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Alt 25.11.2001, 22:11     #1
Stoffel   Stoffel ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 6

Aktuelles Fahrzeug:
E30 318iC/E36 316i Compact
Nur Probleme mit 3er Compact

Hallo, habe einen 8/97 er 316i Compact Open-Air, mit so einem Faltdach.
Das Auto hat nur Mängel, die ich so von BMW nicht gewohnt war:
- Faltdach ist mir schon in den Innenraum gefallen
- Fahrersitzflanken sind schon total zerschlissen (36Tkm!)
- Chrom Umrandungen platzen ab (Fensterheberschalter,Boxen)
- Beifahrer Airbag Abdeckung wellt sich wie eine Banane
- Wagen stinkt laufend nach Sprit
- laute Rasselgeräusche nach Kaltstart (Anlasser?)
- Vibrationen (besonders an den Pedalen) Oberhalb 4000 U/min
Ist das bei den "kleinen" BMWs normal, hat jemand ähnliche Probleme?
Ein Briefchen an BMW hat jedenfalss nichts gebracht
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Alt 25.11.2001, 22:22     #2
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Remstal
Beiträge: 7.376

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Ist der Wagen von Dir ein Neuwagen oder ein Gebrauchter? Letzteres würde natürlich einiges erklären, käme darauf an, was der Vorbesitzer damit so getrieben hat...
__________________

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
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Alt 25.11.2001, 22:40     #3
Stoffel   Stoffel ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 6

Aktuelles Fahrzeug:
E30 318iC/E36 316i Compact
Habe Ihn vor ca. Jahr mit 20Tkm übernommen. Vorbesitzer haben Nachwuchs bekommen
und brauchten was größeres. War auch alles OK. Die Sache fing eigentlich erst so die letzten 5000 Tkm an. Mittlerweile kommt fast jede Woche irgendwas anderes hinzu.
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Alt 25.11.2001, 23:05     #4
TB320   TB320 ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: D-34560 Fritzlar
Beiträge: 1.062

Aktuelles Fahrzeug:
320iA E36, 316iCompact,Golf IV,Porsche944
Hallo,
also in meinem langen Autofahrerleben kenne ich eigentlich nur 2 Arten von Fahrzeugen.
-In den einen ist von Anfang an der Wurm drin+das ändert sich nie:
Dies waren bei mir 4 verschiedene VW-Modelle,Mercedes 300E-24.
-Die Wagen sind am Anfang super+lassen dann ab 150.000 Km (oder früher) stark nach:
Dies waren bei mir Audi 80 GLE, Ford Sierra Kombi.
-Die Wagen sind super+bleiben super.
Dies sind bei mir Porsche 944 und BMW E30. Beide habe ich bis heute behalten.
Was kannst du daraus für Dein Problem schließen?
Nun,ich denke, du solltest prüfen,ob die Laufleistung deines Wagens stimmt.
Ich habe mal gelesen, daß die einzelnen Bauteile für eine bestimmte Betriebsstundendauer ausgelegt sind.
Umgerechnet sind das ungefähr 150.000 Km bei einem Schnitt von 60 Km/h.
Ansonsten kann ich nur empfehlen. Weg mit der Möhre.
Gruß
T.B.
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Biedenkopf 2002, ich war dabei!

Das bescheidene Heute ist die gute alte Zeit von Morgen

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Alt 25.11.2001, 23:28     #5
Stoffel   Stoffel ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 6

Aktuelles Fahrzeug:
E30 318iC/E36 316i Compact
Das da am Tacho "getunt" wurde kann man ausschliessen. Der Wagen wurde nur
in der Stadt bewegt und irgendwelche Hinweise der Abnutzung (Pedale,Lenkrad,e.t.c.)
kann man keine finden. Die Bremsen (Beläge und Scheiben) sind noch die ersten und auch
so ist noch alles recht knackig und gut. Mir geht es eigentlich eher darum ob irgendwer
ähnliche Probleme hat und BMW sich als kulant erwiesen hat.
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Alt 26.11.2001, 00:20     #6
Michael G   Michael G ist offline
Guru
 
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Glauchau
Beiträge: 4.158

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
@TB 320 = Tobias Beike vom PFF ??? Ich bin Micha@944S2 )
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M.G.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968
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Alt 26.11.2001, 17:09     #7
TB320   TB320 ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: D-34560 Fritzlar
Beiträge: 1.062

Aktuelles Fahrzeug:
320iA E36, 316iCompact,Golf IV,Porsche944
Hallo Micha,
knapp vorbei ist auch daneben .
Bin Mitglied Nr.4 im PFF.
Gruß
T.B.
(P944Targa)
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Alt 26.11.2001, 20:00     #8
Dschidschn   Dschidschn ist offline
Mitglied
 
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: k.A.
Beiträge: 68
Hi. Habe auch einige Probleme mit meinem "kleinen".
Das Vibrieren über 4000/min habe ich auch und auch das laute Rasseln nach dem Kaltstart ist vorhanden.
Hab mich schon daran gewöhnt und glaube es ist auch normal.
Meine Meinung: Mit dem Compact hat BMW einen Fehlschlag gelandet, wenn man ihn mit den "normalen" vergleicht.
P.S.: Meiner wurde auch nur in der Stadt bewegt, von nem Rentner. Hat aber schon 85000 drauf. Bei mir hats auch erst angefangen, als ich selber einige Zeit gefahren bin. Vielleicht tut ihm die Umstellung nicht gut, weil ich ihn sicher ein wenig spritziger fahre als mein Vorgänger.
Aber das muß ein BMW schon aushalten, obwohl ich auch eher enttäuscht bin.
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Alt 26.11.2001, 20:19     #9
frenzy   frenzy ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von frenzy
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: FFM
Beiträge: 2.053

Aktuelles Fahrzeug:
s54 im e86
Zitat:
Original geschrieben von Dschidschn
Mit dem Compact hat BMW einen Fehlschlag gelandet, wenn man ihn mit den "normalen" vergleicht.

einer muss ja dagegenhalten:

Meiner hat mittlerweile über 80tkm und keine (keine) Mängel! absolut garnichts
da klappert nichts, da rasselt nichts, und fehlfunktionieren tut er auch nicht!


ciao, Manuel


edit: oh ,ok, ich musste den schalter für den rückfahrscheinwerfer und eine auspuffschelle
erneuern (2x10dm)
__________________

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Alt 26.11.2001, 20:47     #10
Mirko   Mirko ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: In der Pfalz/ Zwischen Ludwigshafen und Kaiserslautern
Beiträge: 114
Das Dach ist coll!!!!!! Open Air
Hab ich auch an meiner Maus!!!!



Gruß
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