es jedoch bis jetzt nur auf Photos, nie in echt gesehen. Wie findet ihr das?
Zur wirklichen Frage: Wie schmutzempfindlich ist das graue Leder? Ich hab keine Lust, daß mein Innenraum nach einem halben Jahr total abgeranzt aussieht und ich Stammkunde bei der Sonax-Innenreinigung werden muß. Und schadet die Sommersonne dem Leder sehr?

Oder doch lieber Nappa-Leder schwarz? Ist das Nappa wirklich empfehlenswerter? Und was sind die "erweiterten Umfänge" laut CarConfigurator?

Gruß Defiler

Geändert von defiler (26.11.2001 um 01:34 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.11.2001, 08:09     #2
jan   jan ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
A8 4,2TDI+/TTR225
Beim schwarzen Leder verbrennst Du Dir im Sommer tierisch den A.....
Grau ist ok, jedenfalls besser als sandbeige. Der helle Teppich leidet eher. Oder Du nimmst den schwarzen Leder-Alcantara-Mix. Dann schwitzt Du immer Sommer weniger am Rücken als mit reinem Leder. Leider ist das BMW-Leder nicht microperforiert.
Gruss,Jan
Alt 26.11.2001, 11:38     #3
Holgi   Holgi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Holgi

Aktuelles Fahrzeug:
'04 330Ci Individual, '06 VW Passat Variant 2.0 TDI 125 kw Highline

LB- X XXX
Also mein Vater hatte mal bevor zu BMW zurückkehrte nen Mercedes in der Farbkombination Schwarz-Metallic/ Grau. Die Sitze waren nie so das Problem, aber die Teppiche. Und unser Zweitwagen Renault Laguna hat auch so dunkelgraue Teppiche, naja also ich denke, aus Erfahrung raus, nur noch schwarze (zumindest) Teppiche.

Andreas Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Alt 26.11.2001, 12:44     #4
defiler   defiler ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von jan
Oder Du nimmst den schwarzen Leder-Alcantara-Mix. Dann schwitzt Du immer Sommer weniger am Rücken als mit reinem Leder. Leider ist das BMW-Leder nicht microperforiert.
Gruss,Jan
Das mit dem Rückenschweiß stimmt leider. Bin im Sommer einen alten 5er mit Schwarzem Leder gefahren, und konnte meinen Rücken danach auswringen.
Wo ist denn der Nachteil von dem von Dir genannten Leder-Alcantara-Mix?

Gruß defiler
Alt 26.11.2001, 13:21     #5
uli_b   uli_b ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
X3 und Porsche 987
Hi Cabrio-Fans!
ich hatte vor meinem Z3 das E30-Cabrio mit beigem Leder. Durch irgendwelche Luftwirbel wurde der Straßenschmutz von der Rücksitzbank wie von einem Magnet angezogen. Da konnte man nach ein paar Tagen Offenfahrt mühelos mit dem Finger "Sau" draufschreiben. Beim Z3 kein Thema ! Bei Leder ist die Pflege kein Problem, aber Alcantara kriegt man nie wieder sauber. Bei Cabrios gibts zu Leder keine Alternative. Cabrios ohne Leder lassen sich außerdem nur schwer wieder verkaufen. Ich würde graues Leder zu einer dunklen Lackierung durchaus chic finden, aber das ist Geschmacksache.
Alt 26.11.2001, 16:45     #6
jan   jan ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
A8 4,2TDI+/TTR225
an Defiler,
Alcantara ist eine Kunstfaser. Abwertend könnt man auch "Plastik" sagen. Es ist ein äußerst robuster Bezugsstoff, der sich im Gegensatz zu vielen anderen Bezugsstoffen sehr gut reinigen läßt, z.B.mit Mikrofasertuch und mildem Seifenwasser.
Die Optik ist wie Wildleder. Versauen kannst Du natürlich jeden hellen Bezugsstoff, auch Alcantara. Blauer Kugelschreiber auf schwarzem Leder ist natürlich unkritisch...
Hatte mal einen A6 mit vanillegelbem Leder. Sah echt geil aus, bis zu dem Tag, als ich mit meiner nagelneuen schwarzen Timberland-Stoffjacke durch den Regen lief. Danach ins Auto gesetzt und die Rückenlehne habe ich nie mehr sauber gekriegt, selbst mit der Lederfarbe und allen möglichen Pflegesets...

Gruss, Jan
Alt 26.11.2001, 21:19     #7
TorstenK2   TorstenK2 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von TorstenK2

Aktuelles Fahrzeug:
E 46 Coupe

HL-.. ...
also ich würd dir das naturbraun empfehlen.

sieht einfach geil aus...

hätt ich auch gern genommen, gab es damals aber nicht.

drum hab ich mosaico lightgelb genommen. allerdings in der kombination mit orientblau. sieht richtig gut aus.
also diese farbe ist schon etwas empfindlich. wenn du es aber hin und wieder imprignierst ist es kein thema.

gruß
torsten
Alt 27.11.2001, 20:44     #8
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
Mein graues Leder ist jetzt 5 J altund voll okay: aber beim CAbrio ist dann auch die Abdeckklappe grau, sieht echt pfui aus auf dem schwarzen wagen: nimm naturbraun, dann ist alles andere schwarz!!!
Alt 30.11.2001, 09:47     #9
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes E 500 T
@defiler

Habe auch noch was beizusteuern: erweiterte Lederumfänge (Nappa) gibts beim Cabrio nicht mit Sportsitzen!

Die sind aber in jedem Fall zu empfehlen. Und Leder Montana mit Sportsitzen ist glaube ich nicht teurer als Nappa Leder.

Pit hat recht! Verdeckkastendeckel muß schwarz sein bei schwarzem Auto! Ich habe mein Cabrio in Uni Schwarz mit Leder MOntana schwarz und Alu Leisten. Finde ich sehr schön. War im Sommer auch o.k. (Der Sommer war ja wirklich Klasse, zumindest seit ich das Cabrio habe). Ich würde das Auto allerdings grundsätzlich nicht länger offen stehen lassen(ob Sonne oder nicht). Dank automatischem Verdeck ist das öffnen und schließen ja kein Thema.

Naturbraunes Leder gabs leider noch nicht. Sieht bestimmt auch gut aus (und hat schwarze Teppiche. WÜrde ich mir aber vorher mal im Original angucken (mit naturbraun verbinde ich auch Dinge nach denen das Cabrio nicht aussehen sollte..... )

Grüße
Peter
Alt 30.11.2001, 11:13     #10
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Jep, kann ich nur bestätigen. Habe das Naturbraune Leder in Verbindung mit den schwarzen Velourmatten in meinem Wagen. Ist echt ein Traum, für denjenigen der auf beige/brauenes Leder steht. ... Hatte als Vorgänger das hellbeige Leder mit den gleichfarbenen Velourmatten. Ich fuhr den Wagen nur 3 Monate im Sommer, aber der Wagen hat trotz Pflege nicht mehr sehr sauber ausgesehen. Würde Dir echt davon abraten!

Gruß
Bavarian
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen