BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2004, 17:47     #31
MDK   MDK ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW
Zitat:
Original geschrieben von Doc Brown
Da kann man mal sehen, wie blöd die sind.
Der 1er soll schließlich nicht in einer Premium-Klasse, sondern in der Golf-Klasse spielen. Und dafür sieht das Cockpit doch echt ganz ok aus. Die denken wohl, beim Einstiegsmodell haben sie die gleichen Cockpits wie im Luxus-Segment. :gpaul:
Dann lies' Dir mal das Interview mit Herrn Panke durch:

Panke: Wir sind durch die Erfahrungen mit Rover jedenfalls für uns zu dem Schluss gekommen: Man sollte sich auf eines konzentrieren. Wir machen nur Premium - mit BMW, Mini und Rolls-Royce ...

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,303916,00.html

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.06.2004, 19:55     #32
quattro209   quattro209 ist offline
Freak
  Benutzerbild von quattro209

Aktuelles Fahrzeug:
Golf GTI MKVI, von Zeit zu Zeit Firmenwagen

M-R ****
Zitat:
Original geschrieben von Zeitgeist
Auch das ist Geschmackssache, habe auch schon negative Urteile über die Haptik des neuen A3 Innenraums und Cockpits gehört...
Also das Cockpit des A3 8L VorFL war vielleicht 1996 super, aber heute Da spreche ich aus Erfahrung. Das FL war da schon wesentlich hochwertiger und der 8P ist innen schon fein gemacht, da kann der1er nicht mithalten und ich hab schon 2 1er live gesehen...

Allerdings stelle ich persönlich schon so hohe Ansprüche an das Interieur, dass es mir selbst Audi erst beim A8 (fast) komplett Recht machen kann
Alt 19.06.2004, 21:32     #33
racertobikraft   racertobikraft ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von racertobikraft

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i E90
Zitat:
Original geschrieben von quattro209
Allerdings stelle ich persönlich schon so hohe Ansprüche an das Interieur, dass es mir selbst Audi erst beim A8 (fast) komplett Recht machen kann
Vielleicht solltest du dir selbst ein Cockpit aus dem Vollen fräsen, dann gibts keine Probleme mehr mit Spaltmaßen !

Mein BMW
Userpage von racertobikraft
Alt 19.06.2004, 21:47     #34
quattro209   quattro209 ist offline
Freak
  Benutzerbild von quattro209

Aktuelles Fahrzeug:
Golf GTI MKVI, von Zeit zu Zeit Firmenwagen

M-R ****
Zitat:
Original geschrieben von racertobikraft
Vielleicht solltest du dir selbst ein Cockpit aus dem Vollen fräsen, dann gibts keine Probleme mehr mit Spaltmaßen !
Sind ja nicht die Spaltmaße, die mich stören. Vielmehr die Materialien, wenn ich nur denke, was das für ein billiger Kunststoff ist, den Audi für die Sitzkonsole bei den Modellen A3, A4, A6 verwendet Bei ersterem noch einigermaßen ok, aber spätestens beim A6 :gpaul:

Da gibts aber noch 1000 Kleinigkeiten.........
Alt 20.06.2004, 09:19     #35
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Hi all!

Das mit der Wertigkeit ist ja so ne Sache....
Ich stand kürzlich vor der Entscheidung, was ich nehme...E 46 Compact oder Audi A3... War relativ schnell eine klare Sache....beide Wagen probegefahren....der Audi hat beim ersten Einsteigen schon Eindruck gemacht aufgrund der verwendeten Materialien und der Spaltmaße...aber das hielt näherem Hinschauen nicht stand...beim Vorführer waren sogar ein paar Schalter abgebrochen oder abgefallen....
Würde ich mich für einen 1-er interessieren, erwarte ich da schon eine qualitativ hochwertige Anmutung. Wobei, wenn man hier den Maßstab VW Golf nimmt, dann ist es nicht schwer, auf dem Gebiet zu punkten.
Die Bilder sehen bisher noch nicht so vielversprechend aus...und die Testwagen, in die ich bisher gelinst habe (in München sieht man inzwischen täglich welche), da hat mich das Interieur auch nicht umgehauen.
Aber das kann man wirklich erst beurteilen, wenn die ersten Serienautos ausgeliefert werden.
Wenn BMW da aber die Qualität und Anmutung des jetzigen E 46 im 1-er bieten würde, das wäre schon ein starkes Argument für den Wagen.
Nur wird da die Preiskalkulation nicht mitspielen.....
Interessant finde ich beim Spiegel-Artikel den "Soundcheck". Die Ingeneure von BMW müssen einiges an Sounddesign gemacht haben, die Benziner klingen sehr kernig...das ist mir schon bei den Testwagen aufgefallen...der 1-er ist ziemlich laut.

Mal sehen wie alles in der Serie kommt.

Schöne Grüße

Christoph
Userpage von reihensechser
Alt 20.06.2004, 22:52     #36
cucharita   cucharita ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Golf IV 2,0
1er Bericht in der Welt

Hi,

in der Welt (w³.welt.de) steht ein interessanter Artikel über den Einser drin, Lob in aller höchstem Ausmass.
Auch ist ein Interview mit Michael Ganal drin über die Premiumstrategie. Sehr interessant.

Gruß
Cucharita
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen