BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2001, 21:51     #1
hitchhiker18   hitchhiker18 ist offline
Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 730 Ld 03.2012
Neues Sportpaket für 3er Coupé

na toll, jetzt gibt es für das Coupé schon ein neues Sportpaket, welches sicherlich auch bald für das Cabrio angeboten wird. In diesem Zusammenhang mal eine bescheidene Frage. Bis wann vor Auslieferung kann man noch Änderungen an der Ausstattung vornehmen?
Userpage von hitchhiker18 Spritmonitor von hitchhiker18

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.11.2001, 21:55     #2
hitchhiker18   hitchhiker18 ist offline
Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 730 Ld 03.2012
nennt sich dann Clubsport

Für alle 3er Coupé mit Sechszylindermotor bietet BMW die Sonderausstattung Clubsport an. Diese Bezeichnung umschreibt ein sportliches Ausstattungspaket, das ab Werk geordert werden kann.

Von außen ist das Coupé Clubsport am M Aerodynamikpaket mit seitlichen Schwellern, zusätzlichen Eckstücken am neu gestylten Frontspoiler in schwarzem Kunststoff sowie an einem Heckspoiler auf der Kofferraumhaube zu erkennen. Leichtmetallräder im V-Speichen-Design mit Mischbereifung (vorne 8J x 18, Reifen 225/40 R 18, hinten 8,5 J x 18, Reifen 255/35 R 18) und ein M Sportfahrwerk sollen für optimalen Straßenkontakt sorgen, mit dem Akustik-Paket und den verchromte Auspuffendrohre gibt es was auf die Ohren und Augen.

Im Innenraum beschert das Sportpaket Sportsitze mit M Textur Alcantara beziehungsweise Leder als Bezug, ein M Sportlederlenkrad und eine Fahrer-Fußstütze. Hinzu kommen Aluminium-Interieurleisten, ein verkürzter Schalthebel mit M Emblem, Chromringe um die Instrumente sowie Türeinstiegsleisten mit dem Clubsport-Schriftzug.

Das sportliche 3er Coupé ist ausschließlich in den vier Metallicfarbtönen Estorilblau, Carbonschwarz, Titansilber und Velvetblau zu haben. Der Preis für die Sonderausstattung Clubsport beträgt 4.950 Euro.
Userpage von hitchhiker18 Spritmonitor von hitchhiker18
Alt 25.11.2001, 02:33     #3
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
Moin,

hier ein Link zum Clubsport:

http://www.auto-news24.de/archiv/show.php?ID=2202
Alt 25.11.2001, 11:06     #4
chr.hager   chr.hager ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 46 320 CI 2,2 Liter
soviel unterschied haste eigentlich im gegensatz zu dem normalen sportpaket MII auch nicht.die konturen der schürzen würden einwenig geringfügig geändert...und du hast halt hinter auf dem kofferraum nun den megaspoiler marke kleines bügelbrett drauf.
der ganze spass dann auch noch knapp 10000 DM ... ich weiß nicht obs das wert ist.
Alt 25.11.2001, 11:28     #5
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
Änderungen gehen 2 Monate vor >Prod. meist problemlos, dein Händler sagt es dir sofort, in meinen Vertraghab ich sogar ein Datum reingeschrieben bis zu dem "alles" geht... Pit
Alt 27.11.2001, 20:10     #6
chr.hager   chr.hager ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 46 320 CI 2,2 Liter
eigentlich kann man sagen...änderungen welche das auto letztlich teurer machen sollten immer möglich sein und das auch noch recht kurzfristig.änderungen welche hingegen den kaufpreis mindern werden vom händler teilweise nicht so gern akzeptiert.
Alt 27.11.2001, 23:17     #7
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

@ hitchhiker18: Ich bin mir eigentlich zu 99,9% sicher, dass es das Clubsport Paket auch in Zukunft nur für das 325i & 330i Coupé geben wird!!!

Kann mir eigentlich ein 3er Cabrio mit nem richtigen Heckspoiler nicht vorstellen.

Naja, freu mich schon auf Freitag, wenn ich auf die Motorshow in Essen fahre und mir das Teil und den M3 GTR anschauen werde.

MfG.
Alt 06.12.2001, 13:29     #8
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi Leute,

wenn ich schon nicht dazu komme die ganzen Bilder von der Motorshow und viele andere in mein Fotoalbum hochzuladen, dann stell ich wenigstens mal die Bilder von der neuen Clubsport Edition für den 325 & 330Ci hier rein.

Nr.1:

Nr.2:

Nr.3:

Nr.4:

Nr.5:

Also, das normale M II Sportpaket gefällt mir wesentlich besser und ist auch noch ca. 2.500,-DM günstiger als Clubsport (ca. 9.600,-DM). Den Heckflügel finde ich nicht wirklich gelungen (nett ausgedrückt).

Naja, es gibt bestimmt auch Leute denen es gefällt.

MfG.

Geändert von ***BMW-FrEaK*** (06.12.2001 um 13:34 Uhr)
Alt 06.12.2001, 14:29     #9
Brunni   Brunni ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E91 325i Touring
Hi,

also der Heckflügel ist wirklich nicht besonders gelungen, wobei er mir auf Deinen Bildern besser gefällt, als in diesem Artikel von auto-news24. Aber preislich ist das doch garnicht so schlecht. Wenn z.B. jemand ein Coupe mit M-Sportpaket, dann noch denn V72 18"-Felgen und in Metallic-Lackierung will, könnte er mit dem Sportpaket "Clubsport" sogar günstiger fahren. Müßte man mal rechnen. Dieses Akustik-Paket scheint sich ja auf den Sound der Auspuffanlage zu beziehen und das ist ja auch keine schlechte Sache, andere Frage ist natürlich, inwieweit sich der Sound da anhört. Wenn halt dieser Heckflügel nicht wäre ...
Seh ich das auf Deinen Fotos richtig, dass da nicht Alu Black Cube drin ist oder sieht das nur so aus? In dem artikel der hier gepostet wurde steht nämlich Alu Cube. Haben die das "Black" vergessen oder ist es tatsächlich heller?

Tschüß

Brunni
Userpage von Brunni
Alt 06.12.2001, 15:03     #10
Phil   Phil ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Phil

Aktuelles Fahrzeug:
318iS Coupé E36, 320i Limo E36

W-2****S
also ich habe in essen ebenfalls diesen 3er gesehen. und ich muss sagen er sieht super aus.

in real wirkt das alles ganz anders und der heckspoiler sieht auch nicht schlecht aus. das ist mal wieder ein spoiler, von aussen als spoiler erkennbar und doch nicht zu provokant.

ps. ich würde mir sofort dieses clubsport paket bestellen.

phil

Themen-Optionen